Athlon 64 x2 4600

achja, wieviele ramsteckplätze sin eigentlich auf dem asus a8n sli?

Das Mainboard hat vier Steckplätze. Ich würde dir aber noch immer zu den 2 GB RAM raten, wie gesagt du wirst sie spätestens (Ende) nächstes Jahr eh brauchen und es bringt dir auch jetzt schon mehr Leistung (weniger und schnelleres Laden in Windows und in neuen Games).
Könntest dir z.B. zwei von denen hier kaufen, die sind auch nicht sehr teuer aber trotzdem gute Qualität *klick*

Das es sinnvoll ist stimmt - aber noch nicht jetzt. Bei mehr als 90 Prozent aller Dinge, die man mit einem Rechner anstellen kann, bringt es jetzt noch gar nichts. Beim größten Teil der profitierenden Anwendungen ist der Leistungszuwachs höchstens messbar. Ich rüste auch auf 2 GB auf - wenn es an der Zeit ist, weil die Mehrheit der Games das erfordern. Nur aus Jux, oder weil der Bench ein paar Pünktchen hochgeht ist das nur rausgeschmissenes Geld.

Edit: Der Shop norskit ist grobe Scheisse. Lass' die Finger davon. Was sagen denn die Shopbewertungen auf geizhals.net? Ich sag's Dir: ein Blick hätte genügt, um festzustellen, dass norskit einer der am miesesten bewerteten Shops ist. Seit Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich würde auch auf kein Fall bei norskit bestellen, gegen diesen shop lief bereits wenigstens eine Sammelklage. Spätestens im Service-Fall ist man da schlecht beraten. Wegen der Graka guck hier nochmal *klick*.
Ich würde dir Atelco oder Alternate empfehlen sind beides gute shops. Problem ist nur, dass die Graka momentan nicht lieferbar ist, aber bei Atelco solls ja ab den 7.12. wieder welche geben.

Nochmal zu dem RAM:

Ich habe selber auch noch ein System mit 1 GB RAM und kann daher aus eigener Erfahrung gut einschätzen ob es Sinn macht oder nicht. Ich bezieh mich in dem Fall auch auf keine Benchmarks, brauch ich auch gar nicht weil man die 2 GB RAM doch wirklich nicht mehr missen möchte wenn man viel mit Windows und mehreren Anwendungen gleichzeitig macht. Nur so entfaltet sich meiner Meinung nach der X2 richtig. Wenn du mehrere Programme parallel laufen hast (mit dem X2 ja kein Thema :D ) sind schnell mal nur deswegen über 500 MB RAM belegt und da macht sich der Unterschied zu 2 GB schon bemerkbar. Auch in neuen Spielen berichte nicht nur ich von Performance-Verbesserungen. Viele die von 1 auf 2 GB RAM umgestiegen sind können das bestätigen. Es geht hier also keinesfalls um Benchmarks sondern um ein angenehmeres Arbeiten mit dem Computer was meiner Meinung nach die Investition rechtfertigt..

Hardwareversandt sieht doch ganz gut aus oder?
Hat auch eine sehr gute Wertung!
Wenn ihr nichts dagegen habt werd ich zu Weihnachten dort mein geschenk bestellen!:D

Hab da zwar bisher noch nicht bestellt aber es scheint ein guter Shop zu sein.
Die Bewertungen bei geizhals sind ja wirklich top ;)

RIDD1CK schrieb:
Hab da zwar bisher noch nicht bestellt aber es scheint ein guter Shop zu sein.
Die Bewertungen bei geizhals sind ja wirklich top ;)

Stimmt da werde ich mein Geschenk bestellen!:D :) :p ;) :cool_alt: :freaky: :evillol:

Die scheinen echt absolut top zu sein. Na dann mal frohe Weihnachten! :D

Was haltet ihr von dieser Karte!

PCIE x16 Grafikkarte, nVidia GeForce 7800GTX Chip, 256MB DDR3-Speicher, 256bit Speicherinterface, 15pin D-Sub, DVI, TV-Out, HDTV-Ready, Video In, SLI Ready [mehr]

FÜR!!!: 358€ bei computeruniverse.net hat gute Wertung bei evendi und is auch ziemlich billig für ne gtx oder is die schlechter als die, die ihr mir genannt habt??????

Bitte melden danke!!:D

Also falls du die Gigabyte für 358€ meinst, das ist auch nur eine 7800 GT.
Die von uns empfohlene XFX ist aber besser..

