Ati 4870 + Nvidia 8800 GT (Hardwarephysx) unter Win7

So da ich ja jetzt im richtigen Fred für ATI + Nvidia Physx angekommen bin nochmal ein paar Fragen

Auf der Nvidia Seite finde ich nur den 181.71 vom 2.3.2009 für Win 7, kann ich den nehmen?
Is aber kein beta

Wenn nicht, hat jemand nen link für mich wo ich den 181 beta für Win 7 herbekomme oder kann ich auch nen Vista Treiber nehmen?
 
die 181.71 sind schon die richtigen... steht nur nicht mehr beta hinter - whql sind die aber trotzdem nicht... ;)
 
Na da Dank ich dir nochmal.
Bin dann mal basteln :mussweg:
Ergänzung ()

Also Physx läuft jetzt! Hab auch schon getestet mit UT3 Physx maps, FluidMark und Warmonger.
Aber begeistert bin ich nicht wirklich:(
Fazit: Die Idee von Physx ist wirklich Klasse aber der Nutzen naja...
Selbst wenn ich eine GTX 285 hätte würde ich mir für Physx keine Weitere Karte anschaffen.
Vielleicht teste ich das ganze nochmal wenn Arkham Asylum raus ist, mal sehen was da geht.
 
Die Nutzung in Batman ist bisher die beste die ich bisher gesehen hab... da ist die Stimmung durch PhysX ganz anders... ;)
 
hi
vielen dank für die Anleitung.
Es funktioniert bei mir auch. Also ich finde, dass PhysX-Effekte toll sind, besser als garnicht.
Hier mein Ergebnis mit Radeon HD 3870x2 und Geforce 9500 GT:

 
Hallo,

ich hoffe mal, ich werde hier nicht gefressen, wenn ich einen älteren Thread ausgrabe.
Ich habe endlich mal PhysX, hauptsächlich für Mirror's Edge, richtig nutzen wollen, und mir eine Ageia PhysX Karte angeschafft. Mit ewig alter PhysX Software war diese dann auch sehr eingeschränkt nutzbar.
Nun bin ich über diesen Thread gestolpert, und dachte mir, dass das verlockend klingt, und habe mir eine Sparkle Geforce 9600 GT angeschafft. Mein Problem ist nun: Wenn ich die Geforce einbaue, bekomme ich auf meiner ATI kein Bild mehr, und muss dann über die Geforce gehen, bis Windows geladen ist. Unter Windows dann kann ich "umstecken" und bekomme auch über die ATI wieder ein Bild. Wirklich optimal ist das so definitiv nicht. PhysX hat damit außerdem auch noch nicht geklappt.
Hat irgendjemand vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte?

Das ganze ist auf einem Asus P5Q Deluxe, die ATI Karte ist eine 4870x2. Strom sollte reichlich vorhanden sein (be quiet dark power pro 850), daran sollte's also auch nicht liegen.

/edit

Oh, der Thread bzw. der letzte Beitrag ist ja garnicht so lange her.
 
Zuletzt bearbeitet:
@xz123:
Mit PhysX kenn ich mich jetzt nicht so aus, da soll lieber jemand anderes Dir mal weiterhelfen, bevor ich was falsches sage;)
Aber mit dem fehlenden Bild am ANfang: geh mal mit an der NV angestecktem Monitor beim booten inds BIOS und schau dort unter den Einstellungen für die PCI-E Slots nach, dort müßtest Du einstellen können, welcher Slot Deine primäre Karte beherbergen soll, so daß auch beim booten diese Karte als Display-Karte genutzt wird.
Hab selbst leider nicht mehr ein ASUS-Board, kann mich aber erinnern, daß es bei mir so eine Option gab.
Gruß
9pinking
 
xz123 schrieb:
Wenn ich die Geforce einbaue, bekomme ich auf meiner ATI kein Bild mehr, und muss dann über die Geforce gehen, bis Windows geladen ist. Unter Windows dann kann ich "umstecken" und bekomme auch über die ATI wieder ein Bild.
Bei mit ist anders, ich bekomme auf Nvidia Geforce kein Bild. Aber es gibt eine einfache Lösung: schließt einfach dein Monitor mit ATI und wartest, bis Anmeldebildschirm kommt, dann siehst du auch bei ATI und musst nicht "umstecken".

Für PhysX: Du musst richtige Treiber haben, damit PhysX auch funktioniert. Ich benutze Treiber ver. 181.71. Also bis Treiber ver. 185.68 funktioniert es noch (habe aber noch nicht probiert). Ab Treiber ver. 185.81 geht es nicht mehr, siehe hier.

