Athlon-xp 2800+ taktet nur mit 2067Mhz!

GeForce 6600GT

Lt. Junior Grade
Athlon-xp 2800+ taktet nur mit 2079Mhz!

Hallo!

Ich habe mal ne dumme Frage zum AMD Athlon-xp 2800+ Prozessor:

Der Prozessor heißt 2800+, aber er taktet nur mit 2079Mhz.
Warum heißt er 2800+, wenn er doch nur mit 2079Mhz taktet?
Es bedeutet doch, dass er einen 2,8Ghz Prozessor von der Leistung her übertrifft, oder?

Bitte antwortet mir!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt!)
Du hast dir die antwort eh schon selber gegeben.
Laut amd selbst bedeutet diese 2800+ dass er so schnell sein soll wie bein inexistenter Thunderbird mit 2.8GHZ, aber inoffiziell sollt wohl jeden klar sein dass es bedeuten soll das er einen 2.8GHZ P4 Konkurenz machen sollte

öhm.....?
Nun ja, der 2800+ wird oder wurde von AMD so genannt, weil er "angeblich" mit der Leistung eines Intel P4 2,8 verglichen werden kann! Meiner Meinung nach ist dies aber nicht ganz der Fall.
Dient der Orientierung !
Korrigiert mich, wenn ich mich irren sollte !

edit: Mist. einer war wieder schneller arrrrgghhhhh...

GeForce 6600GT schrieb:
Hallo!

Ich habe mal ne dumme Frage zum AMD Athlon-xp 2800+ Prozessor:

Der Prozessor heißt 2800+, aber er taktet nur mit 2067Mhz.
Warum heißt er 2800+, wenn er doch nur mit 2067Mhz taktet?
Es bedeutet doch, dass er einen 2,8Ghz Prozessor von der Leistung her übertrifft, oder???

Bitte antwortet mir!!!!!!!!!

Moment mal: Der hat 2067 MHz? Ich will dich als Neuling ja nicht beunruhigen, aber eigentlich sollte der mit 12,5 x 166 = 2083 MHZ laufen... Naja, kann auch ne Schwankung sein.

Tut mir leid habe mich verlesen!!!!!!
Ja er läuft mit (12.5 x 166)=2079 Mhz.

danke für die Antworten!
Aber noch ne Frage wie kann er denn so schnell sein wie
ein 2,8 Ghz Prozessor, wenn so viel gar nicht hat?
Wie funktioniert die Technik von AMD?

Er bringt eben mit weniger MHz auf mehr Leistung wie ein taktgleicher Intel Prozzessor. Klingt komisch, is aber so. Er bringt die Leistung eben mit anderen Prozessor-Funktionen als nur der Taktung. Mein Athlon 64 3400 hat zwar auch *nur* 2400 MHz, kann aber dennoch mit nem Intel Pentium 3600 oder 3800 MHz mithalten. Dadurch wird er durch die geringere Taktung nicht so heiß wie ein Intel-Prozessor, die ja aktuell recht heiß werden.

( Es ist ja von Board zu Board verschieden mit den konkreten MHz Zahlen) Die AMD Athlon XP Prozessoren haben das Rating im Vergleich zum ursprünglichen Athlon 1400. Intel hat ja durch den immer weiter hochgetriebenen FSB zumindest mit dem Sockel A bei den Aktuell erhälltlichen Prozessoren die Nase vorn.

Sprich AMD 2800+XP mit FSB 333 und 512KB L2 Cache ist langsamer als ein Pentium 4 mit HT und 2800 MHz, FSB 800 und 512 KB L2 Cache. Er wäre am ehesten mit einem Pentium 4 ohne HT aber mit 2800 MHz, FSB 400 und 512 KB L2 Cache zu vergleichen. Laut AMD wäre er eben mit einem AMD Athlon 1400@2800 MHz (vorausgesetzt man würde das Problem mit der Temperatur in den Griff bekommen :D ) gleichschnell.

Beim Sockel 754 bzw 939 ist das dann wieder ein wenig anders was die Ebenbürtigkeit von AMD Athlon 64 und aktuellen Intel Prozessoren angeht.

greetz nenrik

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
entschuldigung wegen off-Topic, aber welcher A..... gibt mir für meinen Kommentar da oben
ein -Karma ?! Sonst geht´s noch, wa ?
Und zu feige seinen Namen zu Posten isser auch noch !
Manchmal wie im Kindergarten.

Raul74 schrieb:
entschuldigung wegen off-Topic, aber welcher A..... gibt mir für meinen Kommentar da oben
ein -Karma ?! Sonst geht´s noch, wa ?
Und zu feige seinen Namen zu Posten isser auch noch !
Manchmal wie im Kindergarten.

Wenn meinst du denn?

tja.. es wimmelt nur so von feiglingen hier. :stock: ich hab das leider auch schon erfahren müssen.. wenn schon nen neg. Karma, dann bitte mit Namen UND Begründung!! :baby_alt: An dem Post da oben war doch nun wirklich nix schlimmes... mann mann mann.. ich kann Raul74 da echt gut verstehen!

Zurück
Oben