Aszs z690 maximus hero

Underworld

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
279
Hallo,

Ich habe das Asus z690 Maximus Hero.
Ich will gerne, dass die LED-Beleuchtung aus ist, wenn der Computer ausgeschaltet ist. Dieses ging bei meinem alten Maximus Hero im BIOS einzustellen.
Bei den z690 gibt es diesen Punkt auch, dieses habe ich auch eingestellt, dass Aura Off sein soll wenn der PC sich ausschaltet. Alles ist dann von der Beleuchtung aus bis auf die Matrix Beleuchtung. Dieses leuchtete munter weiter.

Weiß einer, ob man die separat deaktivieren muss odere ist dieses ein Bug im BIOS.
 
hallo,

ich hab das Asus Z690 Strix-A und hatte das gleiche Problem, ich hab bei Erp (glaub ich hieß das) auf S4 + S5 State gestellt und beim Power off Lightning Mode (wo du Aura Off gemacht hast) hab ich Stealth Mode aktiviert.
Seit dem ist alles aus wenn ich den PC ausschalte
Ganz wichtig Update mal das BIOS hab inzwischen Version 0807 darauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neuste BIOS habe ich drauf. Ich werde es morgen mal probieren mit den Einstellungen.
 
Underworld schrieb:
Das neuste BIOS habe ich drauf. Ich werde es morgen mal probieren mit den Einstellungen.
Lass mich wissen ob dus gefunden hast bzw. obs funktioniert hat, sonst schau ich im BIOS bei mir nochmal nach :D
 
Hey, du brauchst dazu die "Armoury Crate" Software und musst dort dein Board auswählen und unter dem Punkt "Polymo Shutdown" einfach den Switch auf "Off" stellen (im Screenshot markiert). So sieht das bei mir aus:
Screenshot 2021-12-19 121220.png
 
Shinigami1 schrieb:
Hey, du brauchst dazu die "Armoury Crate" Software und musst dort dein Board auswählen und unter dem Punkt "Polymo Shutdown" einfach den Switch auf "Off" stellen (im Screenshot markiert). So sieht das bei mir aus:
Anhang anzeigen 1160731
Hey, die Software habe ich drauf. In der Software habe ich auch die Aura Effekte eingestellt. Ich bin heute Abend wieder am Rechner, dann schaue ich da mal nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: goliathus115
Shinigami1 schrieb:
Hey, du brauchst dazu die "Armoury Crate" Software und musst dort dein Board auswählen und unter dem Punkt "Polymo Shutdown" einfach den Switch auf "Off" stellen (im Screenshot markiert). So sieht das bei mir aus:
Anhang anzeigen 1160731
Mit dieser Einstellung hat es funktioniert. Wenn ich das System ausschalte, ist nun alles im Rechner dunkel. Vielen Dank für die Hilfe.

goliathus115 schrieb:
hallo,

ich hab das Asus Z690 Strix-A und hatte das gleiche Problem, ich hab bei Erp (glaub ich hieß das) auf S4 + S5 State gestellt und beim Power off Lightning Mode (wo du Aura Off gemacht hast) hab ich Stealth Mode aktiviert.
Seit dem ist alles aus wenn ich den PC ausschalte
Ganz wichtig Update mal das BIOS hab inzwischen Version 0807 darauf
Ich habe auch den Stealth Mode aktiviert, doch leider bleibt die Polym-Beleuchtung an. Wie Shinigami1 oben erwähnt hat, funktioniert seine Einstellung. So konnte ich es deaktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shinigami1, Markchen und goliathus115
Von Buildzoid gibts auch noch ein Vid dazu, ist halt auffällig das bei allen durchgebrannten Boards eben dieser Baustein andersrum verbaut wurde.
Falls dein board den fehler hat dann nicht mehr in betrieb nehmen und verkäufer kontaktieren
 
So, ich habe nachgeschaut. Bei meinem Mainboard ist der Kondensator korrekt eingebaut bzw verlötet. Ein Bild habe ich drangehängt
 

Anhänge

  • 20211229_150509.jpg
    20211229_150509.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 213
  • Gefällt mir
Reaktionen: goliathus115
Hi, ich lasse das Thema Mal wieder aufleben. Bin selbst seit kurzem Besitzer des Boards und habe wie wild nach einer Möglichkeit gesucht, das polymo lightning zu personalisieren. Leider ohne Erfolg.

Ich habe zwar die Vermutung, dass Personalisieren, also andere Animationen etc., schlicht nicht möglich ist, da ich aber auch gerne Mal Sachen übersehe, die direkt vor meiner Nase sind, Frage ich einfach Mal nach... Hat jemand Erfahrung? Vielen Dank
 
Zurück
Oben