Athlon 64 und Opteron OC-Ergebnisse [Regeln im 1. Post lesen]

Wollt ihr eine Undervolt-OC Liste?

  • ja!

    Stimmen: 16 44,4%
  • nein!

    Stimmen: 20 55,6%

  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .
hier mal noch ein ergebnis.

A64 3700+ "San Diego" 0546GPAW 11x273=3007mhz@ 1,40V @ 39°C -Thermaltake orb2 blue - mit HS - Asus A8N SLI Premium-Cihan22

 
ich will zwar nichts unterstellen, aber prime sollte noch laufen!
denn prime anhalten und fix takt hoch könnte jeder machen ;)
 
kein problem! ;) hier

A64 3700+ "San Diego" 0546GPAW 11x273=3007mhz@ 1,40V @ 39°C -Thermaltake orb2 blue - mit HS - Asus A8N SLI Premium-Cihan22

 
ich benutze den TITAN TTG-S104

also das was mich wundert, es gibt garnicht mal soo viele sandys mit dem stepping...eigentlich habe ich bis jetzt nur optis 146er mit dem stepping gesehen... ABER alle optis kommen in diese region.... oder auch noch mehr... ich kriege mit anderen rams ~3190mhz@1.475v aber hatte leider keine zeit prime laufen zu lassen bzw. nicht die zeit um hier aussage kräftiges zu posten da der ram vom kollegen war und der die dinger selber brauchte....

hier mal ein link zu so einem opti 146@3200mhz 0546GPAW

http://www.kaltmacher.de/viewtopic.php?t=68163&sid=b0adccd6ccba2fd1b65e77fecb781bef
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend.

Würde auch gerne posten, die Datei ist aber zu groß. Ich habe versucht sie kliner als 150 KB zu bekommen, hat leider nicht geklappt.

Kann jemand Webspace zur Verfügung stellen ? Würde es gerne zur Verfügung stellen.

Ok , danke :

3800 X² @ 2500 MHZ ( 10x250 ) @1,25 !!! Volt mit A8NSLI DELUXE und Zalman 7700CU



und nochmal 3 Stunden später :


Grüße
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach längerem Testen habe ich nochmals die Spannung senken können.

Im Bios steht die CPU jetzt auf 1,225 Volt !

Prime wieder 4 Stunden laufen lassen, werde noch ein Bild anhängen, habe es in meiner morgendlichen Müdigkeit versehentlich weggedrückt.

So hier der Link, habe grade begonnen, man beachte die Voltage !


Insgesamt 7 Grad liegen zwischen 1,39 Volt und 1,225 Volt bei gleichem Takt !

So, abschließend noch das Foto nach mehreren Stunden @ 1,225 im Bios :


Damit kann ich leben. Eigntlich ist die CPU pretested 2700 MHz, aber die 200 MHz mehr stehen in keinem Verhältnics zu der Wärmeersparnis.

Grüße
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch meinen :
Opteron 144 "Venus" E4 9x289=2600@1.55V@44°C - Artic Freezer 64 Pro - mit HS - DFI LanParty nF4 Ultra-D - benni89 - CPU-Z

*update* Prime und CPU-Z Screenshot hinzugefügt

 
Zuletzt bearbeitet:
omg liest hier denn niemand die regeln?:mad:

ich trage die OC werte nur ein, wenn sie regelnkonform sind.

und ich bitte euch, postet die ergebnisse wie im beispiel!

MfG boogeyman

EDIT: @ cihan22
hab ich doch schon
 
Zuletzt bearbeitet:
benni da fehlt aber noch was ganz wichtiges. dein beweis screen wo prime am laufen ist und cpu-z neben her zu sehen ist ;)

edit/ Boogeyman kannste mal bitte meinen von 2700mhz auf 3ghz uppen? habe noch ein screen gepostet mit 3ghz ;) regel gerecht natürlich. wäre echt nett von dir.

edit/ habs gesehen. danke dir :)
greetz
cihan22
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mit Collaboratory ....WLP. Hat was gebracht, auch wenn hier nur 19~20°C in der Wohnung waren.Hab aber den Taskmanager vergessen also ists egal muß nicht in die Liste. Das Zeugs macht aber nochmal was aus ist zumindest mein Eindruck, weil das hab ich mit AS5 nicht geschaft.

3140 MHz @ 1.568V * 0540 CPMW * Wakü @ 36°C * ohne HS * 1h Prime * Otteranase * Wakü

 
@Bogeyman.exe

Komme ich nicht in die Undervoltliste ? Da steht noch gar kein X², aber ich glaube mein Model ist ein ganz gutes um dort aufgenommen zu werden.

Grüße
Sascha
 
CPU1

A64 - 3700+ SanDiego - 10*280 2,8ghz - 1,52v - 38° - w/o IHS - WaKü - DFI nF4 SLI-DR - Pitty187 -> KLICK

Der SD geht bis 3,0ghz zumind. SuperPi - KLICK - mehr hab ich mit dem net stabi getestet...

CPU2

A64 - Opteron 146 - 10*3000 3,0ghz - 1,42v - 40° - w/o IHS - WaKü - DFI nF4 SLI-DR - Pitty187 -> KLICK

Dem Opi muß ich nochmal primen - 3,1ghz und 1,488v macht er... :)
 
Hier mal mein Ergebniss :
Athlon64 3000+ Venice (1800Mhz) OC @ 2700 Mhz
Motherboard DFI Nforce4 Ultra-D
1024 MB Corsair 3200CL

Wakü Termaltake (120er Radi)
 

Anhänge

  • meik1.JPG
    meik1.JPG
    52,1 KB · Aufrufe: 528
ja super. booten konnte ich schon 3,3 ghz und mehr.

Wie wär´s mal mit prime screen ? ;)
 
entweder sind hier paar äußerst blöd oder richtig blind..... erstmal den topic richtig durchlesen--->verstehen--->die ganzen benötigten sachen auf screen festhalten ---> posten.
 
Zurück
Oben