Athlon XP 3200+ umtauschen?

Maveric555

Lieutenant
Hallo!
Habe mir einen Athlon XP 3200+ gekauft. Bei Ebay. Er ist gebraucht. Er hat 2 Jahre garatie. Nun habe ich gesehen das oben an der Ecke etwas von der IDE abgebrochen ist. Habe ich dann eingebaut und er funktioniert einwandfrei. Was würdet ihr machen? Behalten oder Zurückschicken?
Danke schonmal

Ich würde ihn, auch wenn er funktioniert, umtauschen. Immerhin könnte es passieren, dass dir beim Ein- und Ausbau noch mehr der Ecke abbricht und dann die Funktion der CPU dahin ist. Problem wird nur sein dem Verkäufer zu beweisen, dass die Ecke schon abgebrochen war. Wenn du Pech hast behauptet der Verkäuder die Ecke wäre bei Versand seinerseits in Ordnung gewesen.

Gruss Nox

Nun Ja, wenn er einwandfrei Funktioniert gibt es ja keinen Grund ihn zu Reklamieren.
Ähm, die abgebrochene Ecke sieht nicht zufällig wie ein Dreieck aus? So etwas Golden? Wenn Ja, so sollte es O.K. sein :rolleyes:

Was für eine frage ! Natürlich zurück schicken die Garantie kannst du vergessen AMD würde diese CPU niemals umtauschen.

Hmm, ich denke du wirst jetzt schon probleme bekommen da die Garantie geltend zu machen, versuch es aber solang das teil funzt würde ich ihn behalten. Und im allerschlimmsten fall musst du ihn eben bei Ebay als gebraucht verkaufen.

versuch das teil erstmal umnzutrauschen weil vielleicht später dadurch fehler auftreten und wenn du es kurz nach dem kauf tust dann machen die meisten Händler auch eher mit als wenn du damit nach einem jahr ankommst.

Hallo!
Vielen Dank für die Vielen Antworten. Habe ich mich dem Händler in Verbindung gesetzt. Er meinte das dass ein Garantiefall wäre und das ich einen neuen Bekomme. Er hat mir auch angeboten das er mir 40€ erstattet (CPU: 110€) und mir das Auf mein Konto Überweist und das ich so den CPU behalte. Wenn er trotzdem in den nächsten Wochen kaputt gehen sollte gekomme ich einen neuen und kann die 40€ behalten. Das ist doch ein astreiler deal oder? Außerdem habe ich mir den CPU nochmal genau angeschaut und bemerkt das dort nur die Oberste schicht, also die Lack abgesprungen ist. Man sieht nichts Goldendes. Außerdem ist es nur ca: 1mm mal 0.5mm groß. Was meint ihr war diese endscheidung richtig?
Danke schonmal MFG Maveric555

ich würde mir trotzdem eine neue schicken laßen. und die alte eben zurück schicken. :)

der händler is aber sehr kulant. :daumen:

Zurück
Oben