• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 ATI 4870 und Treiber 10.4

Samson999

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.435
Hi,

im Changelog des Treibers steht verkürzte Ladezeiten für die 5000er Karten.

Ist dies bei der 4870 auch der Fall?

Hab das komische Phänomen das ich obwohl ich auf dem Server bleibe immer einen ticken später auf die Map komme als meine Mitspieler.

Und ja ich hab nur ne 1500er DSL Leitung.

Aber wenn ich ein paar Sekunden Ladezeit einspare durch den neuen Treiber wär´s das natürlich.

Also wenn dies jemand bestätigen könnte wär das klasse

Gruß
 
Ne, ist nur für die 5xxxer Serie... such mal nach 10.4a oder so ;)
 
Nope... bringt nix.
Ich hab zumindest keine Veränderung bemerkt, leider.
Is schon ziemlich doof, zumal es in der Beta ja einwandfrei funktioniert hat.
 
Du kannst auch mal probieren die Uhr (unten Rechts) im Windows auszublenden. Das hat bei mir geholfen und lädt im Schnitt 5 Sekunden schneller!
  • Rechte Maustaste auf die Uhr
  • Eigenschaften
  • Häkchen bei Uhr anzeigen rausmachen
  • OK
 
Enigma schrieb:
Du kannst auch mal probieren die Uhr (unten Rechts) im Windows auszublenden. Das hat bei mir geholfen und lädt im Schnitt 5 Sekunden schneller!
  • Rechte Maustaste auf die Uhr
  • Eigenschaften
  • Häkchen bei Uhr anzeigen rausmachen
  • OK
Ja klar. Und eine Ei vom Konsum.
Leute gibt es.

Gruß Compikub
 
@stockduck

danke für den Link,

der Treiber hat die Ladezeit mind. halbiert.

Gruß
 
Ist aber kein WHQL. Musst also aufpassen, wenn es zu Inkompatibiltätsprobleme kommt.
Auch wenn dein Computer unregelmäßig oft abschmiert oder ansonsten was nicht rund läuft, solltest du Fehler damnächste beim Treiber suchen. BETA-Treiber können öfters zu unverhersehbaren Fehlern führen.
 
Ich red ja nur von reinen Eventualitäten. Ich hatte auch keine Auswirkungen.
 
Hi, also bis jetzt flutscht alles perfekt.

Alle Games laufen, Videorendering mit GPU Unterstützung funktioniert auch bestens

Gruß
 
Also ich habs bei mir installiert, und habe einen nicht wirklich merkenden Unterschied festgestellt.
Habe eine XFX Radeon 4870.
 
tsia bin dann auf den 10.5 gegangen weil ich dachte nimmst einen "fertigen" Treiber und siehe da die Ladezeiten waren wieder lange.

Nun gibts den 10.5a Hotfix

http://www.pcgameshardware.de/aid,7...rgang-in-Bad-Company-2/Action-Spiel/Download/

und die Ladezeiten sind so schnell wie nie. Sind die von ATI denn total bescheuert? Langsam zweifel ich an denen.

Naja vielleicht schaffens die ja dem nächsten "fertigen" Treiber komplett zu machen

Gruß
 
Samson999 schrieb:
und die Ladezeiten sind so schnell wie nie. Sind die von ATI denn total bescheuert? Langsam zweifel ich an denen.
Wenn schon von AMD, weil ATI zu AMD gehört! ;)
Egal, also bei mir gabs kaum Unterschied, höchstens 3-4 Sekunden.
 
Den Tipp mit der Uhr ausblenden find ich total Großartig^^. Warum sollten alte ATI Karten den gleichen Vorteil genießen wie neue Karten?
 
Uhr ausblenden.....seufz

Wenn du ne 4870 alt nennst naja ich weis ja nicht.

Bist also wenn ich dein "neue Treiber nur für neue Karten" richtig deute sollten also ergo auch Spiele speziell für Geforce oder ATI geschrieben und für andere dann unbrauchbar sein oder?

@Mastaa bei mir hat sich die Ladezeit mind. halbiert. Vorher ca. 15sec. jetzt auf 5 bis 7 sec.

Natürlich nicht die Welt aber wie oben beschrieben bin ich jetzt zeitgleich wie die anderen Zocker auf dem Server
 
Zuletzt bearbeitet:
Samson999 schrieb:
Uhr ausblenden.....seufz

@Mastaa bei mir hat sich die Ladezeit mind. halbiert. Vorher ca. 15sec. jetzt auf 5 bis 7 sec.

Natürlich nicht die Welt aber wie oben beschrieben bin ich jetzt zeitgleich wie die anderen Zocker auf dem Server
Ja, mein Problem ist sowieso nur mein Prozessor (E4300) ;) ; kann froh sein, dass das Game auf mittleren Einstellungen läuft...
 
jo danke auf für den Treiber! Ladezeiten 50% weniger (4870)
 
Hmm bei mir dauern die Ladezeiten mindesten 45 sek und mein Pc ist nicht von schlechten Eltern

ATI 4870 gb
Phenom 2 X4 3,2 GHZ
8 Gb Ram von gskill

Weiß jemand woran das liegt ich hab doch den aktuellen Treiber 10.4a?
 
Zurück
Oben