Atelco oder Inetbetsellung!?

I

~Isamu~

Gast
Hi,
ich möchte mir einen neuen Gamer PC zusammenstellen, preis um die 600€, nun weiss ich nicht was ich machen soll. Bisher hab ich immer bei Atelco gekauft und war auch damit gut beraten, nun habe ich eine menge empfehlungen von One.de bekommen. hab mich da auch ordentlich schlau gemacht und bin durchaus nicht abgeneigt, nun hab ich da aber das allseits bekannte problem mit onlinebestellung von komplettsystemen....ihr wisst sicher was ich meine.
Was würdet ihr tun? zum Händler direkt einen zusammen stellen lassen oder im Inet bestellen?

Grüße Isamu

Bisher hab ich immer bei Atelco gekauft und war auch damit gut beraten
Dann würde ich es an deiner Stelle auch weiterhin so machen, auch wenn es etwas mehr kostet.
Da hast du vor Ort einen Ansprechpartner, was nicht ganz unwichtig ist falls du in PC Technik nicht so bewandert sein solltest.

Ich persönlich habe zwar keine Erfahrungen mit ONE.DE, aber ich würde auch grundsätzlich keinen Komplett PC online bestellen.

Ich wollte grade schreiben das man bei Atelco eh keine Gamerkarten bekommt, aber scheinbar hat man dort dazu gelernt... sowohl im Onlineshop als auch im konfigurator sind welche drin *staun*

One.de ist *piep* absoluter *piep* ich würde nie so einen *piep* kaufen :) gibt noch andere shops die der gleichen Firma gehören...

Meiner Meinung nach zahlt man eher den coolen Auftritt als das was im Rechner steckt...

also doch lieber wieder zu atelco ja? weil bisher hab ich meinen 3. PC dort gekauft und der läuft seit 3 jahren wie ein Uhrwerk, nur ist die hardware mitlerweile zu überholt, da hol ich mir gleich nen ganz neuen zumal ich BFBC2 vernünftig spielen will und nicht nur in geringer Detailstufe :) und das mit den Gamergrafikkarten ist ja dort net das schlimmste, haust einfach von atelco nen schrotteil rein und bestellst woanders dann was vernünftiges an GFX so hab ichs immer gemacht

Hab meine Kisten bisher auch immer bei Atelco geholt und würde das jederzeit wieder tun... Sind voll ok und der Service ist recht gut...

finger weg von one.de! - dagegen ist atelco 10x besser.

danke für die hilfreichen antworten, dann düse ich nächste woche zu atelco!!! meine überlegung kam auch in erster linie deswegen weil der nächste atelco bei mir 80km entfernt liegt, aber gut mir ist die qualität am wichtigsten die ich kaufe, ich brauch nen rechner der wie ein uhrwerk läuft und nicht einer der dauernd abkackt oder wo nur mist drin steckt

Wattebaellchen schrieb:
Ich wollte grade schreiben das man bei Atelco eh keine Gamerkarten bekommt, aber scheinbar hat man dort dazu gelernt... sowohl im Onlineshop als auch im konfigurator sind welche drin *staun*
vor wievielen jahrzehnten soll das denn so gewesen sein? seit dem ich sie kenne hatten die sowas schon und das sind ca 10 jahre.

aber egal. @topic: wenn du nen k&m shop in der nöhe hast würd ich da mal vorbei schaun. und wenn du online bestellen willst auch k&m oder alternate etc. ich finde atelco gehört eher zu den teuren anbietern. ihc weiß nicht wie deren service bei dir im laden ist, aber im versand ist der technische service mit unter unfassbar dämlich.

wenn du gute erfahrungen bei denen gemacht hast bleib da ruihg, aber schau mal bei günstigeren alternativen.

naja bei alternate hatte ich auch überlegt einen PC Games Hardware PC zu ordern aber das wäre ja dann das selbe in grün oder? zumal ich da auch geteilte bewertungen gelesen habe

ha dich evtl falschv erstanden. du willst ihn dir als koplettrechner kaufen? dann würd ich dir wohl eher k&m empfehlen. dort einfach komponenten in den warenkorb und dann kann man sich das für nen aufpreis zusammenmontieren lassen.

bei alternate geht glaub ich nur das, was über den konfigurator geht, aber der deckt nicht alles ab. die preise sind aber meist etwas besser als bei atelco. probiers doch einfach mal aus und vergleiche. dann bestell bei dem günstigeren anbieter.

Das super System für den kleine Preis gibt es aber eh nicht und man darf nicht jede Meinung erst nehmen mehr den Durchschnitt ansehen. Den kommt drauf an welcher Fertig Rechner das ist und was die Leute davon erwartet haben und vorhatten. Ist ja klar das man mit ein 600euro Rechner nicht das hat was ein 1500Euro Rechner hat^^

Die PCGH Dinger bei Alternate sind keine Preiskracher und was da zum Teil verbaut wird gehört bestraft...
Ich weiß nicht wie bei alternate der Service für Komplettsysteme ist, aber bei einzelnen Komponenten hab ich da schon sachen erlebt... :rolleyes:

@Dese vor wenigen monaten hat man bei Atelco nur Gurkengrafikkarten bekommen.
Bei einer GTX260 und einer HD4850 war Schluss und die waren schon sehr rar.

Gut also bevor sich nun wieder die meinungen zu 100% auseinander wälzen, geh ich wieder zu Atelco und lass mir dort einen zusammenschrauben! :D

@Wattebaellchen: tut mir leid, aber das stimmt nicht. evtl mal für ne kurze zeit, die ich übersehen habe (lieferengpässe für paar wochen oder so). aber man hat bei atelco schon immer das volle repertoire an gamer karten bekommen können. hab selbst dort alle jahre wieder mal reingeschaut.

@Wattebaellchen: Habe bis jetzt nur gutes erlebt da und habe bestimmt so um die 30-40 Bestellungen gehabt und alles konnte innerhalb von 3 Tagen geklärt werden und ohne 24h Bestellung war mal eine Lieferung nach 22h da.

@Tekpoint, du meinst alternate? ja die und km sind meine favoriten. auch im falle von reklamationen. ansich kauf ich nur noch bei den beiden und gelegentlich bei amazon. atelco ist mir zu teuer.

Ja meine Alternate und was auch andre sagen wegen 2 Euro sch...... ich mir nichts in die Hose und haben mein Services und viele weitere Vorteille z.B: viele Angebote und Auswahl ect.

Zurück
Oben