Atholn 6000+ Stromverbrauch ?

klar meinte ER 1,4V ... aber ich habe auch soooviele Tippselfehler drin dass mich das nicht tangiert ...
 
Hm womöglich musst du den AMD Prozessor Treiber installieren, der dir Cool'n'Quiet bringt und womöglich einen Dual Core Optimizer - der hat mir in Company of Heroes auch an einigen stellen mehr Frames gebracht. (Bei Physik zum Beispiel).

Es ist schon komisch, dass das nicht hinhaut. Hast du eventuel andere Programme wie Everest am laufen? Womöglich gibts da Probleme und wenn ich Rightmark starte wird ebenfalls Cool'n'Quiet deaktiviert - bis ichs halt im AMD Power Monitor behebe.

Mit dem Boxed Kühler sind die Cores bei 1GHZ etwa 20°C warm - ohne das sind sie gut 15°C wärmer. Also man spürt schon den Unterschied.

http://www.amd.com/de-de/Processors/TechnicalResources/0,,30_182_871_13118,00.html

schau dich dort ggf. ein wenig um und lade die passenden Treiber herunter.
 
also ich probier das mal in Ruhe ...

in jedem Fall halte ich es für unwahrscheinlich das eure CPU 20-25 Grad hat ...

bei mir am Balkon hat es bestimmt 35Grad und in der Bude 28 ...

mache nur SPASS ;-)) ... sind wirklich sehr hilfreiche TIPs !!!

DANKE
 
Heh jetztens war es bei mir auch sehr warm in meiner Wohnung unter dem Dach und als ich mal die Gehäuselüfter weg gelassen habe wurde das Alucase sehr warm - es wurde fast eine Art Backofen nach einer weile Spielen.

So und mit den 3 Gehäuselüfter - Einer vonr, einer hinten und einer oben gibt es keinen Hitzestau mehr auch in der überheitzen Wohnung, die unterm Dach sich befindet ;-)

Übrigens das ist mein Rechner - es fehlt nur noch ein Bild von meinem Computer und dessen Parkplatz ;-)

http://www.sysprofile.de/id35811
 
ich hab das doch nicht böse gemeint ! @ww2warworld ;-)) im Gegenteil !
guck ich habe einen coolerMaster Cavalier3 auch mit 2 Lüftern vorne und hinten ... so wie es Frauen halt mögen *ggg

und oben zieht mir ein SeaSonic 500W den schweiss aus der Kiste ;-))

ich bin happy weil alles komplett funktioniert wie es geplant war ... deswegen mache ich ein wenig SPASS ;-))

Gamer Gruss ... Topas
 
Läuft der Prozessor auch auf einen Asus a8n Premium Board? Auf der Herstellerseite habe ich dazu keine Informationen gefunden. Wenn es jemand weiss, bitte mit Link posten.
Danle
 
das A8N ist ein So. 939 Board und der 6000+ ein AM2 das funktioniert nicht !

das höchste was DU einbauen kannst ist 4800+ kostet im mom ca (gebraucht) 220 EURO

Gruss ... Thomas

huch da war einer schneller ;-))
 
Zuletzt bearbeitet: (edit)
Das ist nicht richtig für Sockel 939 ist das höchste der Optaron 185 mit 2x2,6Ghz und 2x1024Cache der ist also so schnell wieder FX-60 und der Prozzie geht auch einwandfrei auf den Boards.
Der Optaron 185 kostet 209€ und giebts noch den 180 mit 2x 2,4Ghz und auch jeweils 2x1024MB Cache den giebts für 160€
 
meine Antwort war auf einen Athlon bezogen, denn darum ging es hier eigentlich die ganze Zeit.
habe mal spasseshalber bei ebay nach einem FX 60 geguckt ... da wird einer angeboten GEBRAUCHT Startpreis 250 Euro ... Sofortkauf 400 Euro :lol:
der wird für einen Preis rausgehen, dass kostet meine ganze Zentraleinheit (ohne GraKa)

Gruss ... Topas
 
Zurück
Oben