Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mich würde echt einmal interessieren was mehr in Pcs verbaut ist eine ATI/AMD oder eine Nvidia?
Hoffe das ist der Richtige Bereich dafür ansonsten wäre es nett wenn jemand mich in das richtige Forumgebiet verschiebt ^^
Weil ich der Meinung bin das ATI/AMD öfters verbaut ist als Nvidia^^
Könnte sich allerdings bald ändern aufgrund der APUs, weil Nvidia ja besonders stark im OEM Markt vertreten ist, wo gewöhnlich die Budget Karten verbaut werden, die bald überflüssig werden.
Danke für die schnelle Antwort ^^
ich bin von Nvidia zu AMD gegangen weil das Preis-Leistungsverhältniss meiner Meinung nach besser ist ud schauen wollte ob ich damit eine Fehlkauf gemacht habe. da bei Nvidia angeblich die Bildqualität besser sein soll.
Rein auf Gameing bezogen natürlich ^^
Denke die meißten Fertig-PC-Käufer haben eine Nvidia. Hier im Forum bzw. die etwas erfahreneren User setzen meiner subjektiven Meinung nach mehr auf AMD/ATi Karten, da AMD seit der 3850/3870 PL-mäßig meißtens die besseren Produkte anbietet. Aber Nvidia wird sicherlich einen größeren Gesammtanteil haben da der Oem-Markt deutlich größer sein dürfte.
Edit: Du hast die richtige Entscheidung getroffen, PL sollte immer siegen, dabei spielt es keine Rolle ob grün oder rot. Und du wirst erst dann merken das du einen Fehlkauf gemacht hast wenn du selber Unterschiede in der Performance oder bei der Grafikqualität festestellen kannst.
Ich persönlich bin bisher sehr zufrieden mit AMD/ATi bis auf die x1950xt^^.
Nein ist unterschiedlich. Die meißten brauchen halt kein Pyhsixs, 3D usw. und wollen einfach nur zocken, deswegen denke ich das die vielen AMD kaufen (zumindest in den Foren). Wer die o.g. Sachen möchte der kann eben auch eine Nvidia kaufen, meißtens ist Nvidia halt immer n Stückchen teurer bis auf ein paar Ausnahmen. Jeder hat andere Ansprüche, grundsätzlich spricht nichts gegen beide Hersteller!
Danke an alle ^^ jetzt weis ichs auch mich würde nur noch interessieren wieso ATI/AMD nicht so oft verbaut ist obwohl meiner Meinung nach ATI/AMD besser ist^^ wenn nicht belehrt mich gerne eine anderen ^^
Klingt jetzt doof aber ich bin mir sicher das ein Großteil der Käufer (so wars bei mir im Freundeskreis..) sich vom Namen blenden lassen, Geforce klingt halt richtig toll xD und dann betreibt Nvidia auch deutlich mehr Werbung und arbeitet enger mit den Spieleschmieden zusammen .
Ich hatte schon beide Marken. Die letzte war eine AMD, die jetzige ist eine Nvidia. Ich finde die Hersteller nehmen sich nicht viel, wobei ich die Referenzkühlung der 500er Serie von Nvidia wesentlich besser finde als AMDs Kühldesign. Nur die Curstomdesigns mit AMD-Chip können sich wirklich gut absetzen. Treiberprobleme gibt es auf beiden Seiten, wobei sich Nvidia wesentlich mehr Zeit lässt um einen neuen Treiber zu releasen als AMD mit ihrem pro Monat Release.
Im Prinzip gucke ich mir vor dem Kauf einfach die Leistungsdaten an. Hätte ich nicht vorher schon zur GTX570 gegriffen, würde ich jetzt wohl eine 6970 im Rechner haben. Aber ich wollte nicht mehr auf Cayman warten, weil mir die Leistung zu dem Zeitpunkt nicht mehr ausreichte. Ich bin schon auf Kepler und Northern Islands gespannt, wie sie sich leistungsmäßig zu den Vorgängern absetzen werden. Sollte ich dann wieder mehr Leistung benötigen, werde ich dann entweder zu Nvidia oder AMD greifen, je nachdem welcher Hersteller in meinen Augen das bessere Gesamtpaket bietet.
Aber was ich nicht verstehe ist der Shadertakt. Dieser ist um einiges höher als bei ATI/AMD aber wenn bei diversen Spielen wie z.B. