Athlon 2400xp,geht das im Notebook?

waldemar

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
103
Hallo ,
jetzt muß ich doch mal um euren Rat betteln.Ich möchte gerne einen Athlon 2500xp-Mobile in den Rechner meines Sohnemannes einbauen(zum Übertakten),da müßte ich sine alte CPU, einen Athlon 2400xp ins Notebook verfrachten.Nun sind die Möglichkeiten der Kühlung im Notebook vorgegeben,also der Kühler ist nicht unbedingt zum Austausch gedacht,denkt Ihr das geht?
Vielen Dank für eure Hilfe
 

crux2003

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.819
Re: Athlon 2400xp,geht das im Notebook???

Probieren geht über studieren.

Setzt ihn mal ein und nimm zum Test einen kleinen Multi. Wenn die temperatur nicht die 75°C überschreitet kannst du einen höheren verwenden. Vielleicht kann man auch die Spannung im Bios runterziehen oder sie ist relativ weit unten und der Prozessor würde nciht starten ohne Erhöhung?
 
N

nenrik

Gast
Re: Athlon 2400xp,geht das im Notebook???

die prozessoren aus laptops passen nicht zwangslaeufig auf desktop mainboards! es gibt zwei unterschiedliche "mobile" versionen des athlon xp, die untereinander nicht kompatibel sind. auch unterstuetzen nur die wenigsten mainboards athlon xp mobile prozessoren, und auch nur mit dem richtigen bios! gib mal mehr infos ueber die beiden cpus und ueber dein mainboard, wenn moeglich auch jenes aus dem laptop

greetz nenrik.
 
Top