Nein ich dachte nur, weil da 7800 GTX steht!:D
Danke für den Tip!!!!:) :)

Und was ich noch mal fragen wollte ist: Was bedeutet bei amd eigentlich die zahl vor dem Pluszeichen? (4200+ usw.)
Das sind ja nicht die Mhz. Ich hatte nämlich vorher nur intel und da sind ja eigentlich die Mhz entscheident, oder.
Freue mich auf antworten!:D

P.S. Sry, dass ich das hier reinposte, aber ich wollte nich unnötig einen Thread eröffnen!:)

das ist ein leistungsrating , meist bezogen auf den gegner intel

intel hat z.b. den 3,4er ghzler
daher gibt amd einen 3500er raus spricht von mehr leistung

das passt aber auch nur deshalb weil die amds eine hohe pro takt leistung haben deshalb *darf* amd auch ihren 2200 mhz amd 64 auch athlon 64 3500+ nennen.

xpxsascha schrieb:

intel hat z.b. den 3,4er ghzler
daher gibt amd einen 3500er raus spricht von mehr leistung

das passt aber auch nur deshalb weil die amds eine hohe pro takt leistung haben deshalb *darf* amd auch ihren 2200 mhz amd 64 auch athlon 64 3500+ nennen.

Habe kein Wort verstanden, aber trotzdem danke!!:D
Ich kenn mich mit den Begriffen nich wirklich so doll aus!:evillol:

xpxsascha schrieb:
intel hat z.b. den 3,4er ghzler daher gibt amd einen 3500er raus spricht von mehr leistung
Das ist natürlich vollkommener Mumpitz - es WAR mal so und zwar als halbwegs stimmiger Marketing-Trick zu Zeiten des Athlon XP 1800+ und hat bis etwa zum 2.400er einigermaßen gepasst. Allerdings auch nur bis dorthin. Eine direkte Vergleichbarkeit über diese Modellzahlen ist heute vollkommener Quatsch. Es kommst ja sogar auf die Anwendung an, wo welcher Prozzi welche Leistung erbringt. Lustig, dass sich diese Geschichte so lange gehalten hat... :lol:

marxx schrieb:
Das ist natürlich vollkommener Mumpitz - es WAR mal so und zwar als halbwegs stimmiger Marketing-Trick zu Zeiten des Athlon XP 1800+ und hat bis etwa zum 2.400er einigermaßen gepasst. Allerdings auch nur bis dorthin. Eine direkte Vergleichbarkeit über diese Modellzahlen ist heute vollkommener Quatsch. Es kommst ja sogar auf die Anwendung an, wo welcher Prozzi welche Leistung erbringt. Lustig, dass sich diese Geschichte so lange gehalten hat... :lol:

Aha! Jetz check i des! Danke

Und außerdem was haltet ihr von HUBBA?????
Der hat mir ein Angebot gemacht, dass er mir das System gleich übertaktet, wenn ich möcht!
Wie is der so??
Gut Schlecht? Danke!!:D :D

Von jemandem namens HUBBA würde ich mir nicht am Rechenknecht schrauben lassen. :D :lol: Im Ernst - keine Ahnung, kenne ich nicht.

Ich würde ein nagelneues High-End-System aber niemals gleich zu Anfang übertakten. Die Leistung reicht noch lange Zeit aus, um alles flüssig laufen zu lassen. Spiele, die die Mehrkernprozzis endlich gut ausnutzen, kommen erst noch. Mit Ocing verkürzt Du die Lebensdauer der Komponenten - ich halte es deshalb so, dass ich erst übertakte, wenn die Standardleistung nicht mehr für ruckelfreies Zocken ausreicht. Damit lebt man einfach sicherer und die Garantien bleiben erhalten. :D Wenn Dir schon im ersten Jahr was abraucht, ist das Geschrei sonst groß. :rolleyes:

marxx schrieb:
Von jemandem namens HUBBA würde ich mir nicht am Rechenknecht schrauben lassen. :D :lol: Im Ernst - keine Ahnung, kenne ich nicht.

Ich würde ein nagelneues High-End-System aber niemals gleich zu Anfang übertakten. Die Leistung reicht noch lange Zeit aus, um alles flüssig laufen zu lassen. Spiele, die die Mehrkernprozzis endlich gut ausnutzen, kommen erst noch. Mit Ocing verkürzt Du die Lebensdauer der Komponenten - ich halte es deshalb so, dass ich erst übertakte, wenn die Standardleistung nicht mehr für ruckelfreies Zocken ausreicht. Damit lebt man einfach sicherer und die Garantien bleiben erhalten. :D Wenn Dir schon im ersten Jahr was abraucht, ist das Geschrei sonst groß. :rolleyes:

Ja ich denk nich, dass ich ihn gleich übertakte!
Aber soll ich vielleicht bei ihm bestellen wenn er mir ein billiges Angebot macht?
Ab wieviel billiger zum Normalpreis würdet ihr von so jemandem etwas bestellen?
Danke!:D :D

Sebi - wer zum Teufel ist HUBBA? Hast Du'n Link? :D Du hättest mich jetzt ebenso fragen können, ob ich ein System von jemandem namens REINSCH kaufen würde. Dann hätte ich gefragt, ob hier jemand ist, der REINSCH heißt... :lol: :D

Zurück
Oben