ATI 9800 XT Bildschirm wird blau

pixel.trix

Newbie
Hi Leute ich habe ein Problem.
Mein Bildschirm wird immer blau wenn ich ein Spiel spielen will.
Aber vielleicht sollte ich ein wenig konkreter werden: Der Bildschrim wird erst dann blau, wenn man ins Spielgeschehen eingreift. Die Introsequenz davor wird angezeigt.
Ich dachte es könnte an den Treibern liegen und habe mir deswegen die neusten Treiber runtergeladen .
Aber das Problem ist nicht verschwunden.
Falls es hilft hier mal einige daten meines PCs: Pentium 4, ATI Radeon 9800XT, 2GB ram

hoffentlich könnt ihr mir da helfen... danke schonmal

also ich weiß nicht z.B. Call of Duty 2 funktioniert, ruckelt jedoch sehr heftig selbst bei den niedrigsten einstellungen.
Spiele wie Mafia, GTA San Andreas und andere funktionieren dagegen nur mit dem endresultat das ich oben beschrieben habe.

Geht der Rechner dann aus oder bleibt er an und die Anwendung lässt sich z. B. über den Taskmanager beenden?

Also ich würde versuchen die Chipsatztreiber für das Mainboard nochmals zu installieren. Außerdem musst Du mal schauen, ob die Hardwarebeschleinigung bei den Anzeigeeigenschaften voll aktiviert ist.

MfG Tuem

also der Rechner geht dann nicht aus - der bildschirm wird blau. Aber mann kann nichts bedienen, wie z.B. Task manager, denn der rechnr reagiert einfach nciht mehr.
Wie kann man denn den chipsatz für das mainboard neu installieren?

Die Chipsatztreiber sollten auf der Installations-CD des Mainboards drauf sein.
Eventuell hilft zunächst auch ein Update auf die aktuellste DX9-Version (wenn Du Windows XP hast) bzw. eine komplette Deinstallation der Grafikkarte über den Gerätemanager mit anschließender Neuinstallation der Karte und der Treiber.

Zuerst solltest Du aber testen wie sich die Grafikkarte mit dem ATITool verhält. Dort einfach den 3D-Würfel aktivieren und schauen ob es geht. Es könnte nämlich auch ein Hardware-Problem sein (z. B. Grafikkarte wird zu heiß, etc.).

MfG Tuem

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben