Atelco verkauft X3 als X4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GW1nner

Lt. Junior Grade
Hallo alle zusammen,
so eben habe ich bei ATELCO entweder einen Mitarbeiter Streich entdeckt oder die haben sie ned mehr alle!

ECHTE Quad-core-CPU

Schaut euch bitte den Markierten bereich von mir an.

Wollen sie nun wirklich zugeben, dass der X3 freischaltbar ist oder was ist da los :D

Hier die Adresse im Web, fragt sich nur ob sie es ändern werden. AMD Phenom II X3 720 BE

Aja da seh ich es jetzt.

Nun ja ich sehe es mehr als absichtlich hingeschrieben.

Da in letzter Zeit die gerüchte rumgehen, dass man bei einem Phenom X3 den vierten Kern freischalten kann und aufeinmal haben sie in der beschreibung jenes stehen...hmm

Zuletzt bearbeitet:
merkwürdigerweise gehen in letzter Zeit die gerüchte rum, dass man bei einem Phenom X3 den vierten Kern freischalten kann und aufeinmal haben sie in der beschreibung jenes stehen.

Ist nicht nur ein Gerücht... Mit bestimmten Mainboards geht das ;)

Ich schätze dennoch, dass es ein Vertipper ist.

LG

Ja das geht tatsächlich mit einigen Boards, aber wahrscheinlich dann auch in die Hose wenn man Pech hat.

Kann man, falls man die vierte CPU nicht freischalten kann die CPU zurück bringen? Und darauf pledieren, dass auf der Homepage die CPU als Quadcore dargestellt wird?

so ein Fass hier aufzumachen tzz ...wird nen vertipper sein! Schreib atelco einfach an und warte was kommt

Ich denke das ist einfach nur ein Fehler im System.
Nein, könntest du nicht, denn irgendwoe steht auf der Seite immer Irrtümer und Rechtschreibfehler vorbehalten, dazu kommt noch, dass ein Kauf erst mit der Mail die sie an dich schicken wirksam wird.

Kann man, falls man die vierte CPU nicht freischalten kann die CPU zurück bringen? Und darauf pledieren, dass auf der Homepage die CPU als Quadcore dargestellt wird?

das möchte ich bezweifeln.
ausserdem besteht ja die möglichkeit zu fragen was das mit dem quad bedeutet.

Du kannst ja mal AMD fragen was die davon halten, und ob du den tauschen kannst wenn das mit dem freischalten nicht klappen sollte. Ich versteh manchmal nicht wie naiv einige Personen hier denken. :lol:

zumal atelco ja eig. recht hat..der x3 ist ja ein quadcore.. dass 1 kern nicht funktioniert.. joar.. so isses eben :D

ganz ehrlich, wenn wir jetzt wegen jedem tippfehler nen thread aufmachen, können wir uns hier bald dudenbase.biz nennen :D du hast deine 14tage rückgaberrecht nach fernabsatz wenn dus online kaufst..von daher.. is doch wayne wieso du ihn zurückgeben willst..^^

Ansich ist die Aussage das die X3 720BE ein echter Quad ist komplett richtig. Es handelt sich bei den PII X3 mit Heka-Kern einfach um eine Deneb-CPU (echter Quad) mit einem deaktivierten Kern. Du hast also auf der Heka-Cpu real 4 Kerne.
Ein Problem würde es nur geben wenn sie 4x 2,8Ghz oder 4x512 KB schrieben. Wenn bei der CPU der 4. kern nicht freischaltbar ist, ist es auch kein Grund ihn zurück zubringen, da NIE gesagt wurde das du 4x 2,8Ghz haben wirst, es wurde nur gesagt das es sich dabei (eigentlich) um einen Quad handelt. Das nennt sich geschickte Formulierung.

Zuletzt bearbeitet:
CPUs haben doch immer so ein Siegel. Kann man die auch noch zurückgeben, wenn das Siegel erbrochen ist?:kotz:

Ach so ein Blödsinn was hier rechtlich gesehen erzählt wird.
Man gibt beim Kauf im Onlineshop eine Willenserklärung zu einem Quadcore ab, der (so ja die Bezeichnung) vier Kerne hat. Bekommt man nun nur einen Triple-Core, so war dies Falschlieferung und der Händler (sofern es seinerseits kein Irrtum war) hat seine Pflichten (nämlich die Zusendung eines Quadcores) noch nicht erfüllt.

Wie viele andere auch schreiben, sollte man sich auf sein 14-tägiges Widerrufsrecht verlassen.

1337 g33k schrieb:
CPUs haben doch immer so ein Siegel. Kann man die auch noch zurückgeben, wenn das Siegel erbrochen ist?:kotz:

Auch hier greift das Widerrufsrecht nach dem Fernabsatzgesetz. Der Verkäufer könnte dir höchstens eine Verpackungspauschale abziehen (i.d.R. EUR 10).

Es sollte sich im Übrigen niemand darauf verlassen, dass (richtiges Mainboard vorausgesetzt) der vierte Kern zu 100% funktionstüchtig ist. AMD kann (und wird das aus Kostengründen sicherlich auch tun) den X3 dazu benutzen, um defekte X4 Prozessoren doch noch zu verkaufen (nur eben mit einem deaktiviertem Kern).

Edit:

So das bin ich jetzt erstmal losgeworden und hab mich soeben mal auf der Seite umgesehen^^

Man kauft hier (und gibt seine Willenserklärung) für einen Triple-Core Prozessor mit der genauen Bezeichnung "AMD Phenom II X3 720 Black Edition AM3 BOX" ab. In der Beschreibung des Artikels steht irrtümlich "Echter Quad-Core". In den Allgemeinen Eigenschaften ist zu lesen: "Multi-Core-Technologie Triple-Core"
Diese "Pro & Contra"-Aufzählung ist ja mal richtig hirnrissig.

Zuletzt bearbeitet:
In der Beschreibung des Artikels steht irrtümlich "Echter Quad-Core"
Oder voll beabsichtigt damit die Leute die etwa das Modell zum freischalten nehmen wollen schneller drüber stolpern, das ist dem Händler ja jetzt bestens gelungen. Solche Hausnummern gibts bei Ebay auch :D

Die rechtliche Seite und da schützen sich die Betreiber sieht so aus das Irrtümer vorbehalten sind, ich weiß noch wo hier mal ein Angebot drin war was falsch ausgezeichnet war vom Preis her, Ende vom Lied war das die Personen den Artikel natürlich nicht zum falsch augezeichneten Preis bekommen haben. Bei Ebay sieht das Recht aber glaube ich andere Regularien vor. Wenn man da auf bestimmte Sachen bietet muß man diese auch liefern.

Zuletzt bearbeitet:
Ne sobald das Siegel auf ist weigern sie sich , ganz besonders Saturn aber auch bei Atelco.

Die Begründung wäre, dass sie die Ware nicht weiter verkaufen können und somit kein Nutzen mehr für sie zu ziehen wäre, wenn sie es zurück nehmen.

Ich frag mich da, ob das mit rechten Dingen läuft.... und ob sie wirklich recht haben bei ihrer begründung...nachvollziehbar ist es meiner Meinung jedoch hat man ja trozdem das Recht die Ware zurück zu bringen...

Sowas passiert schon mal, wenn man bei der Anlage von neuen Produkten, die Beschreibung vom angelegten Artikel kopiert und vergisst diese auch anzupassen ;)

Weiß eigendlich jemand wie sich Cooln Quiet verhält, sobald man über Overdrive zwei von vier kernen so niedrig wie möglich runterschraubt ?
Da ich ein nForce Chipsatz habe, kann ich mir die Frage leider nicht beantworten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben