ATI 9500 PRO Treiber Installation??

Hurricane

Cadet 2nd Year
Hi,

habe mir dieses Teil gegönnt, und möchte gerne wissen wie man besten seine alten NVIDIA Treiber beseitigt....!!!

Habe keinen Bock auf Format c:!!

Reicht es einfach unter Software die NVIDIA Treiber zu deinstallieren oder muß ich sogar mehr machen.......

Danke!

Es sollte reichen, den ATi-Treiber ohne "format c:" zuvor zu installieren! ;)

Byteschlumpf

Hi,

bevor Du Deine alte Graka ausbaust, solltest Du als Grafiktreiber den Windows-Standard-VGA-Treiber einrichten. Anschließend Rechner herunterfahren, ausschalten, vom Netz trennen, alte GraKa ausbauen, neue rein, Rechner starten, Rechner erkennt neue Hardware und verlangt nach neuem Treiber, diesen installieren, fertig.

Gruß

Jovo

@Jovo

Hi,

so habe ich es bisher auch gemacht....

Habe nur gelesen, das bei den ATI Treibern Probleme auftauchen könnten, wenn vorher ein NVIDIA Deto. Treiber auf dem System war.....???!

Deshalb meine Frage.....

Ich habe nämlich keine Lust mein Super Dual System mit Win XP + Win2k zu zerschiessen!

Bis dann

Man sollte in der Tat alle nvidia-Reste vom System entfernen, da es sonst zu Grafikfehlern und "unerklärlichen" Slow-Downs kommen kann.

Ebenso funktioniert sonst RefreshForce nicht ordnungsgemäß, wie ich selber feststellen mußte.

Nach der Bereiniung befinden sich NV-Reste nur noch im "ReinstallBackups" und
"LastGood" Verzeichnis des Windows-Ordners (bis diese wohl aktualisiert werden).

Somit sollten keine Treiber-Konflikte mehr auftreten.

Gruß,
Byteschlumpf

@Byteschlumpf

Hi,

welche dll's etc. ( wenn ich die Suchfunktion benutze) muß ich löschen??

Etwas genauer bitte.........,habe ich so noch nie gemacht, hatte bisher auch immer NVIDIA Karten.....!

Bis dann

Zurück
Oben