Danach muss du nur nach Anleitung machen.
Außerdem kannst du auch PhysX Software updaten. Bis jetzt habe ich no Problem damit^^.
Ich habe Windows 7 RC 64 bit und Mainboard Asus Rampage Formula.


Heute werde ich eventuell noch Batman Arkham Asylum Demo ausprobieren, mal sehen ob es geht.
 
@9pinking: Habe extra noch mal alle Optionen und das Handbuch durchgeschaut, aber nichts dementsprechendes gefunden :|

@Fantasy:

Das doofe ist, ich hab ein Dualbootsystem mit Linux und Windows, das ganze mit Grub als Bootmanager und Truecrypt für die Windowsverschlüsselung. Ich brauche also unbedingt ein Bild während des Startvorgangs :)

Als Treiber hatte ich schon die 181.71, hatte aber noch nicht sehr stark probiert, ob es klappt, weil ich erstmal die Startproblematik beheben wollte :)
Ach ja, Windowsversion ist 7 Pro 64 als Final (via MSDNAA bekommen, falls sich jemand wundert).
 
achso, das ist ja doof.
Grafikkartenanschluss mal tauschen oder Grafikkarte nach einander einbauen z.B. erst Nvidia, dann ATI usw., vielleicht hilft das.

Und Batman Arkham Asylum Demo funktioniert super, auch mit PhysX.
 
@xz123 hast du Vista? Denn meines wissens kannst du nur unter XP und Windows 7 eine ATI + Nvidia zum laufen bringen
 
@Fantasy: Auch schon rumprobiert. Leider nein.
Muss ich wohl mal Asus schreiben, ob die eine Idee haben.

@pizzaro: Wie gesagt, Windows 7. Aber das Problem ist ja schon vor Windows.
 
Ich habe keinen "AGEIA Technologies" Eintrag in der Registry, hat das was zu bedeuten?
Bei NVIDIA Corporation gibts keinen entsprechenden Eintrag (HwSelection).

181.71 + 9.09.0203 sind drauf.
 
xz123 schrieb:
Mein Problem ist nun: Wenn ich die Geforce einbaue, bekomme ich auf meiner ATI kein Bild mehr, und muss dann über die Geforce gehen, bis Windows geladen ist. Unter Windows dann kann ich "umstecken" und bekomme auch über die ATI wieder ein Bild.

Slots der GPUs tauschen... der obere Slot (der näher an der CPU liegt) ist der Primäre - und wird dementsprechend auch als erster angesprochen...
ich hab z.B. auf meiner nVidia kein Bild bis zum Login - die steckt im unteren PCIe-Slot... :)
 
Die Startreihenfolge der Grafikkarten sollte man eigentlich bei jedem guten Board im BIOS einstellen können, zumin geht das bei meinen Gigabyte Boards mit 780G und 790GX Chips, dort kann man dann den entsprechenden PCIe Slot auswählen.
 
@AssA2k1: Klappt nicht. Hab ich schon probiert.

@Turbostaat: Ich finde leider keinen passenden Eintrag. Ich hoffe ja noch auf eine Antwort von Asus.
 
Asus sagt, es gebe keine Möglichkeit. Mist. Ein anderes Motherboard wollte ich mir jetzt eigentlich nicht wirklich kaufen. :|
 
Mein PC fährt gar nicht hoch mit beiden Karten, kommt bis zum Windows-Ladebildschirm. Dann Neustart. Kanns vielleicht am Mainboard liegen?
 
Sehr schön!

Ich habe vorhin auch ein wenig herumexperimentiert weil es mir langweilig war, ich habe zwar eine 260 GTX aber wollte wissen wie die Installation einer zusätzlichen Karte unter Windows7 funktioniert... Ich stöberte im Keller, und fand meine alte 8400 GS :D

Die Karte reingesteckt, Windows gestartet> die Karte wurde sofort erkannt. Windows installierte automatisch die aktuellen Treiber und ich kann jetzt in der Nvidia-Systemsteuerung auswählen welche Karte die PhysX-Arbeit übernehmen soll. Nur, wenn ich Mirror`s Edge zocke hackt das Bild an manchen Stellen ganz grausig :D

Hab die Karte wieder ausgebaut, aber ich bin überrascht, dass die Installation so leicht über die Bühne ging!

Interessant wäre, ob das in nächster Zeit auch mit einer zb. 5870 X2 funktioniert. Ich werde auf jeden Fall diesen Thread im Auge behalten...

Danke für Deine Mühen, eine sehr respektable Arbeit!


Ps: Denkt Ihr, eine 260 ist/wäre zu überdimensioniert für PhysX in Zusammenhang mit zb. einer 5870 X2 ??
 
Zurück
Oben