Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn das net geht hätt ich noch n vorschlag. Is zwar net der eleganteste, aber er hat bei mir schon funktioniert. ABER BITTE MIT VORSICHT ZU GENIEßEN!
CPU wieder einsetzen (sehr vorsichtig!!) prime für 15min laufen lassen und die CPU auf Temp bringen.
Dann den Rechner über das Netzteil sofort vom Strom trennen und dann den Lüfter sammt CPU runterziehen. Dann mit nem Schraubenzieher die CPU runterhebeln, aber so, das bei erfolg die CPU nicht durchs ganze Zimmer fliegt!
GARANTIE GIBTS KEINE
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Überflüssige "!!!" entfernt.)
Dann lieber die CPU laufen lassen ohne das sich der Lüfter dreht.
Ich hab mal davon gelsen, dass man den in's Gefrierfach legt und nach einiger Zeit dann durch leichtes drehen lösen kann.
Mein Tipp: Versuch den Kühler seitlich von der CPU runterzuschieben so weit es geht. Dann ist die "Klebefläche" deutlich kleiner und er lässt sich seitlich wegknicken.
Ich kann übrigens den Wärmeleitpasten-Löser Arcti Clean (Hersteller der berühmten Artic Silver) wärmstens empfehlen!!! Damit löst sich die alte Wärmeleitpaste (Auch Pads!) fast in Luft auf und die Fläche ist super easy blitzblank abwischbar.
Ich habe CPU mit nem Küchenmesser getrennt , der Kumpel von Mir wollte einen neuen Kühler montieren und hat die CPU mit dem Kühler aus dem Sockel gerissen.
Zum glück ist nix passiert so hat die mit der Paste drangepappt. !!!!
Mein Tipp:
Da die CPU ja nen Heatspeader hat habe ich an der kompletten Seite der CPU ein Küchenmesser angesetzt und dann mit Gefühl Vorsichtig die CPU abgehebelt.
Das ging ohne Probleme selbste der Küler ist nicht verkratzt gewesen.
Und die Paste von Artic Silver kann man nur empfehlen. Ich habe nach 2 Jahren CPU bei Mir gewechselt und die war noch richtig weich nix ausgehärtet oder so, da hat sich der Preis dafür gelohnt.