Athlon 64 x2 4600

Richtig.. :D
Nee Spaß beiseite, ich glaube nicht das Sebi Bock hat, seinen Rechner in einem Jahr wieder aufrüsten zu müssen. Und so teuer ist RAM ja heutzutage auch nicht mehr.. wenn er sich z.B. statt den 4600+ einen 4200+ kauft, hätte er das locker wieder rein.

RIDD1CK schrieb:
@hubertus1990

Hättest du den Thread aufmerksam gelesen, wüsstest du das sebi nicht übertakten möchte!

Also ich will schon übertakten aber ich hab nun mal keine Ahnung wie das geht und ich hab auch angst, dass ich etwas kaputt mache!
Also jetz meine Frage wie ich sie eigentlich stellen müsste: Welches ist das billigste System (von miraus auch mit übertakten) mit dem ich alle jetzigen Spiele (außer Fear!) und die, die 06 vielleicht auch 07 rauskommen noch auf den obengenannten Einstellungen zocken kann?:lol:

Außerdem will ich mich bei allen bedanken, die mir jetzt schon geholfen haben und nicht nur wegen meines Alters verspottet haben, so wie ich es schon in vielen Foren erfahren habe!:mad:
SUPER FORUM!!!:D :D :D

Ich hoffe, Du hast meine Bemerkungen bezüglich Deines Alters nicht als Spott aufgefasst. ich fand das nur wichtig als Zusatzinfo, damit man Dir das Richtige rät, wenn es das in Deinem Fall überhaupt geben kann. Im Grunde lag keiner von uns wirklich daneben, sind ja alles gute Komponenten, die im Gespräch waren.

Meine Empfehlung an Dich:

Prozzi: AMD X2 4200 oder 4400 (erst übertakten, wenn es anfängt zu ruckeln!)
Mainboard: z.B. Asus A8N-SLI
Grafikkarte: Nvidia 7800 GT (wenn die irgendwann zu langsam wird, kannst Du eine weitere hinzukaufen und das System im SLI-Modus laufen lassen).
RAM: guck mal in die Boardspezifikation, was hier empfohlen wird. Nimm ein GB (2x512 als Dualchannel) guten Markenspeicher (400er) mit niedrigen Latenzen. Ich habe gute Erfahrungen mit Corsair - der allerdings überteuert ist. Wenn die Spiele irgendwann 2 GB brauchen, kannst Du Dir ein weiteres GB anschaffen.
Sound: Soundblaster Audigy 2 ZS (saugut und saubillig)

Dieses System wäre für mindestens zwei Jahre im High-End-Bereich oder wenigstens in der Oberklasse unterwegs. Bis es irgendwann Ende 2007 mal ruckelt, kannste astrein nachstecken oder übertakten. Einen guten Preisvergleich für alle Komponenten bekommst Du unter geizhalz.net oder evendi.de.

Liebe Grüße
marxx

Meine abschliessende Empfehlung:

CPU: 4200+ oder 4400+
Grafikkarte: 7800 GT (wie die verlinkte, die ist schon standardmässig übertaktet)
RAM: 2 GB RAM, wie den hier.. 2 GB da damit dein ganzes System flüssiger läuft, es bei einigen Games jetzt schon was bringt und es sich zukünftig auszahlt.. außer du möchtest nächstes Jahr eh nochmal aufrüsten dann reicht auch 1 GB RAM
Mainboard: Das A8N-Sli falls du 2 Grafikkarten haben möchtest ansonsten reicht auch das A8N-E

Bei der Soundkarte kann ich mich marxx nur anschliessen, das Teil ist gut :)

Gruß
Riddick

Also erst mal vielen Dank!:D
Und jetz noch eine Frage: Wo bekomme ich das Alles am billigsten? Alternate?
Aber da gibts den Prozessor glaub ich ned!
Trotzdem schon mal wieder Danke im Vorraus!!:p
Das ist das beste Forum mit den nettersten Leuten!!!
:volllol:

Den billigsten Preis jeder Komponente ermittelst Du über www.evendi.de, www.geizhals.net oder ähnliche Preisvergleicher. Geizhals hat als nettes Zusatzfeature noch die Bewertungen der Shops durch die Nutzer beigefügt, was teilweise echt gut ist - man will ja nicht das Geld überweisen und dann nur einen Backstein im Karton finden. Möglich auch: Such Dir die Preise dort als Vergleichsinstrument, schreib alles auf und versuch mit Deinem Daddy im Hardwareshop um die Ecke den Preis in diese Richtung zu verhandeln.

Würde auch einfach ein bissel bei geizhals suchen, ansonsten guck mal hier:

4200+
4400+
2x1GB RAM

Das sind nur ein paar Beispiele, da ich mit den Shops gute Erfahrungen gemacht hab..
Bei alternate kannst du dir aber auf jeden Fall die Grafikkarte und eventuell auch den RAM kaufen (siehe links in meinem vorrigen Post).

Hoffe das hat dir geholfen.

Gruß
Riddick

Ohooo! Ziemlich teuer. Aber schon ales top Teile muss man sagen ich komme mit 1 gb ram und einem Netzteil auf 985,00€!:freak:
Hardwareshop hab ich keinen in der nähe also muss ich das Zeug wohl aus dem Internet kaufen. Naja. Mhmm?! Was mach ich jetz? Aber ich muss das einfach haben schon alleine um anzugeben!(Ne scherz!) Ich hab auf evendi geschaut, weil mein dad die Seite schon kannte und ganz gute erfahrungen mit den Shops hat. CPU 400,- Graka 350,- 1GB RAM 80,- mainboard 115,- Netzteil ca. 40,-. Also was sagt ihr, soll ich die Investion wagen oder noch warten bis nächstes oder übernächstes Jahr?
Ich werde echt verrückt!:king: :grr: :freak: :freak: :freak:

"Der Computer den Du inbrünstig willst, kostet immer mehr als 1.000 Euro". :D

Ich würde an Deiner Stelle noch ein ganz bisschen warten - wenn es geht. Intel und AMD haben beide für den Anfang 2006 neue Produkte auf der Roadmap. Ati kommt mit 512 MB Version der X1800er (wenn es nicht nur ein Paperlaunch ist) und Nvidia bringt seine dicke Berta auch gerade auf den Markt. Man kann also davon ausgehen, dass die Komponenten z.B. im März insgesamt etwa 200 Euro billiger sind.

Aber das ist immer so. Wer wartet spart - oder will dann das nächstgrößere Modell und zahlt wieder den vollen Preis. :lol:

Liebe Grüße
marxx

Tipp: Nimm nicht einfach grundsätzlich den billigsten Shop - achte auf die Shopbewertung der Nutzer und auf die Liefergebühren. Es gibt immer mal ein schwarzes Schaf unter den billigsten Anbietern. Du kannst hier im Forum sicher auch nach Erfahrungen mit dem einen oder anderen Shop fragen. Und spare nicht am Netzteil! Tests lesen und auf Stabilität und gute Werte auf den einzelnen Leitungen achten.

marxx schrieb:
"Der Computer den Du inbrünstig willst, kostet immer mehr als 1.000 Euro". :D

Ich würde an Deiner Stelle noch ein ganz bisschen warten - wenn es geht. Intel und AMD haben beide für den Anfang 2006 neue Produkte auf der Roadmap. Ati kommt mit 512 MB Version der X1800er (wenn es nicht nur ein Paperlaunch ist) und Nvidia bringt seine dicke Berta auch gerade auf den Markt. Man kann also davon ausgehen, dass die Komponenten z.B. im März insgesamt etwa 200 Euro billiger sind.

Aber das ist immer so. Wer wartet spart - oder will dann das nächstgrößere Modell und zahlt wieder den vollen Preis. :lol:

Liebe Grüße
marxx

Tipp: Nimm nicht einfach grundsätzlich den billigsten Shop - achte auf die Shopbewertung der Nutzer und auf die Liefergebühren. Es gibt immer mal ein schwarzes Schaf unter den billigsten Anbietern. Du kannst hier im Forum sicher auch nach Erfahrungen mit dem einen oder anderen Shop fragen. Und spare nicht am Netzteil! Tests lesen und auf Stabilität und gute Werte auf den einzelnen Leitungen achten.

Ja, wenn es geht!:D
Aber das macht mich echt hrrrhr:freak:
Ich möchte eigentlich schon aufrüsten aber ich habe auch angst, dass es bald schon wieder was neues gibt und sich dann keiner mehr für das System interessiert (Was ja sowieso der Fall sein wird).
Umfrage soll ich es machen????????:( :( :(

Falls du nicht wirklich noch ein Jahr warten möchtest, kannst du dir ganz unbesorgt jetzt ein neus System kaufen. Bei einem so schnell lebigen Markt kann man ewig warten.. es kommt eh immer was besseres :D

RIDD1CK schrieb:
Falls du nicht wirklich noch ein Jahr warten möchtest, kannst du dir ganz unbesorgt jetzt ein neus System kaufen. Bei einem so schnell lebigen Markt kann man ewig warten.. es kommt eh immer was besseres :D

Stimmt!:D
Es wird immer bald etwas besseres rauskommen und es wird so bleiben!:freak: :freak:

Nochmal Danke für eure Informationen!

MfG Sebi007

Dennis_1 schrieb:
Also ich würd an deiner Stelle zum X2 4400+ mit 2MB L² Cache greifen und das gesparte Geld (ca. 100,- €) in die Grafikkarte stecken. Am besten holst du dir direkt 2 x 7800GT im SLI und 2GB Ram (anstatt das Geld in den X2 4800+ zu stecken). Dann sollte auch F.E.A.R keine Probleme machen.

