ATI 4870 anschließen ?

tokz

Lt. Junior Grade
Hi :)

ich habe gerade festgestellt, dass die xfx 4870 2 x 6pin Stromanschlüsse benötigt :D
bei meinem NT habe ich einen 6pin ausgang ! so und nun liegt bei der grafikkarte ja 2 adapter von 4pin zu diesem besagten 6pin bei.

Meine frage ist nun ob ich von diesem Adapter beide 4pin anschließen muss, oder einer schon langt ???

PS: mein kollege hat ein ähnliches problem und zwar hat er an seinem NT nichtmal 1 x 6pin Ausgang :( d.h er müsste beide beiliegenden Adapter nutzen. Muss er auch jeweis 2 x 4pin anschliesen oder langt jeweils 1 x 4pin ???

Danke schonmal für Antworten :)

AW: ATI 4870 anschließen ???

wenn da 2 x 6pin Stromanschlüsse vorhanden sind, brauch die karte auch 2x 6Pin Anschlüsse. Ob du diese über die Adapter anschließt oder mit dem vorhandenen 6-Pin anschluss und einen über den adapter, ist meines wissens nach egal

nein nein sry du hast die frage nicht verstanden ^^

es geht ja um diesen Adapter ! der hat 2 x 4pin und halt den 6pin AUSgang ... müssen wir von jedem Adapater BEIDE 4pin an das NT anschließen ? oder langt auch EIN 4pin PRO Adtapter ??? darum geht es uns ... :D

ja die frage ist doch:

es liegen 2 adapter von 6pin auf 4pin dabei. wenn ich beide 6 pin stecker ind die Karte gesteckt habe kommen ja auf der anderen seite jeweils 2 4 pin stecker raus. (also insgesamt vier 4 pin Stecker die da rum baumeln. Soll ich jetzt alle vier 4 pin stecker anschließnen ? oder reicht jeweils ein 4 pin stecker pro 6pin (also insgesamt 2) ?????

Du mußt beide 4pin anschließen und dann den 6er zur GPU und den einzelnen 6er auch zur GPU.

sorry aber nochmal. WEnn ich keinen 6pin stecker aus dem Netzteil ausgehend hab, sonder nur 4 pins muss ich dann 4x 4Pin Stecker für die graka anschließen? lol? reicht denn nicht für jeden 6 pin der zum GPU geht 1 4pin?

nein, die haben den Adapter ja nicht ohne Grund zu gebaut, daher musst du tatsächlich alle 4x 4Pin stecker belegen.

Sonst hätten die ja einfach ein 4Pin auf 6Pin Adapter gemacht ;)

es gibt auch solche adapter die nur einen molex brauchen,nur nen tipp ;)

1 molex pro 6 pin reicht

Alle 4 verdammten 4pin-Anschlüsse müssen verwendet werden und zwar möglichst an getrennten Strängen des Netzteils - sonst wird es schnell dunkel im Rechner, wenn die Spannung nicht stabil bleibt :evillol:

okay nochmal zu info: aus den 2 6 pin steckern gehen 4 4Pin stecker raus. da sind allerdings nur jewils 3 pins drin im stecker. wie auch immer. es kann doch aber nicht sein das XFX in dem Falle verlangt das ich 4 4 Pin "steckdosen" frei habe? oder? reicht es nicht wenn ich nur jeweils einen 4 pin stecker an das Stromnetzt anschließe?

ich hab gesehen es gibt auch 4pin stecker aus denen direkt 6 kabnel rauskommen, und nicht wie in meinem fall nur 3, brauch ich dann etwas sowas?

Naja, einen Grund für 4x 4pin gibt es schon ... der lustige PC-Bastelfreund kann dann nicht noch x Endgeräte mehr an das Netzteil hängen und es restlos in die Knie zwingen ... das ist einfach Deppenschutz :D

Mach bitte mal den PC auf und nenne uns den Ampere-Wert der +12V-Leitung (siehe Aufkleber).

Eventuell hat sich dann jede weitere Diskussion eh erledigt, weil die Karte das (NoName)Netzteil überfordern wird.

12*20 = 240 Watt - das müsste reichen, wenn ich mich nicht irre

Zurück
Oben