BF:BC2 ATI 4870 und Treiber 10.4

Samson999

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
1.075
Hi,

im Changelog des Treibers steht verkürzte Ladezeiten für die 5000er Karten.

Ist dies bei der 4870 auch der Fall?

Hab das komische Phänomen das ich obwohl ich auf dem Server bleibe immer einen ticken später auf die Map komme als meine Mitspieler.

Und ja ich hab nur ne 1500er DSL Leitung.

Aber wenn ich ein paar Sekunden Ladezeit einspare durch den neuen Treiber wär´s das natürlich.

Also wenn dies jemand bestätigen könnte wär das klasse

Gruß
 

Doberman123

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.182
Ne, ist nur für die 5xxxer Serie... such mal nach 10.4a oder so ;)
 

lufkin

Admiral
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
9.389
Nope... bringt nix.
Ich hab zumindest keine Veränderung bemerkt, leider.
Is schon ziemlich doof, zumal es in der Beta ja einwandfrei funktioniert hat.
 

Enigma

Captain
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
3.194
Du kannst auch mal probieren die Uhr (unten Rechts) im Windows auszublenden. Das hat bei mir geholfen und lädt im Schnitt 5 Sekunden schneller!
  • Rechte Maustaste auf die Uhr
  • Eigenschaften
  • Häkchen bei Uhr anzeigen rausmachen
  • OK
 

Samson999

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
1.075
@stockduck

danke für den Link,

der Treiber hat die Ladezeit mind. halbiert.

Gruß
 

sudfaisl

Admin
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
20.967
Ist aber kein WHQL. Musst also aufpassen, wenn es zu Inkompatibiltätsprobleme kommt.
Auch wenn dein Computer unregelmäßig oft abschmiert oder ansonsten was nicht rund läuft, solltest du Fehler damnächste beim Treiber suchen. BETA-Treiber können öfters zu unverhersehbaren Fehlern führen.
 

sudfaisl

Admin
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
20.967
Ich red ja nur von reinen Eventualitäten. Ich hatte auch keine Auswirkungen.
 

Samson999

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
1.075
Hi, also bis jetzt flutscht alles perfekt.

Alle Games laufen, Videorendering mit GPU Unterstützung funktioniert auch bestens

Gruß
 

Mastaa

Ensign
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
197
Also ich habs bei mir installiert, und habe einen nicht wirklich merkenden Unterschied festgestellt.
Habe eine XFX Radeon 4870.
 

Samson999

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
1.075
tsia bin dann auf den 10.5 gegangen weil ich dachte nimmst einen "fertigen" Treiber und siehe da die Ladezeiten waren wieder lange.

Nun gibts den 10.5a Hotfix

http://www.pcgameshardware.de/aid,749299/Download-Catalyst-105a-Hotfix-behebt-Verzoegerungen-beim-Ladevorgang-in-Bad-Company-2/Action-Spiel/Download/

und die Ladezeiten sind so schnell wie nie. Sind die von ATI denn total bescheuert? Langsam zweifel ich an denen.

Naja vielleicht schaffens die ja dem nächsten "fertigen" Treiber komplett zu machen

Gruß
 

Hazz4rd

Ensign
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
168
Den Tipp mit der Uhr ausblenden find ich total Großartig^^. Warum sollten alte ATI Karten den gleichen Vorteil genießen wie neue Karten?
 

Samson999

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
1.075
Uhr ausblenden.....seufz

Wenn du ne 4870 alt nennst naja ich weis ja nicht.

Bist also wenn ich dein "neue Treiber nur für neue Karten" richtig deute sollten also ergo auch Spiele speziell für Geforce oder ATI geschrieben und für andere dann unbrauchbar sein oder?

@Mastaa bei mir hat sich die Ladezeit mind. halbiert. Vorher ca. 15sec. jetzt auf 5 bis 7 sec.

Natürlich nicht die Welt aber wie oben beschrieben bin ich jetzt zeitgleich wie die anderen Zocker auf dem Server
 
Zuletzt bearbeitet:

Mastaa

Ensign
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
197
Uhr ausblenden.....seufz

@Mastaa bei mir hat sich die Ladezeit mind. halbiert. Vorher ca. 15sec. jetzt auf 5 bis 7 sec.

Natürlich nicht die Welt aber wie oben beschrieben bin ich jetzt zeitgleich wie die anderen Zocker auf dem Server
Ja, mein Problem ist sowieso nur mein Prozessor (E4300) ;) ; kann froh sein, dass das Game auf mittleren Einstellungen läuft...
 

t4mm3r

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.441
jo danke auf für den Treiber! Ladezeiten 50% weniger (4870)
 

SchoPi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
383
Hmm bei mir dauern die Ladezeiten mindesten 45 sek und mein Pc ist nicht von schlechten Eltern

ATI 4870 gb
Phenom 2 X4 3,2 GHZ
8 Gb Ram von gskill

Weiß jemand woran das liegt ich hab doch den aktuellen Treiber 10.4a?
 
Top