Athlon II X3 460 >>>AMD Phenom II X4 B60

-Snaggletooth-

Commander
Registriert
März 2015
Beiträge
2.946
Hey,

ich möchte mich gerne mal an alle hier im Forum bedanken für die wirklich tolle und kompetente Beratung.
Denn durch eure Beratung und Kauftipps habe ich nun meinen Athlon II X3 460 zu einem AMD Phenom II X4 B60
freischalten können.

Durch den Kauftipp des Mainboards GA-970A-UD3P habe ich ein wirklich sehr Hochwertiges Mainboard erhalten was die core unlock Funktion besitzt. Wirklich tolles Teil.

Dazu habe ich die mir ebenfalls als Kauftipp hier aus dem Forum angeratenen 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit gekauft. Ebenfalls sehr Hochwertig.

Ich bin wirklich begeistert:D wie meine Kiste nun abgeht im vergleich zu vorher:freak:

Also vielen Dank dafür und auf viele weitere heitere Stunden gemeinsammes fachsimpeln;)

MFG
Vapor-x
 
Ist das ein Troll?

In deinem vorherigen Thread hier ,ist keine Rede von einem sinnigen Upgrade eines Mainboards damit man den X3 freischalten kann.
 
Hey ,
nein es ist kein trollen warum auch? Ich habe in dem Bereich Sammelthread Kaufberatung für Mainboards und für Netzteile gepostet und da habe ich unter anderem gefragt welches Mainboard die core unlock Funktion hat , da wurde mir das oben genannte Board empfohlen sowie der Arbeitspeicher.

Ich wusste nicht wo ich meine ehrlich gemeintes danke sonst posten soll?!

Und ich freue mich wirklich darüber kannste mir ruhig glauben.

MFG

Vapor-x
 
einfach mal schauen. es ist doch nicht schwer zu erkennen das Vapor-X sein system in dem verlinkten thread gepostet hat und ihm zu einem anderen mainboard bzw. zu anderen einstellungen für Diablo 3 geraten wurde.
 
Das stimmt zwar, es wurde aber eher davon abgeraten, extra das Mainboard upzugraden, nur damit man einen vierten Kern hat, der im Spiel vermutlich nichts bringt. Von daher hat Hades schon ein wenig Recht ;)

Aber wie auch immer, es macht jedenfalls Spaß, sich mal einfach so einen Kern hinzuzuholen :D Ich war damals auch erfreut wie ein Kind als aus meinem Phenom II X2 555 BE ein Phenom II X4 B50 wurde :D noch 100 MHz übertakten und schon wars ein II X4 955 :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-
Der 4. Kern bringt bei den meisten Spielen in der Tat recht wenig, aber es gibt auch Ausnahmen die einen 4. Kern zwingend erfordern. DA Inquisition ist so ein Fall.

@ TE

haste mal geschaut wieviel Cache deine CPU jetzt hat? Mein Bruder hatte auch einen X3 und konnte auch diesem einen vollwertigen X4 machen - DA funktionierte einfach nicht mit 3 Kernen - jetzt schon. Farcry 4 ist auch so ein Fall - glaube ich.

Ansonsten, schön wenn wir dir helfen konnten :)
 
Guten Morgen,

@Hades85 also vorher mit diesem alten Mainboard und dem altem DDR2 Arbeitspeicher hm naja es hat mich tierisch gestört.
Ich glaube mein System spielt mit den neuen Hardwarekomponenten einfach besser zusammen.

__________

Im Netzteilsammelthread https://www.computerbase.de/forum/t...es-netzteil-fuer-mein-system.1345998/page-161 wurde mir das Gigabyte Mainboard empfohlen weil es besser Spannungswandler als das Asrock fatality.
Für mich war der Kaufgrund erstens bessere Spannungswandler und der core unlock was sich ja nun echt gelohnt hat.
__________

Genau meine Meinung
Zitat:

AW: Athlon II X3 460 >>>AMD Phenom II X4 B60

Aber wie auch immer, es macht jedenfalls Spaß, sich mal einfach so einen Kern hinzuzuholen Ich war damals auch erfreut wie ein Kind als aus meinem Phenom II X2 555 BE ein Phenom II X4 B50 wurde noch 100 MHz übertakten und schon wars ein II X4 955

Zitatende
___________

@Rollensatz
hier kannst dir das ja mal anschauen



MFG
Vapor-x
 
Hast leider keinen vollwertigen X4 - dir fehlt der komplette L3 Cache, oder das Ausleseprogramm kann es nicht identifizieren.
 
Nun hab ich da noch ne Frage bezüglich der Auslastung von Cpu und Gpu in Diablo 3 Ros.
Wenn viel los ist fällt die Grakauslastung zurück siehe Screenshot.



und wenn wenig los ist z.b rumgammeln in der City hab ich eine hohe Auslastung der Graka siehe Screenshot.


Wäre nett wenn mich da mal jemand aufklären könnte, weil eigentlich sagt mir meine Logic das es anderherum sein sollte?!

Viel los >>>>viel Auslastung
wenig los >>wenig Auslastung

hmmm...Was ist da los iwo einen Flaschenhals ?

mein derzeitiges system:

Netzteil: SuperFlower 400 Watt ATX 2.0/BTX Netzteil
Mainboad: Gigabyte GA-970A-Ud3P
CPU: AMD Phenom II X4 @ 3400MHz ohne L3 Cache (zumindest kann ich ihn nicht finden)
CPU-Kühler:Arctic Cooling Freezer
Arbeitsspeicher:8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Grafikkarte: Sapphire Radeon r7 250x 1G GDDR5 Vapor-x OC Version
Betriebsystem: Win7 Home Premium 64 Bit
Festplatte: SATA-II 320GB Western Digital
Bildschirm: BenQ GL2250HM

Bin über jede Hilfe dankbar.

MFG
Vapor-x
 
Rollensatz schrieb:
Hast leider keinen vollwertigen X4 - dir fehlt der komplette L3 Cache, oder das Ausleseprogramm kann es nicht identifizieren.

er hat nen propus. der hat keinen L3 cache. nur die ersten mit deneb kern hatten den deaktivierten cache.

ist aber auch wurscht, der L3 cache macht den kohl net fett bei dem prozessor.
 
Zurück
Oben