ScoutX
Captain
Nochmal zu Oblivion: Wie gesagt habe die engl. Version mit X Tweaks und ein Tweak war:
Tatsächlich hatte ich dies angewendet, bevor ich je gespielt habe. Deswegen sind mir die Schatten in dieser Form auch nicht bekannt.
Grund ist wohl, dass die Gamebryo Engine z.T. nur die stärkste Lichtquelle für den Schattenwurf miteinbezieht. Wie dem auch sei. Dies sollte helfen.
Bei NWN2 kenne ich das Problem auch nicht. Falls einer dieses Problem und einen Workaround dazu hat, bitte... Dann kann man den Thread hier schließen.
Your "Self Shadows" setting is turned ON in options. Nvidia and Ati have both had problems getting the shading perfected in Oblivion. If you are set on using self shadows than the best way to make them more natural looking is to open your "Oblivion.ini" file located in "My Documents\My Games \Oblivion\". Look for a file called Oblivion.ini and open it. Then do a search for a setting called "ishadowmapresolution" Change this setting to 2048 for better quality self shadowing or 4096 for the best possible self shadowing. Oh and don't forget to save your settings in the Oblivion.ini before closing the file.
Tatsächlich hatte ich dies angewendet, bevor ich je gespielt habe. Deswegen sind mir die Schatten in dieser Form auch nicht bekannt.
Grund ist wohl, dass die Gamebryo Engine z.T. nur die stärkste Lichtquelle für den Schattenwurf miteinbezieht. Wie dem auch sei. Dies sollte helfen.
Bei NWN2 kenne ich das Problem auch nicht. Falls einer dieses Problem und einen Workaround dazu hat, bitte... Dann kann man den Thread hier schließen.