• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Atari VCS: Retro-Konsole wird am 15. Juni in den USA starten

Diese Konsole ist und bleibt ein Flop. In den letzten Jahren ist das einzig stimmige Projekt Intellivisions „Amico“ - und auch das muss erst noch erscheinen. Bei Amico hat man jedoch von Anfang an eine klare Zielgruppenvorstellung kommuniziert und ein innovatives und kinderfreundliches Steuerungskonzept erarbeitet. Und natürlich exklusive Spiele!
 
Finde die Konsole eigentlich recht gelungen. Klar technisch ist sie halt etwas hinterher. Aber den pc Mode finde ich sehr gut. Und das RAM und M2ssd einfach aufgerüstet werden können. Emulatoren oder auch Steam ist installierbar, und es gibt genug spiele die ohne weiteres auf dieser Hardware laufen. Genauso das in Home Streaming.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: begin_prog und Mcr-King
Schade. Die Konsole wäre 100%ig was für mich alten Atari Fan gewesen. Aber nicht zu diesem Preis.
 
Vor
Northstar2710 schrieb:
Finde die Konsole eigentlich recht gelungen. Klar technisch ist sie halt etwas hinterher.
Dem kann ich nur zustimmen und dass Disigne ist echt schick finde ich besser als PS5 und Xbox X.
 
Discovery_1 schrieb:
Schade. Die Konsole wäre 100%ig was für mich alten Atari Fan gewesen. Aber nicht zu diesem Preis.

Du hast schon gesehen, was an Hardware verbaut ist?

Interessant wäre das Ding tatsächlich für Leute, die "nebenher" noch Windows/Linux mit Casual Games via Steam laufen lassen wollen. Ob da auch Xbox Gamepass Kram drauf läuft? So ein altes Fifa/NHL?

Ich meine, ich habe hier noch zwei Xbox One stehen, die in Nutzung sind. Aber wer gar keine Konsole hat - weil er sich nicht festlegen will / kann, für den ist es doch eine gute Option.
 
Eine original Konsole kostet mittlerweile auch 200-400€. Dann braucht man noch nen Analog-Digital Converter (ca. 40€) um die alte Konsole überhaupt am TV anstecken zu können.
IMG_8344.jpg
Bei Amiga kann man sogar beides gleichzeitig haben... Original Disketten und ein externes GoTek USB Laufwerk (ca. 50-100€).
....dagegen sind die Emulatoren kostenlos.

Der Preis der Atari wird trotzdem sehr viele abschrecken. Wer ne alte daheim hat wird da eher die alte auspacken... wer keine mehr hat, oder sie kaputt ist, oder einfach aus bequemlichkeit kauft eventuell die neue.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und wupi
Damien White schrieb:
Oder geringe Stückzahlen.

Hast du dir wenigstens mal die Mühe gemacht zu schauen, wer Best Buy ist?

Die haben mehr Angestellte und mehr Umsatz als die Metro AG.

Und in Deutschland gehören sowohl Saturn, als auch Media Markt, der Metro AG, sind aber nur ein kleiner Teil.

Da klingt "geringe Stückzahlen", im Zusammenhang mit Best Buy, echt glaubwürdig. :evillol:

mfg

p.s.

Die Tatsache, dass "alle" meist zu wenig ist (geiles Wortspiel), bleibt natürlich bestehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.Xander und Mcr-King
[wege]mini schrieb:
Hast du dir wenigstens mal die Mühe gemacht zu schauen, wer Best Buy ist?
Und weiter?

Denkst du die größe eines Ladens ist ausschlaggebend für die Anzahl der zum Verkauf stehenden Geräte?

Hach wie schön muss die Welt sein, wenn man so wenig Ahnung von der Realität hat ...

Oh, warte, leider kann man durch Unwissen und Träumerei die Realität nicht verändern.
 
Damien White schrieb:
Hach wie schön muss die Welt sein, wenn man so wenig Ahnung von der Realität hat ...

