Athlon 1300 B passiv kühlen?

regis

Cadet 1st Year
passiv

ich hab noch ein athlon b mit 1300mhz rumliegen nun möchte ich den in ein kleines system intergrieren und mal fragen ob man den auch passiv kühlen kann mit dem richtigen kühler? hat das schon jemand probiert?wenn nicht ist vielleicht ein kleiner athlon xp kühler?

Verschoben nach Kühlung etc. und Topic konkretisiert. ;)

Ciao, Tiguar

Ich glaube kaum das du den passiv kühlen könntest weil er verbraucht auch schon so um ?45W? höchstens runtertaken oda passiv kühlen mit Wakü ;)

Also ich hab nen T-Brd 1800+, der ließ sich selbst bei nur 600MHz und 1,4V nicht dauerhaft passiv betreiben ohne rumzuzicken.
btw:Ist ein Swiftech MC 462 drauf.

Da wirst du das mit nem TB 1300 sicher nicht schaffen, zumindest nicht ohne runtertakten.

@TB|BlackEagle:
Wie willste denn ne passive Wakü machen ?

@Blutschlumpf

Er meint wohl den Radiator von der Wasserkühlung ohne Lüfter laufen zu lassen.
Kein Problem, der Radi muss nur groß genug sein. :)
Bei mir gehts ohne Lüfter nen Athlon 1400C zu kühlen. :D
Radiator ist vom Golf 1,6 Liter...

mfg Simon

Den wirste nicht passivkühlen können. Ist ein wahrer Stromfresser, war ja auch der 2. letzte Thunderbird aus dem AMD nochmal alles rausgeholt hat ;)

Der athlon b war bis jetzt einer der wärmsten Cpu´s di es je gab! Also wird sehr schwer.

naja da weiß ich ja was mich erwarted. was für leisen lüfter gibt es den so im sockel a bereich?

mh günstig und leise ist der arctic cooling copper silent 2 tc ~20db und kostet so um die 12? meines wissens ...

von manchen usern hört man er ist gut von manchen schlecht, aber die meisten sind doch zufrieden.

auch gut soll der spire whisperrock IV sein ~ 15?

http://www.tomshardware.de/cpu/20030917/boxed_cooler-10.html

mfg yjon

Meiner Meinung nach hast Du da definitv keine Chance! Die T-Birds dürfen zwar maximal 95°C heiß werden aber diese Marke knackt der 1300er ohne Aktivlüfter leicht.
Solltest Du es dennoch probieren, erspar dir bitte den Fingertest. Ich spreche da aus Erfahrung, man kann sich an CPUs tatsächlich Brandblasen holen...

@Simon ja genauso mein ich das :D

Zurück
Oben