Hallo,
nochmal für die die sich mein sysprofil incl. CPU-Z Screenshot angucken wollen:
http://www.sysprofile.de/id20271
Ich glaube ehrlich gesagt nicht das, dass der Prozessor jemals bei diesen Temps den Geist aufgeben wird. Ich hatte als letzten Prozessor nen AMD Athlon 64 3400+ Newcastle ( Socket 754) und der war von 2,4 GHz auf 2,8 GHz getaktet . Und dies bei durchschnittlichen 1,69 V. Die Temperatur betrug an die 50 °C. Und der hielt von August 2004 bis Juni 2006, bis ich ihn verkauft habe. Also von daher. Ich bin der Meinung das die Dinger nur bei stark erhöhter Temperatur den Geist aufgeben und auch vorher schon derbe Fehler ( Abstürze bei 3D Mark 06,05,03 ,Prime usw.) aufweisen.
Ich führ nur diesen Satz an der in dem Text über Elektromigration steht:"Wer jedoch allzu hoch übertaktet und auf mangelhafte Kühlung vertraut, der darf sich über ein frühzeitiges Ableben seines Prozessors nicht wundern." Und genau das ist das Stichwort mangelhafte Kühlung!!!
Das habe ich auch noch bei einem Text der PCGH in Erinnerung.Kühlung ist das Ein und Alle.
Kompressor sowie Wasserkühlung ist nur Schwachsinn der auch nicht mehr bringt außer
das man sich an den niedriegeren Temperaturen aufgeilen kann. Mein Nachbar hat seinen
AMD Athlon 64 3500+ mit einer Innovatek XXX Wasserkühlung gekühlt und ist nicht mal über 2,6 GHz gekommen und das bei max. Volt des A8N SLI Deluxe . Die Temperatur lag,
für die meist, hochgelobte, Kühlleistung bedeutend hoch. Unter Last 50 °C. Das einzige was man wirklich braucht ist ein Kühler aus Vollkupfer oder Hybrid, Arctic Silver 5, und einen 80mm d/, Lüfter bei 2500 RPM.
MFG
ASUS 1889