Athlon 64 3700+ @2750mhz, OK?

McGillis

Lieutenant
Hey,

hier mein System:
Athlon 64 3700+
Asus A8N-SLI
Zalman 9700 LED

Ich habe meinen CPU mit Ntune von Nvidia hochgetaktet. Ich bin jetzt auf 2750Mhz/FSB 250mhz.
Habe auch schon Bioshock gespielt, Prime95 ca. 1/2 Stunde laufen lassen und die Temperatur vom CPU ist Idle:32° / Last:41°

Ich habe hier Screenshots von Programmen:
http://img228.imageshack.us/my.php?image=athlon643700et0.jpg
http://img228.imageshack.us/my.php?image=athlon643700nr444xg2.jpg
http://img209.imageshack.us/my.php?image=athlon643700nr2mo4.jpg

Ist das alles in Ordnung?? Ich möchte den CPU nur beim spielen hochtakten,
bei Windows auf standartmäßigen 2200mhz laufen lassen.. Kann ich meinen CPU so ohne Probleme laufen lassen?

Lass' Prime95 mal etwas länger laufen, so ca 3-4std. Dann schaust du weiter.

MfG

lol 30min prime is en witz ;)
unter 24-48h kann man nicht von einem stabilen system reden

Naja, dass man erst von stabil reden kann ,wenn man 24-48std geprimelt hat, halte ich für übertrieben.
Es sollten mind. 2-3 Durchgänge, berechnet werden.

Hey,

Thx für die ganzen Antworten.. Ich lass heute abend mal ca. 3 Stunden Prime95 laufen..
jedes Programm 1 Std. Lang, ich denke dass sollte ausreichen, oder??

du hast die antworten bereits

wenn Prime 1 Jahr ohne Fehler durchläuft hast du ein stabiles System, und zwar für 1 Jahr :rolleyes:

Leute es kann auch sein das Prime 2Wochen läuft der PC aber trotzdem nicht stabil ist. Man muss es auch mit Games usw. Testen. Erst wenn man paar Wochen damit intensiv gearbeitet hat weiß man das er stabil ist.

Starte Prime einfach wenn du Schlafen gehst und beende es wenn du aufwachst. Dann pass es...

Thx für die vielen Antworten.. habe jetzt Prime 5 Stunden laufen lassen und mehrere Spiele gespielt,
das System läuft für mich "Perfekt".. Der Versuch hat sich echt gelohnt:

Standart: 2200Mhz
Overclocked: :D 2750Mhz :D

sollte aber noch mehr drin sein. Temps sind i.O. und die Vcore könnte man geringfügig anheben. Solang der Ram nicht limitiert..

Und stell mal den HT Multiplikator im BIOS auf 3x oder 4x. Dein HT-Link läuft schon bei 1,25 Ghz und Standard sind 1 GHZ...

Hey,

Was kann passieren wenn der HT Link mit 1,25 Ghz läuft??

Es belastet dein Mainboard soweit ich weiß nur unnötig. Du verlierst keine Leistung, wenn er niedriger ist, entlastest aber dein Mainboard.

normal sollte der HT nicht über 1 Ghz liegen... sonst evtl instabil

..evtl. kommst du durch das runterstellen des HT`s auf 4 bzw. 3 noch weiter beim Ocen...

Wenn der mir 1,25Ghz Ht Link stabil Läuft ist da noch Luft nachoben, =>Weiter OCen :evillol:

550Mhz sind nicht schlecht, da geht aber sicherlich noch was.
Einfach weiter probieren.
MfG

Soul_Ripper schrieb:
Leute es kann auch sein das Prime 2Wochen läuft der PC aber trotzdem nicht stabil ist. Man muss es auch mit Games usw. Testen. Erst wenn man paar Wochen damit intensiv gearbeitet hat weiß man das er stabil ist.
Lass einfach Prime und 3DMark im Loop laufen, dann sollteste auch die Graka mittesten.

btw, ich hab schon ein System gehabt was mit Prime erst nach über 70 Stunden nen Fehler produziert hat.
Wenn du meinst da hast genug getaktet: Ne Woche Prime am Stück bei schlechter Kühlung (Sommersimulation ;)) und gut ist.

mit Ntune gehts nichtmehr weiter!! Dort bin ich mit 2750Mhz am Ende.. Ich denke ich lass es auch so :-)

Zurück
Oben