athlon 64 übertakten via bios

raygro

Cadet 4th Year
hallo, brauche hilfe kann in meinem bios den prossesor nicht über 205 mhz takten.

danke für hilfe!

system
gigabyte ga-k8n pro sli
athlon 64 3000+
6600gt pcie
corsair twinx 400
nt 450watt

AW: athlon 64 übertakten wiea bios

hi,
du musst schon dazu schreiben was der PC dann macht wenn du ihn höher als 205 Mhz taktest,geht er nicht mehr an oder fährt er hoch und hängt sich dann auf .

drücke mal im BIOS "strg F1" das schaltet noch zusätzliche einstellungen frei ,
so ist es jedenfals bei meinem Bord "Gigabyte K8NU SLI-NF"

AW: athlon 64 übertakten wiea bios

also der rechner fährt hoch und schaltet wieder ab und dan grüßt täglich das murmeltier, das mit strg/f1 weis ich schon hilft aber bei dieser prozedur nicht weiter

Hört sich an, als wäre dein PCI/PCI-E Takt nicht auf 33/100MHz fixiert, oder als ob du den Hypertransportmultiplikator nicht runtergedreht hast! Auch könnte dein Ram schon bei dieser geringen erhöhung schluss machen!

Lösung wären:
Ram Teiler einschalten
HT Multi verringern
PCI-E/PCI Takt fixieren

mfg
Janeo

hab jetzt 220mhz, ht auf 2 pcie 100, ram 2,0-3-3-6 (400) wie muss ich jetzt vorgehen um die leistung zu erhöhen

läuft jetzt bie 235 htt, 2ht wenn ich, ht erhöhe auf, 4ht gehts nicht, kann ich jetzt zusätzlich pcie takt erhöhen? WAS MACHT JETZT AM MEISTEN SIN

moin, das ist alles sehr interesant und einfach zu verstehen. aber gleich noch ne frage welche
bezeichnung hat der teiler für den speichertakt

bei meinem bord sind die werte: 200/166/133, tehoretisch muss ich das ganze umrechnen und danach den cpu takt einstellen, um auf 200 zu kommen

Hallo, ich habe schon einiger erfahrungen mit oc gemacht und mich auch schon viel belesen. Trotzdem gibt mir mein PC rätsel auf und macht mir zu schaffen. Er sträubt sich einfach gegen oc. oft erkennt er dann die tastatur nicht oder fiepst gar nicht (fährt nicht hoch) erst nach paarmaligem ein und ausschalten.
liegt das am board? habe nämlich von manchen gehört, dass die damit gut klar kommen. Und für alle corsair interessierten. holt euch lieber anderen RAM! der macht nicht mal DDR420 bei 2225 1T mit. Der ist eigentlich gänzlich ungeeignet zum OC

sorry für die umstände. also ram 400 das oben war nur ein beispiel, zuerst hatte ich mit referenztakt 205, ramteiler 200, ht auto, ramlatenz 3 3 3 8 angefangen aber sobald derreferenztakthöher wurde ging nichts mehr(RECHNER FUHR HOCH BIS ZUM ERSTEN LADEBILDSCHIRM UND DEN IMMER WIEDER VON VORNE). dann habe ich angefangen den ramteiler auf 166 referenztakt, auf 220 ht, auf 2, ram latenz auto(3 3 3 8-1T) V-CORE 1,45
aber irgendwie will das alles nicht funktionieren.

brauche echt mal den ultimativen tipp

so. hab es geschaft, system läuft bei 1800@2300mhz/ memory 200mhz/ 6h prime und keine errors. danke jeden der mir weiter helfen konnte.

hasta luego

Zurück
Oben