News Athlon XP 2400+ und 2600+ am 21. August?

@Mondstein/GDC

Is im Endeffekt wurscht.

Muß jeder selbst wissen was er sich reinsetzt.

AMD:

+Effektive Taktnutzung
+Günstiger Anschaffungspreis CPU
-Kaum noch zu übertakten
-Vernünftiger Lüfter kostet Extra
-Wird sehr heiß
-Insgesammt größerer Stromverbrauch und damit höhere Betreibskosten.
-Kein schutz des DIE's
-Kein Durchweg funktionierender Tempschutz.

Intel

+Tempschutz
+DIE-Schutz
+Kühler
+Besser Übertaktbar
+Boxkühler reicht auch für übertaktung (zb. 1.8@2.4)
+Niedrige Betriebskosten
-Anschaffungspreis CPU
-Ineffektivere Taktnutzung

Das ganze auf die momentan wirklich erhältlichen CPU's bezogen.

Also alles hat vor und nachteile.
Aber deswegen schon wieder nen "Schwanztopic" aufmachen finde ich etwas Arm.
 
@Ratber

endlich einer der es auf den punkt bringt.

klasse!

alles hat seine vor und nachteile, man sollte halt wissen für was man einen pc braucht.

Zum Zocken ist ein AMD besser geeignet. Für Multimedia Anwendungen und stundenlangen Renderaktionen eben ein P4.

MFG
 
kommt auch aufs programm an, ohne ISSE2-support is der AMD dank besserer taktausnutzung auch wieder schneller :)

bin auch mal auf die neuen preise gespannt...
jedenfalls wird sich AMD damit die performancekrone zurückholen, erst recht wenn man den FSB auf 166 oder gar 200 stellt :D

ehrlichgesagt hatte ich mit so einem sprung (333MHz von 1800 auf 2133) nicht gerechnet...

cYa JojoMC
 
Man sollte doch wirklich erst abwarten, bis die Prozessoren auch erhältlich sind. Die ganzen "Was wäre wenn" Spekulationen machen doch keinen Sinn. Bringt AMD wirklich in nächster Zeit ein 2600+ Modell, dann wird sich Intel wohl kaum lange Zeit lassen um was schnellers nachzuschieben. Das hat uns die Vergangenheit gelehrt. Warten wir es einfach ab.
 
Na die Performancekrone werden sie sicher nicht gleich zurückholen(das sag ich als AMD-Fan*g*), aber den Abstand werden die CPUs sicher stark verkürzen. Die Krone kommt erst mit dem Hammer*g*. Aber AMD wird sicher viel aus dem TBred Schlammassel gelernt haben. Hoffentlich säuft die Fab30 nicht ab.:-)
 
Ach ja die ist glaube ich inner nähe von Dresden.
Stimmts ?

@ #23

Eben genauso sehe ich es auch.

Was nicht zu kaufen ist zählt nicht.
 
Zurück
Oben