ATI 3870 X2 welches Tool?

geforce_ddr

Ensign
Suche ein Tool um die Karte zu übertakten.
Leider fehlt beim CCC auch die Funktion hab schon mehrer Versionen 8.2, 8.3, 8.1 installiert
überall fehlt die Overdrive Funktion.
Hoffe es kann mir jemand helfen.

ati tool, rivatuner und eben beide stromanschlüsse verwenden wenn du über den catalyst übertakten willst.

Also mit ATI tool (0.27) hab ichs gerade getestet geht bei mir nicht es werden die falschen Werte angezeigt wenn ich was einstelle hängt sich der PC sofort auf.
Was holt man denn bei der 3780 x2 mit overclocking so raus im Schnitt lohnt sich das oder wird die schnell heiß? Wollte eigendlich bei 3D Mark 06 die 20K knacken.

Zuletzt bearbeitet:
Um ATI Overdrive nutzen zu können, musst du am 8Pin Eingang auch einen 8Pin Stecker haben.
Wenn dem nicht so ist, kannst du es nur mit anderen Programmen versuchen.

1. Wie Lar337 richtig sagte, muss man 1x 8-pin sowie 1x 6-pin Stromstecker an der Grafikkarte anbringen. Erst dann taucht die Option "ATI Overdrive" im CCC Menü als unterster Punkt auf.

2. Übertaktung kannst dir eigentlich sparen - ich hatte die Karte auf 875 Mhz (Chip) sowie 955 Mhz (Speicher) gebracht und der Leistungszuwachs ist eigentlich nicht spürbar. Er liegt so ungefähr bei 5 - 7 %. Das ist auch das Ergebnis was die meisten Seiten in ihren Tests erreichen.

3. Glaube ich gehört zu haben, dass man die X2 momentan nur über den Catalyst übertakten kann.

naja oder per bios ...
aber oc bringt echt nix bei den karten, der chip hat genug power und wenn der mit nur 500mhz laufen würde hat der sich kaum leistungsverlust :D

wenn ich meine 3870 auf 890/1250 stell hab ich im 3dmark06 gerade mal 3-400 punkte mehr und in games 2-3 fps mehr. das loht dich halt net wirklich.

Hab an der HD3870 auch schon kurz rumgespielt.
Einfach mal auf 900Mhz gestellt.
Und siehe da: 3FPS mehr in Crysis :rolleyes:

Also irgendwie lässt sich die Karte (zumindest bei mir) zwar sehr gut übertakten. Aber wirklich bringen tuts das jetzt nicht grad :lol:

Hab jetzt mal rivatuner getestet der geht einwandfrei. mit 840/930 hab ich beim 3D Mark 06 300 Punkte mehr lohnt also nicht wirklich.
Danke für die schnelle und komprtente Hilfe.

Übertakten bring garnichts eigentlich außer mehr Wärme.
Welche CPU hast du eigentlich?

Statt übertakten würde ich dir raten die Graka zu undervolten, damit hab ich ~7C° gut gemacht.

Hab ne 8400 @ 4,1 GHz hab jetzt mal mit 880 / 970 getestet da hab ich knapp 18000 Punkte mehr ist wohl nicht drin.

18k im 06er?
das schafft ja gerade mal so ne 3870 x2 :confused_alt:
hast duch verguckt oder irgendwas umgestellt bei dem benchmark?

edit:
stimmt voll verguckt :freak:
ich ziehe meine aussage zurück und behaupte das gegenteil :evillol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hat sich wohl jemand verguckt :D

@ TE: Deine Score ist doch in gut... Mehr Punkte (sprich über 20000) bekommst du wohl nur mit nem Quadcore bei ca. 4GHz, da mit nem Quad wohl noch einiges in die CPU-Score geht.

Du kannst deine Karte mit Amd GPu Tool gut übertakten
wobei ich gleich mal vom Ray Adams sprich Ati Traytools testen werde

meine Karte habe ich Per bios geflasht auf Chip:900 Ram: 1000 was bei jeder Karte vermutlich funktionieren müsste auch bei stock Kühler wobei ich Wakü von Ek drauf habe.... im 06 er bringt das ca 1000 - 1500 points das ist aber von System zu System unterschiedlich kommt immer drauf an wie Stark die Cpu Limitiert

bei 4.36 GHZ q6600 @ 918 chip und 1033 Ram schaff ich ca 21700 Points @ rdmark06

MFG l33

Edit:

Mit dem Traytools kann ich nur eine Karte Takten nicht beide..... aber ansich ist das tool richtig geil.... konnte sogar spannung direkt im windows verändern der Typ hat auf jedenfall auf Tasche...... das tool ist nur noch nicht 100 % x2 compatible problem ist halt er erkennt nur eine Karte nicht 2 denn die x2 ist nichts anderes wie 2 KArte im Cf

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben