Versteh doch, hier wurde eine Liste aufgeführt, die zum Teil schwache Arugumente für Nvidia beinhaltet, also hab ich auch die HD Seite mit ein paar mehr oder weniger schwachen Argumenten gestützt (wie ich schon hunderte Male sagte "gleiches Recht für alle"). Bei pro ATI Arugmenten bist du sehr schnell drauf angesprungen, bei pro Nvidia Argumenten nicht. Ist eben sehr auffallend. Merkst du sowas etwa selbst nicht?
y33H@ schrieb:
Gib ATI mal etwas Zeit.
y33H@ schrieb:
Dann führe ALLE Punkte auf - das tust du nicht, ergo bist du nicht objektiv.
So ein Kommentar kommt doch nur, weil du nicht gecheckt hast, warum ich diese Punkte aufgezählt habe. Ich habs ja jetzt nochmal ganz easy oben aufgeschrieben.
y33H@ schrieb:
Und mal gediegen vergessen, dass das bessere Layout mit einem höheren Preis einher geht (Toxic(VaporX) oder einem crappy Kühler (HIS oder Club3D/Powercolor).
Da hast du Recht.
y33H@ schrieb:
Ich korrigiere bzw. weise auf gewisse Punkte hin. Zudem nannte ich Punkte pro wie contra AMD und Nvidia. Das mit der VaporX etwa hast du ja gesehen.
Das du die Vapor-X gut findest weiß ich, deswegen hab ich ja auch bisher immer gedacht du wärest kein Fanboy.
y33H@ schrieb:
Das Fiepen ist auch ein Billiggrund - oder verbringst du 99% deiner Zeit in Spielemenüs mit 3k Fps? Ich nicht und die Mehrheit da draußen sicher auch nicht.
Und wieviele Windows-Gamer verbringen auch nur mehr als eine Sekunde in Linux um vom ach so tollen Nvidia-Linuxtreiber zu profitieren. Achja, ich vergaß das ist ja ein billiges pro Nvidia Argument, das kann von dir aus natürlich stehen gelassen werden ohne Anmerkung, aber wehe solch ein ATI-Argument wird aufgeführt.
y33H@ schrieb:
Seh ich keinen. Ich habe ein gedämmtes Case ohne Frontlüfter samt ner 280 ... der Luftstrom des Heck- und Deckel-Lüfters (beide @ 5v!) reicht. Dein Argument zählt wenn nur bei beschissen belüfteten Cases oder bei Leuten die jedem °C hinterherrennen weil sie meinen bei über 60° im idle fängt der Rechner an zu brennen.Ich lege Wert auf Vollständigkeit, mehr nicht.
Denkst du etwa die Mathematik lügt? Und es ist ja schön, dass es für dich reicht. Das etwas besser ist, heißt ja auch nicht, dass alles andere deswegen gleich nicht ausreichend ist. Dann könnte man bei Nvidia auch das OC-Potential streichen, denn ATI's lassen sich in der Regel auch gut übertakten. Aber da es bei Nvidia besser ist, wird dieses Argument aufgeführt. Klar soweit?
y33H@ schrieb:
Noch was zu dem wie üblich schwachsinnigen Fanboy-Vorwurf ... du bist wie viele andere offenbar nicht in der Lage zu erkennen was ich kritisiere oder hervorhebe - kA woran es liegt

Und deine Signatur sieht dich eher in der Fanboy-Ecke ("Gibt es auch von AMD/ATI gesponsorte Games? Ja!"). Ich benenne selbst die
HD4870/1G als schneller im Vergleich zur GTX260-216 ... nur mal so am Rande.
Schon mal bemerkt dass sich hinter dem "Ja!" ein Link versteckt? Ich leiste damit Aufklärungsarbeit auf die häufige Aussage, ATI sponsort kein PC Spiele.
Aber gut, dass du endlich zu dem Schluss gekommen bist, dass es egal ist was man kauft. Somit kann ich zur Liste folgendes sagen:
4870:
- dx 10.1 und SM4.1
Nutzen nicht wirklich hervorstechend
- sound über graka
nutzen wenige
- meistens schnelleres 8 x aa
nicht rentabel
- Stream
braucht fast keiner
- einige kostenlose Avivo Tools
braucht fast keiner
- bessere Layouts der Boardpartner
dadurch aber auch teurer
- Fiepen seltener und leiser
ist ohnehin nur für ein paar Sekunden vorhanden
- kürzer wie die GTX, dadurch besserer Luftstrom in den meisten Cases
Luftstrom wird auch mit GTX ausreichend sein
gtx260:
- übertaktungspotential
Garantie geht aber flöten
- stromverbrauch
Wer genug Geld für ne teure Gamer-Karte hat sollte auf Stromverbrauch (Einsparung vielleicht eine Brezel) nicht gucken
- physx
nur Spielerei, kaum wahrnehmbar, Havok wird eh häufiger genutzt (werden)
- cuda
braucht fast keiner
- linuxtreiber
braucht jemand der Windows benutzt eh nicht
- besseres af
merken eh nur die wenigsten
Was bleibt also noch: es ist egal, was man kauft, aber bitte keine Pseudoargument vorbringen um den Threadersteller zu beeinflussen, dass kann man auf ATI-Seite nämlich genau so gut.