Ati 4870 + Nvidia 8800 GT (Hardwarephysx) unter Win7

Würde eine 8400 in Kombination mit ner 4870 X2 ausreichen um PhysX flüssig darzustellen?
Beispielsweise in Batman mit "PhysX: Hoch"
 
Ich habe die Kombination aus 4890 und nun einer 9800GT mit 512 MB. Wollte zunächst wie beschrieben vorgehen, kam aber ab dem Abschnitt mit der Registry nicht weiter, da wie bei einem anderen der genannte Eintrag nicht vorhanden war.
Da ich aber den "Luxus" zweier Bildschirme habe (der 24" hängt an der ATI, der 22" an der GF), kann ich mit dem 22" Mirrors Edge mit 4x MSAA und aktiviertem PhysX flüssig zocken, wobei allerdings dann wenn PhysX aktiv wird die Frameraten schon ordentlich runter gehen. Nichtsdestotrotz möchte ich schon, daß die GF sich ausschliesslich um die Physikberechnung kümmert, werde also noch etwas basteln müssen.
 
Hallo zusammen.
Ich hab mich auch mal ein wenig in das Thema eingelesen und hab direkt eine Frage an euch.
Mein Board ist ein Asus P5Q SE und hat leider nur einen PCIe 2.0 16x Slot, in dem eine Sapphire HD 4870 werkelt.
Nun hab ich mal rumgesucht nach einer 2. Karte und bin dabei leider auf eine mit PCIe 1x angewiesen.
Die einzige Karte die ich gefunden habe ist eine GF 9500 GT mit PCIe 1x.
Nun meine Frage: Lohnt sich die GF 9500 GT als PhysX Karte auf nen PCIe 1x Slot?

Ich danke euch schonmal für die Antworten.
MFG
 
Du hast Dich schon ins Thema eingelesen, aber überlesen das Nvidia das per Treiber unterbunden hat zusammen mit einer ATI-Graka zu funktionieren? http://extreme.pcgameshardware.de/u...em-system-update-09-10-04-patch-download.html
Ich bin übrigens überrascht dass hier noch "Erfolgsmeldungen" kommen.

Und was verstehst Du unter "Lohnt sich"? Ab wann lohnt es sich eine extra-Graka zu betreiben? Wieviele Hardware-PhysX-Beschleunigte Software betreibst Du denn das sich dafür der Kauf "lohnen" würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich hab nicht überlesen das Nvidia per Treiber PhysX deaktiviert sobald eine andere GPU im System dümpelt.
Zur Not einfach ältere Treiber nutzen.
Mir gehts einfach nur um die Performance der Karte über einen PCIe 1x Slot als PhysX-Karte.
In wie weit sich das "lohnt" im Sinne der Finanzen ist erstmal dahin gestellt.
 
Irgendwie klappt das bei mir nicht ... ich finde die Einstellung HwSelection nicht ... da ist auch nichts von Ageia oder so
 
Onis schrieb:
Irgendwie klappt das bei mir nicht ... ich finde die Einstellung HwSelection nicht ... da ist auch nichts von Ageia oder so

Ich habe eine 4890 als Hauptgrafikkarte und wollte meine 8600GTS nachdem ich diesen Thread durchglesen habe für Physix nutzen... Doch wie mein Vordermann schon beschrieb, hab ich in der Registrie auch nix finden können von Ageia bzw. HwSelection.

So hab ich es versucht:

1. Geforce eingebaut
2. Treiber haben sich erkennen lassen ich hab aber dann noch manuell die neuesten installieren lassen.
3. Wollt ich dann den Eintrag suchen, hab aber dann im Internet dafür einen Patch gefunden mit dem Klappte es auch nicht

Noch ein Problem das ich hatte war, dass ich das Nvidia Control Panel einfach nicht finden konnte. Es war weder in der Taskleiste noch in der Systemsteuerung deshalb hab ich auch gar nicht die möglichkeit gehabt, Physix zu aktivieren...

Ich benutze Win7 64bit...

Ich bitte um Hilfe, ich war sehr begeistert als ich diesen Thread gelesen habe dohc auch nach Stundenlangen probieren hab ichs nicht hinbekommen


Mfg
kl0br1ll3
 
@ kl0br1ll3 : Den Nvidia Control Panal finde ich auch nicht ...

Irgendwie funktioniert der Patch nicht
Kann jemand vielleicht eine anleitung auf deutsch schreiben, wie man das zu Installieren hat ?
 
Ok, ich habe neue Nvidia Treiber und Patch getestet und es hat funktioniert.

Anleitung:
1. Treiber installieren, aber nicht neustarten.
2. Benutzt Programm (x86/x64) um Nvidia Treiber zu patchen.
3. Neustarten
4. Falls es nach dem Neustarten Fehlermeldung gibt, z.B. Grafikkarte nicht gefunden, dann einfach Anzeige erweitert (siehe Anleitung erster Beitrag).
5. Wenn PhysX immer noch nicht geht, neustarten und im abgesicherter modus patchen.(normaleweise F8 vor dem Laden von Windows drücken um im abgesicherter modus zu gelangen).
6. Neustarten
Jetzt sollte PhysX verfügbar sein.

Bild:
 
Irgendwie klappt es nicht ....
wäre es sinnvoll meinen rechner zu formatieren... weil ich hatte vorher eine 8600 gt drin diese hab ich durch eine 4870 ersetzt .... die 4870 ist im ersten pcie slot und die 8600 im zweiten slot

Edit: habs hinbekommen :D ...hab vergessen das display zu erweitern :D

 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Thread, unter Win7 war es kein Prob die alte verstaubte 8600GT
neben meiner ATI als PhysX Card laufen zu lassen , nur unter XP war es
doch eine Fummelei den richtigen Treiber zu finden.
Für mich hat sich der Aufwand gelohnt, nun kann ich mit meinen Freizeitgamer
im TS, die UTIII PhysX Mod zocken...

Gruß und THX
Mic
 
Zurück
Oben