ATI 4870 welcher Küler past ?

Sen$

Ensign
Hi Leute !
Ich möchte mier morgen eine ATI 4870 kaufen
Weis einer von euch zufelich welcher Kühler auf die 4870 passen würde von den Bohrungen , der Accelero S1 Rev.2 oder der S2 ? Oder gibts eine andere Lösung noch zum Kühlen auser Wakü ?
Weis von euch jemand zufelich ob das Gigabyte P35 DS4 V2.0 PCIe 2.0 hat oder 1.1 beim Hersteler auf der HP konnte ich nichts finden :(
THX für die Hilfe !

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Accelero S1 Rev.2 würde ich nehmen, mit Zalman Spawa Kühlern und Zalman Heatsinks, sowie entweder 2*100mm Lüftern von Scythe oder einem Noctua 120mm Lüfter. Alles mit Kabelbindern fixieren.

Hast du mal ein Link zu den Spannungswandlerkühlern? Die RAM-Kühler sollten diese sein richtig?

http://geizhals.at/a160648.html ich denke er meint diesen! wobei dieser nicht für Spawas gedacht ist, sondern für einen Chip, welcher auf der 6600GT AGP neben der GPU sitzt, gedacht ist!

du kannst aber ganz einfach die RAM Kühler auf die Spannungswandler kleben.

Zuletzt bearbeitet:
der Accelero S1 Rev.2 passt hab ihn seid ner Woche drauf!
Temp im idle bei 50° unter Last max 70° alles ohne Lüfter auf dem Accelero! habe allerdings drei 120er Gehäuselüfter!

Eben, wie gesagt, ich vermute nur, dass johannes diesen mit dem "Zalman Spawa Kühlern" meint. Der HSI Kühler ist aber nicht für diese Anwendung geignet, deswegen mein Post!

@sturm91: evt. um den lärmpegel zu senken?

Also auch ich habe sofort den Kühler getauscht - gegen den S1 Rev. 2, dann noch ZALMAN RAM-Kühler und vom S1 den langen aus der Packung für die Spawas - mit Wärmeleitkleber festgemacht (auch die RAM-Kühler) und alles perfekt. Habe dazu das Lüfter-System von AC genommen. Meine Karte läuft im Idle bei 40-50°C je nach Lüfterdrehzahl (also 50°) und unter Last nicht über 70°C (mit dem CCC auf Anschlag OCed).

Zu hören ist von dem Lüfter nix (wenn langsam) und fast nix unter Last (da sind die Spielgeräusche aber eh lauter). Also eine ganz klare Empfehlung.

Natürlich kann man warten, bis es Läsungen mit Alternativ-Kühlern gibt, aber warum so lange warten und dann auch noch mehr bezahlen ???

Arctic Cooling Accelero Twin Turbo passt laut herstellerseite!

Danke Euch allen für die hilfe !! Aber ich denke mal das es für mich nicht lohnt wegen PCIe 1.1 ein neues Mobo zu holen .
Mfg : $ens

Zurück
Oben