Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
athlon 64 übertakten via bios
- Ersteller raygro
- Erstellt am
f6blue2000
Newbie
AW: athlon 64 übertakten wiea bios
hi,
du musst schon dazu schreiben was der PC dann macht wenn du ihn höher als 205 Mhz taktest,geht er nicht mehr an oder fährt er hoch und hängt sich dann auf .
drücke mal im BIOS "strg F1" das schaltet noch zusätzliche einstellungen frei ,
so ist es jedenfals bei meinem Bord "Gigabyte K8NU SLI-NF"
hi,
du musst schon dazu schreiben was der PC dann macht wenn du ihn höher als 205 Mhz taktest,geht er nicht mehr an oder fährt er hoch und hängt sich dann auf .
drücke mal im BIOS "strg F1" das schaltet noch zusätzliche einstellungen frei ,
so ist es jedenfals bei meinem Bord "Gigabyte K8NU SLI-NF"
Hört sich an, als wäre dein PCI/PCI-E Takt nicht auf 33/100MHz fixiert, oder als ob du den Hypertransportmultiplikator nicht runtergedreht hast! Auch könnte dein Ram schon bei dieser geringen erhöhung schluss machen!
HTT auf 4 reicht locker bis 250MHz referenztakt! Du musst jetzt nurnoch den Referenztakt erhöhen, um die Leistung zu steigern!
Referenztakt! Das was du jetzt auch schon erhöht hast! Mag zwar sein, dass FSB dransteht, ist aber Falsch! Eigentlich handelt es sich um den Referenztakt!
Wie das genau heisst, kann ich dir auchnicht sagen. Man kann aber Werte wie DDR266,333,400 oder 133MHz,166,200 einstellen.
Hallo, ich habe schon einiger erfahrungen mit oc gemacht und mich auch schon viel belesen. Trotzdem gibt mir mein PC rätsel auf und macht mir zu schaffen. Er sträubt sich einfach gegen oc. oft erkennt er dann die tastatur nicht oder fiepst gar nicht (fährt nicht hoch) erst nach paarmaligem ein und ausschalten.
liegt das am board? habe nämlich von manchen gehört, dass die damit gut klar kommen. Und für alle corsair interessierten. holt euch lieber anderen RAM! der macht nicht mal DDR420 bei 2225 1T mit. Der ist eigentlich gänzlich ungeeignet zum OC
liegt das am board? habe nämlich von manchen gehört, dass die damit gut klar kommen. Und für alle corsair interessierten. holt euch lieber anderen RAM! der macht nicht mal DDR420 bei 2225 1T mit. Der ist eigentlich gänzlich ungeeignet zum OC
sorry für die umstände. also ram 400 das oben war nur ein beispiel, zuerst hatte ich mit referenztakt 205, ramteiler 200, ht auto, ramlatenz 3 3 3 8 angefangen aber sobald derreferenztakthöher wurde ging nichts mehr(RECHNER FUHR HOCH BIS ZUM ERSTEN LADEBILDSCHIRM UND DEN IMMER WIEDER VON VORNE). dann habe ich angefangen den ramteiler auf 166 referenztakt, auf 220 ht, auf 2, ram latenz auto(3 3 3 8-1T) V-CORE 1,45
aber irgendwie will das alles nicht funktionieren.
brauche echt mal den ultimativen tipp
aber irgendwie will das alles nicht funktionieren.
brauche echt mal den ultimativen tipp