Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Athlon XP 2400+ grün oder braun?
- Ersteller Hermann16
- Erstellt am
DragonIT
Lieutenant
Einige sind grün und einige braun, aber ein einfluß auf die leistung hat es nicht. Der erste grüne AMD war der XP 2000+, die anderen (XP 1700 und 1800) sind grün weil sie neuer als der XP 2000+ sind, weil beide noch mal mit T-Bred ausgeliefert werden. Die CPU sind nur aus Marketing gründen eingefärbt, weil grün die farbe von AMD ist
MATRIX_Morpheus
Lieutenant
Die Thunderbirds (sind so braun mit violett-stich), das war CPGA (Ceramic Pin Grid Array). Also aus Keramik. Beim XP stieg man dann auf das OPGA um (Organic Pin Grid Array). Das bestand dann aus organischen Materialien. Und die neuen sind deshalb grün, weil AMD den Hersteller für das Gehäuse gewechselt hat.
TheRealPredator
Lt. Junior Grade
Original erstellt von MATRIX_Morpheus
Die Thunderbirds (sind so braun mit violett-stich), das war CPGA (Ceramic Pin Grid Array). Also aus Keramik. Beim XP stieg man dann auf das OPGA um (Organic Pin Grid Array). Das bestand dann aus organischen Materialien. Und die neuen sind deshalb grün, weil AMD den Hersteller für das Gehäuse gewechselt hat.
Also da muss ich jetzt mal widersprechen da mein neuer XP2400+ mit T-Bred B Kern auch braun ist und soweit ichw eis sogar die neuen Bartons mit braunem Träger ausgeliefert werden. Das sind wohl eher Produktionsbedingte Schwankungen bedigt durch die gelierferten Rohstoffe die AMD für die Herstellung der Träger benutzt.
MFG TRP
MATRIX_Morpheus
Lieutenant
Kann schon sein... Habe das nur hier einmal gelesen (ok... ist schon ein bisschen älter):Original erstellt von TheRealPredator
Also da muss ich jetzt mal widersprechen da mein neuer XP2400+ mit T-Bred B Kern auch braun ist und soweit ichw eis sogar die neuen Bartons mit braunem Träger ausgeliefert werden. Das sind wohl eher Produktionsbedingte Schwankungen bedigt durch die gelierferten Rohstoffe die AMD für die Herstellung der Träger benutzt.
MFG TRP
http://www.hardtecs4u.com/reviews/2001/amd_next_generation/index6.php
"Wurden die bisherigen Prozessoren, aber auch der neue Duron mit Morgan Core im CPGA (Ceramic Pin Grid Array) Gehäuse gefertigt, wird der Athlon XP im OPGA (Organic Pin Grid Array) Gehäuse produziert. Den Schritt zur Gehäusefertigung im "organic material", also organischen Material, ging Intel bereits bei der Einführung ihrer Pentium III Prozessoren auf Sockel 370 Basis. Die Farbe selbst dürfte hier weniger von Bedeutung sein. AMD kündigte, auch bereits an, dass sich die Farbgebung bald von braun nach grün ändern werde, bedingt dadurch, dass man weitere Hersteller der Gehäuse qualifiziert habe."
Vielleicht haben sie einfach wieder Hersteller gewechselt..
DragonIT
Lieutenant
Stimmt, wenn man bilder von neuen Athlon´s sieht dann sieht man immer nur braune. Ich schätze mal, dass es an den Produktionsanlagen liegt, z.B. Fab30 stellt braune her und Fab?? produziert grüne.
Die Fabriken mit den braunen CPU sind dann in der mehrzahl, schätze ich mal
Die Fabriken mit den braunen CPU sind dann in der mehrzahl, schätze ich mal
Zuletzt bearbeitet:
TB|BlackEagle
Lieutenant
hhmm hatte mal nen XP1700+ grün Pal also noch älter dann mein ehmaliger 2000+ is auch grün und mein 2600+ is braun wär schön gewesen wenn der auch grün gewesen wär sieht irgendwie bessa aus 
S
Spezi
Gast
Nimm doch den roten!
Mann hier werden Fagen gestellt, zum schiessen manchmal, ich doch schnurzpippe wat der für ne Farbe hat, ist doch eh hinter Gehäuse und CPU-Lüfter versteckt.
Mann hier werden Fagen gestellt, zum schiessen manchmal, ich doch schnurzpippe wat der für ne Farbe hat, ist doch eh hinter Gehäuse und CPU-Lüfter versteckt.