So ähnlich würde ich das auch sehen, denn das ist fast meine Konfiguration :evillol:

4.400+ OC laut SiSoft Sandra ist es ein 5.200+ *LOL*
Und 2 GB Ram sowie (noch) einen 7800GT.

Z.zt reicht es zum zocken, und wenns eng wird, kommt eine 2te 7800gt rein :evillol:

P.s. F.E.A.R spielte ich mit 1280 x 1024 und höchstmöglichen Einstellungen ohne Ruckler.

@ManDrake

zum Thema FEAR.. aber sich nicht mit aktiviertem Vsync, da gehen die fps auch bei dir sicherlich hier und da mal gegen 20 ;)

Zum Thema 2x7800 GT.. sebi meinte ja, dass es auch so schon nicht wenig Geld für ihn ist und da reicht eine 7800 auf jeden Fall erstmal aus. In zwei Jahren (oder auch früher) kann er sich ja dann gleich eine neue Grafikkarte der übernächsten Generation in sein Rechner bauen. Das bringt wahrscheinlich mehr..

Ja das würde ich auch sagen weil jetz gleich schon eine 2te wär mir viel zu teuer!
Und was soll ich mir jetz für nen Prozessor kaufen? Weil da sind auch schon wieder 100€ dazwischen!Welcher lässt sich besser übertakten?
Also wenn das Übertakten nicht soooo schwer is und mir jemand eine Anleitung geben könnten die auch ein nichtsodummer 12jähriger versteht dann würd ich das auch so weit machen, dass ich mir meinen neuen Rechner nicht kaputt mache!:evillol:

Du kannst dir auch ganz unbesorgt einen 4200+ kaufen, der ist nicht viel langsamer als ein 4400+. Beide haben ja die selbe Taktrate und unterscheiden sich nur anhand des L2-Caches, der 4200 hat 2x512kb und der 4400 2x1024kb. Dies macht sich momentan aber noch nicht wirklich stark bemerkbar (laut Benchmarks).
Fakt ist das der 4200+ erstmal genug Power für jedes aktuelle Game hat, du musst also nicht unbedingt übertakten.. da dir dabei ja auch die Garantie flöten geht und halt immer was schief gehen kann. Übertakten kannst du dann später, falls die Cpu nicht mehr genug Power hat. Also vielleicht irgendwann 2007 ;)

RIDD1CK schrieb:
Du kannst dir auch ganz unbesorgt einen 4200+ kaufen, der ist nicht viel langsamer als ein 4400+. Beide haben ja die selbe Taktrate und unterscheiden sich nur anhand des L2-Caches, der 4200 hat 2x512kb und der 4400 2x1024kb. Dies macht sich momentan aber noch nicht wirklich stark bemerkbar (laut Benchmarks).
Fakt ist das der 4200+ erstmal genug Power für jedes aktuelle Game hat, du musst also nicht unbedingt übertakten.. da dir dabei ja auch die Garantie flöten geht und halt immer was schief gehen kann. Übertakten kannst du dann später, falls die Cpu nicht mehr genug Power hat. Also vielleicht irgendwann 2007 ;)

Puh ok dann lass ich das!:)
Vielen Dank!:D

lol ich habe ne xfx7800GT extreme Gamer, einen athlon 64 3500+ (!!!) und 2 GB ram und schnick schnack und spiel alles auf höchsten details und 1024x768
die meisten spiele auf 1280x768 wie css, sogar bf2 ist butterweich

also ich würd schaun was du kaufst einen athlon x2 4600+ ist viel zu teuer und braucht man in der heutigen zeit noch nicht ... der x2 3800+ dafür doch 2 GB ram würden reichen
die gt7800 reicht locker die ist einfach hammer

^^

Seto schrieb:
lol ich habe ne xfx7800GT extreme Gamer, einen athlon 64 3500+ (!!!) und 2 GB ram und schnick schnack und spiel alles auf höchsten details und 1024x768
die meisten spiele auf 1280x768 wie css, sogar bf2 ist butterweich

also ich würd schaun was du kaufst einen athlon x2 4600+ ist viel zu teuer und braucht man in der heutigen zeit noch nicht ... der x2 3800+ dafür doch 2 GB ram würden reichen
die gt7800 reicht locker die ist einfach hammer

^^

Also 2gb ram werde ich mir noch nicht zulegen weil es mir dann zu teuer wird aber ich kauf mir den x2 4200 weil ich einen sehr zukunktssicheren pc haben will!
aber ich kauf mir auf jeden fall diese graka weil die schon sehr sehr gut ist und irgendwie auch geil aussieht!Danke:D

Zurück
Oben