Gaming hardware 2000 bis 2300 euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

R13

Newbie
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
6
Gaming Hardware 2000 bis 2300

Welche Games :
GTA5 (Rp)
Battelfield 2042
Cs Go
Call of Duty

Geld das zur Verfügung steht
2000 bis 2300 €

Cpu wunsch Ryzen 9 5900x ( bin für Vorschläge offen )

Was Benötigt wird
Cpu
Motherbord
Grafikkarte
DDR 4 Ram ( oder 5 falls es sinn macht )
Netzteil .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R13
  • Gefällt mir
Reaktionen: razzy
Naja, Igor hat auf Windows 11 getestet.
Keine Ahnung ob das aktuell 100% verwertbare Ergebnisse für die AMD liefert. Auch wenn es Updates gab etc.

So im großen und ganzen nimmt sich die Performance nix und von der Effizienz sind die AMD aktuell auch besser. Ob das nun beim Gaming von Singlecore spielen wie Quake 3 oder sowas auch zutrifft, ist egal.

Vorteil für den Intel wäre, DDR5 möglich, ~100€ günstiger.
Der AMD ist halt im produktiven Bereich stärker und bei Gaming kaum langsamer.

Wenn es nur ums Zocken geht, dann entweder den 12700k(f) oder den 5800x.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kombra, Pisaro und schiz0
till69 schrieb:
Erst denken, dann schreiben
Gleichfalls. Du redest von Kühler und bringst dann einen Link zur Leistungsaufnahme. Wobei ich weiß worauf du hinaus willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kombra
Soll rein Gaming sein . Kann mir jemand ein mainbord das perfekt zum zocken ist von Altenate vorschlagen . Das vorgeschlagene Mainboard ist leider dort nicht verfügbar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben