Athlon 64 X2 jetzt oder im neuen Jahr?

tom77

Commander
Hallo zusammen, ich überlege mir jetzt schon seit längerem einen Athlon 64 X2 zu kaufen, jedoch (wie schon öffter erwähnt) ist mir die CPU eigentlich zu teuer.

Ich meine damit, ich könnte mir eine solche CPU schon leisten, aber ich sehe es irgendwie nicht ein soviel Geld "nur" für eine CPU auszugeben.

Daher meine Frage an euch:

Meint ihr das nach Weihnachten bzw. im Januar 06 die Preise für den Athlon 64 X2 3800 bzw X2 4200 nochmal einen großen Schritt nach unten machen? Ich will wenn möglich vermeiden, dass ich jetzt 350€ für enen X2 zahle, den ich in einem Monat für 250€ bekomme.

Wisst ihr genaueres? Sollte nicht eigentlich der Athlon 64 X2 5000 vor Weihnachten veröffentlicht werden? (evtl. noch eine Preissenkung:) )

Im ersten Quartal 2006 wird es auf jeden Fall eine Preissenkung geben, allerdings wird die nicht so deutlich ausfallen wie du es erhoffst, der X2 3800 wird von 315,- auf ca. 280,- fallen, beim 4200 wird der Schritt evtl. etwas größer sein, aber ohne Gewähr. :)

Mit deinem System würde ich sogar noch etwas länger warten. Die Fab36 hat gerade erst die Produktion aufgenommen und sollte im Verlauf 2006 für höhere Stückzahlen und somit fallende Preise sorgen. Auch betragen die Herstellungskosten einer CPU auf 300mm-Wafer ca. 30% weniger als auf 200mm.

ich werde mit dem kauf eines x2 noch mindestens bis märz 2006 warten
bis die preise einigermaßen akzeptabel sind :D

Zurück
Oben