Das ist eine sehr schöne Aussage. Ich versuche sie aber niemals, anderen Menschen gegenüber zu äußern, denke sie aber sehr häufig.

Gerade jetzt, z.B.

Wenn du in Zukunft versuchst, da du bei schlechten Argumenten ertappt wurdest, nicht noch schlechtere Pseudoargumente zu benutzen, bin ich persönlich schon zu frieden.

Damien White schrieb:
Denkst du die größe eines Ladens ist ausschlaggebend für die Anzahl der zum Verkauf stehenden Geräte?

NATÜRLICH. STUPID.

sry, m8. Ich musste kurz mal schreien und mein Tourette ausleben.

Die Anzahl kann jederzeit zu klein sein. Diese verkaufte Zahl, die aber niemand genau vorher bestimmen kann, hängt jedoch von unglaublich vielen Faktoren ab. Die großen Läden haben aber eher später als eher (geiles Wortspiel) keine Waren mehr. Alle, werden aber alle verkaufen, bei guten Produkten. (geiles Wortspiel)²

Tante Elisabeth vom Kaufmannsladen, könnte natürlich irgend wo noch ein Produkt haben, wenn keiner ihren Laden kennt.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.Xander und Mcr-King
[wege]mini schrieb:
Die Anzahl kann jederzeit zu klein sein. Diese verkaufte Zahl, die aber niemand genau vorher bestimmen kann, hängt jedoch von unglaublich vielen Faktoren ab. Die großen Läden haben aber eher später als eher (geiles Wortspiel) keine Waren mehr. Alle, werden aber alle verkaufen, bei guten Produkten. (geiles Wortspiel)²
Auch dieses "Beispiel" ist Blödsinn als Grundlage für die Behauptung:
[wege]mini schrieb:
Stark. Spricht für hohe Verkaufszahlen. Die klingen zwar immer nach Hinterhofklitsche, sind aber ein echter Big-Player.
Wenn Best Buy eine einzige Konsole bekam, dann ist innerhalb kürzester Zeit eben jene Ausverkauft.

Ich weis, das ist zu hoch für dich, das verstehst du nicht ... Ich weis nur nicht, wie man dir solch triviale Dinge erklären soll ...

Die PS5 war am Anfang auch nicht zu haben, auch nicht bei Best Buy, aber nicht, weil sich das Ding so überragend verkauft hat, sondern einfach weil keine vorhanden waren.
 
Damien White schrieb:
Wenn Best Buy eine einzige Konsole bekam, dann ist innerhalb kürzester Zeit eben jene Ausverkauft.

Und du hast immer noch nicht verstanden, wer Best Buy ist.

Wenn diese Gesellschaft eine Konsole bekommen haben sollte, gab es im freien Handel exakt eine.

Damien White schrieb:
Ich weis, das ist zu hoch für dich, das verstehst du nicht

Ich sage mal so: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

Ich habe mir mein Selbstwertgefühl, welches zum Größenwahn neigt, hart erarbeitet. Ich werde daher deine Aussage einfach nur mit einem Lächeln betrachten und es damit auf sich beruhen lassen.

Um beim Thema zu bleiben: Wenn Best Buy alle ihrer bekommenen Produkte innerhalb so kurzer Zeit verkauft hat, ist das eine gute Nachricht. Zu wenig produzierte Einheiten, kann man jetzt natürlich immer annehmen.

Am Ende, werden alle verkauft und Atari wird darüber bestimmt nicht traurig sein.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.Xander und Mcr-King
Interessante Konsole und finde das Design auch recht gelungen. Aber der Preis von 400 $ finde Ich doch etwas zu hoch gesteckt.

