Leserartikel Ati 5850

Welcher Hersteller

  • Club 3d

    Stimmen: 8 24,2%
  • Sapphire

    Stimmen: 18 54,5%
  • Msi

    Stimmen: 6 18,2%
  • gigabyte

    Stimmen: 1 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .

traudi

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
32
Von welchem Hersteller, und wo bestellen?

Sind ja gerade mangelnd verfügbar, würde aber gerne wissen ob von club 3d sapphire usw.

Bitte Pro und contra
 
Völlig egal welcher Hersteller, die sind allesamt im Refenrenz Design und unterscheiden sich nur durch ihren aufkleber der oben drauf ist. Ansonsten richte dich einfach nach dem zubehör oder nach dem Preis.
 
Kann meinem Vorposter nur zustimmen
Meistens habe aber manche Händler an der Lüftersteurung geschraubt , idr war mir bis jetzt Sapphire am liebsten keine Ahnung warum sind halt jahrzehnte mit dabei ;)
 
ja genau deswegen interresiert es mich ja, was ist der große unterschied an den lüftern und etc... und wo sehe ich das?
 
Da so ziemlich alle Grafikkarten, bis auf ein paar Ausnahmen im ReferenzDesign hergestellt werden, bleibt nur die Wahl nach dem Aufkleber.
(sehe in dem Thread nicht wirklich einen Sinn aber naja..)

In der Umfrage fehlen noch;

Asus
Diamond
HIS
PowerColor
XFX


traudi schrieb:
ja genau deswegen interresiert es mich ja, was ist der große unterschied an den lüftern und etc... und wo sehe ich das?

Am Aufkleber? :freak:

Welche; wenn man es leiser und kühler haben möchte, eine Sapphire HD5870 Vapor-X wo am billigsten, sieht man untern.

Wenn es eine im Referenzdesign sein soll dann die billigste von DIESEN.

Dampfkammer reloaded: Project HD 5870
 
Zuletzt bearbeitet:
also die von sapphire sind leiser?? ok, dann nehme ich so eine... oder doch club 3d :D
 
Ist vollkommen egal. Sapphiere ist glaub ich der größte und bekannteste Hersteller. Ich hab auch gehört, dass da der Support recht gut sein soll. Hab aber keinerlei Erfahrungen.

Ich würd einfach die billigste nehmen.
 
Die Karten sind identisch, die Beilagen teilweise nicht, da musst du evtl. bei versch. Shops ma anfragen ob z.b. Dirt 2 beiliegt.

Vom Support kann ich Sapphire bis jetzt aber nur empfehlen, aber die Qualität der Karten ist dieselbe, kannst also die billigste kaufen.

mfg Delta
 
@ der Assi : Gut, dass du eine 5870 zeigst, er möchte eine 5850.
In Ermangelung von leisen Kühlern ist nat. die Vapor X zu empfehlen, auch wenn sie meines erachtens viel zu überteuert ist.

mfg Delta
 
habe eine von msi.
weiß nicht, ob das ein vorteil ist, aber du hast das tool afterburner auf ner cd im lieferumfang:D
habe meine bei hardwareversand für 240 bestellt gehabt
 
Schau auch wegen Garantie..
Sapphire gibt 24 Monate und Asus zum Beispiel 36 Monate.
Auch kannst du schauen ob Dirt2 beiliegt, bei Asus war das der Fall, bei meiner, die ich heute bekommen habe leider nicht, werde aber diesbezüglich noch beim Shop anfragen.
 
-SouL ReaveR- schrieb:
Schau auch wegen Garantie..
Sapphire gibt 24 Monate und Asus zum Beispiel 36 Monate.
Auch kannst du schauen ob Dirt2 beiliegt, bei Asus war das der Fall, bei meiner, die ich heute bekommen habe leider nicht, werde aber diesbezüglich noch beim Shop anfragen.

Bei meiner Asus war leider Dirt2 auch nicht drinn.Habe bei Winner bestellt.Glaube es gibt 2 Asus 5850 die sich nur mit beilage des Spiels untescheiden.Kannst aber mal dein Glück versuchen.
 
Naja es stand aber im Lieferumfang und auf dem Bild des Kartons war auch das Logo von Dirt2 zu sehen.
Bei meiner ist aber leider der Sticker nicht drauf. Ich hab den Shop eh schon angeschrieben und sie meinte sie setzt sich in Verbindung mit dem Distributor.
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 456
gut, dann schaue ich mal dass die grafikkarte 3 Jahre Garantie hat... Allerdings muss ich auch sagen dass ich von Ati ein bisschen enttäuscht bin. Wieso haben die so einen mangel an Grafikkarten? Ist doch dumm von denen... und für 270 möchte ich mir die nicht kaufen... weiß jemand eigentlich ob es auch zurzeit einen guten nicht allzu teuren Prozessor hat? habe nur einen core 2 duo mit 2.4 ghz... aber könnte den ja eigentlich übertackten, oder? Und wie würde das gehen :freak:
achja noch ne Frage... Netzteil: 500 watt be quiet... wenns dass zerreist, geht da nur das Netzteil futsch?
Ergänzung ()

bei welchem hersteller hat man überall 3 Jahre Garantie?
 
wenn's das Nt zerreisst, dann ist es nicht unüblich, dass es andere Hardware mit in den Tod reißt. Aber das beqiuet ist ein gutes Nt, das geht nicht so einfach flöten.
Ich hab 400w, also hast genug Reserve ;)
 
Leute, nommal ne Frage, bin ja kein Computer experte :D
Im internet steht, bei contra. belegt 2 slots...
allerdings habe ich nur einen pcie anschluss, oder ist damit was anderes gemeint
 
Das heißt, wenn du daneben einen weitern Slot hast, wird dieser überdeckt von der Grafikkarte.
 
Die VaporX ist eigentlich ein simples Konzept, sie nutz ein Kühler der schmal und lang ist und auf Heatpipes aufbaut, Rams,VRM(Spawa,Spannungswandler) werden durch die Alu Konstruktion am Kühler gekühlt, finde es toll das man wenn man die Knette hat eine leise und kühle Grafikkarte bekommt.
 
Zurück
Oben