ATI 6870 - BluRay nur grünes Bild

Lord-D

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
791
Hallo,

nachdem ich meine Nvidia gegen ATI getauscht habe, wollte ich heute am PC eine BluRay schauen. PowerDVD wie gewohnt gestartet, doch anstatt des normales Bildes sehe ich nur ein grünes und der Ton läuft.
Habe weitere BluRays getestet die auf der Nvidia Karte problemlos liefen. Auch hier nur grünes Bild. Hauptsächlich betrifft es das Bonusmaterial, die Hauptfilme laufen zu 95%.

Was ist das Problem?
 
Klingt nach einem Problem mit der Verschlüsselung der Blu-Rays. Hast du den Player neu installiert, nachdem du die Grafikkarte gewechselt hast? Vielleicht versucht er die Entschlüsselung noch über die nicht existente nVidia zu berechnen und versagt. Also, neu Installieren.
 
Reinstallier mal den Grafikkartentreiber, bzw. installier den neusten Catalyst. Scheint ein Treiberproblem zu sein.
 
Es kann sein, dass der NVIDIA Treiber nicht korrekt deinstalliert wurde und der PureVideo Decoder noch aktiv ist.

Versuch mal mit Driver Sweeper die Restbestände der nvidia Treiber zu entfernen.
 
Leider hat der Driver Sweeper nicht geholfen. Ich versuche es gerade mit Komplett-Deinstallation des Players und Treibers. Habe dann CCleaner und Driver Sweeper drüberlaufen lassen.
Es gibt wohl ein paar Registry-Einträge die bekommt er nicht gelöscht, selbst manuell geht nicht.

Ich habe jetzt mal den AMD Hotfix 10.10d statt des normalen Treibers installiert und lade die aktuellste Version von PowerDVD runter. Ich werde dann mal berichten ob es geklappt hat.
 
Ich habe dieses Problem auch seit dem Catalyst 10.10. Scheint ein Treiberproblem zu sein. Solange ich die Filme sehen kann ist es aber egal für mich. Ich schätze das da sicherlich bald ein Update für Power DVD raus kommt.
 
Zurück
Oben