Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also ich würde auch mal die stabilität testen kann zwar sein das du dein system als sehr stabil empfindest muss es aber im extremfall nciht sein
hab es heute selber festgestellt oder ehergesagt gestren als ich mir mal Prime95 gezogen hab kann ich dir auch nur empfehlen
mein PC lief bei 148 rocksolid nach meinem empfinden
also kein absturz bei spielen oder ähnliches
mit diesem takt hatte ich schon nach dem 3.test rechenfehler und der test brach ab dann mit 147 hier lief er bis zum 8.test und dann amchte er auch fehler
habe dann mal die spannung von 1,8 auf 1,825 angehoben und ka´m dann ca. bis zum 80. test
nun mache ich gerade den test mit 146 MHZ
habe 150 test hinter mir und noch kein fehler und das alles nur dich die vcore erhöhung das er da läuft hätte ich nciht gedacht
wie hoch hast du eigentlich bei dir die Vcore?
aber Prime kann ich dir nur empfehlen der deckt fehler auf die man so garnicht bemerkt und wer at es schon gerne das eine CPU falsch rechnet ohne das man es weiss
aber nochmal @Invisible
kölnnte es vieleicht bei mir auch daran liegen das ich mal die ramspannung erhöhen sollte
also immo hab ich +0,1 also 2,6 sollte ich mal auf 2,7 gehen vieleicht läuft er dann ja auf 147FSB oder höher
ne ich glaub net das es was bringt die ddr spannung zu erhöhn... und wenn IMMER NUR UM 0.1 und vorsichtig sein...
du solltest mal versuchn deinen vcore von der cpu auf 1.85 zu stellen dann laufts ziemlich sicher stabil... den ich glaube schwer das es an den ramm liegt...
also hatte den test mit 145,9 FSb gemacht und ist dann abgestürzt oder eher gesagt hat rechenfehler gemacht
dann hab ich die vcore auf 1,825 gestellt und es lief 12 1/2 stunden in denen er etwa 1500 test mit Prime gemacht aht bis 80K FFT und das müsste doch reichen oder also das meine cpu und nicht der ram am ende ist
als ich die vcore auf 1,85 hatte ist er in windows bei nem ganz normalen OnlineCounter2002 fenster abgeschmiert und so lass ich es lieber auf 1,825 und geh nciht höher aber bald werd ich mal den multi freischalten dann eghts bestimmt höher als mit FSB
wolltze die eigentlich so lassen laufen nämlich so schneller wie der TURBO mode im bios
und das macht ja auch was an performance wenn man die RAMS so krass timt
aber ich glaube keum das es an den rams liegt da ich ja mit dem FSb höher konnte als ich die Vcore erhöht habe
das ist ja dann eigentlich ein anzeichen dafür das der Prozzi am Ende ist und auf 1,85 volt hab ich kein bock mehr wegen dem einen absturz und wenn ich 1,825 einstelle sind das ehhh reelle 1,84 volt und bei 146,9 FSB stürzt er dann nach ca. 80 test ab also ist er trotzdem sehr stabil
manche lassen nichtmal 80test durchlaufen und mit 12 1/" stunden liege ich doch gut das der prozzi ohne fehler läuft oder
naja ich hatte vcore 2.0... was die temp bei nem tb 1.4 sehr raufhaut... und selbst mit wakü schwer zu kühlen war... aber ein bessers ramtiming macht den pc um einiges schneler !!! als 50 mhz...
naja das werd ich dann bei meine samsung auch machn
jo Samsung Speicher PC266 ist echt der hammer
bin froh das ich mir früher den gekauft habe und nciht den INFINEON den ich erst haben wollte. Glaub nicht das der die Settings die ich immoment drin ahbe ausgehalten hätte und der TURBO mode ist ja auch nicht ohne
Immomnet würde ich mir aber TWINmos speicher hohlen
der geht sogar bis 220 MHZ
OHH man wenn mein board doch andere PCI und AGP teielr hätte wäre ich schon längst bei 166MHZ FSB
bare das mit den Timings seh ich genauso 50MHZ CPU takt bringens nciht wenn amn dann die timings runtersetzen muss die bringens nämlich gewaltig und ausser im 3Dmark2001 sind höhere ramtimings immer besser als CPU leistung aber ich bin auch da mit meinen 8518 points auf default sehr zufrieden