Da wird halt wieder wie bei den ganzen Mini Konsolen (NES Mini, SNES Mini...) auf den Retro Faktor und Nostalgie gesetzt.
Aber es wird bestimmt genug Käufer finden, die den Preis bezahlen werden. Kann mir sogar gut vorstellen, sollte die Stückzahl sehr gering bleiben, das der Preis auf diversen Portalen sogar steigen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Wir wissen alle, das der Erfolg nicht unbedingt an der Hardware scheitert. Sondern in den meisten Fällen am Software Support. Ich hoffe sie bleiben am Ball.

sie haben die Konsole in ein kleine Nische gepackt. Mit offiziellen Linux,windows Support und offen für jegliche Programmierung. Für Streaming braucht man nur einen Browser. Aber Stadia wird offiziell auf der Webseite erwähnt wo durch ich von einer App ausgehe.

ich hoffe sie haben Ideen und können sie verwirklichen. Wenn sie auch noch guten Community Support bieten würden könnte es länger am Markt bleiben als manch einer denkt.
Ergänzung ()

Mich würde es brennend interessieren wie sie weiter Geld verdienen wollen. Nur mit dem Verkauf dieser Konsole geht das nicht. Wenn sie länger bestehen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damien White schrieb:
Denkst du die größe eines Ladens ist ausschlaggebend für die Anzahl der zum Verkauf stehendenGeräte?


[wege]mini schrieb:
Die haben mehr Angestellte und mehr Umsatz als die Metro AG.

Und in Deutschland gehören sowohl Saturn, als auch Media Markt, der Metro AG, sind aber nur ein kleiner Teil.

Da klingt "geringe Stückzahlen", im Zusammenhang mit Best Buy, echt glaubwürdig. :evillol:
Weißt du wieviele Ryzen 5000 Prozessoren Mediamarkt bekommen hatte?
Genau 0… Am Day 1 bestellt, nach 4 Monaten wurde meine Bestellung storniert.
Wenigstens hatte ich einen 10% Gutschein bekommen.

Die Größe sagt leider wirklich nichts aus…
 
Che-Tah schrieb:
Weißt du wieviele Ryzen 5000 Prozessoren Mediamarkt bekommen hatte?

Wenn du das sagst, wirst du es glauben und du darfst es gerne auch sagen.

Che-Tah schrieb:

Dies ist ganz sicher, nicht richtig. Wir sind hier nicht in Seattle Dirk. :D

Da ich dich bilden möchte, schaust du hier....


Eines, der schönsten sprachlichen Bilder, die ich in den letzten 30 Jahren gehört habe. :D

Von mir mir aus sage doch, was du möchtest und wie du möchtest. Mein bestmögliches, habe ich gegeben.

mfg

p.s.

Und bitte nicht sauer sein. Bei einer Konsole von Atari, die wirklich alten Shyce abspielt, hätte ich auch Udo zitieren können. Wollte ich aber nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
[wege]mini schrieb:
Hast du dir wenigstens mal die Mühe gemacht zu schauen, wer Best Buy ist?

Die haben mehr Angestellte und mehr Umsatz als die Metro AG.

Und in Deutschland gehören sowohl Saturn, als auch Media Markt, der Metro AG, sind aber nur ein kleiner Teil.

Da klingt "geringe Stückzahlen", im Zusammenhang mit Best Buy, echt glaubwürdig. :evillol:
Die Ouya gab es damals übrigens auch bei Best Buy, Target und GameStop:
https://www.theverge.com/2013/2/5/3953686/ouya-retail-availability-and-price

Das sagt also nicht viel über die Stückzahlen aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Syndlogic schrieb:
Aber es wird bestimmt genug Käufer finden, die den Preis bezahlen werden. Kann mir sogar gut vorstellen, sollte die Stückzahl sehr gering bleiben, das der Preis auf diversen Portalen sogar steigen könnte.

Der Vorteil von Atari ist einstecken und GPU auch schon dabei und für 08/15 Steam reicht so eine AMD Ryzen APU völlig und RAM und SSD erweiterbar gibt es nicht mal bei vielen Notebooks mehr.
 
Zurück
Oben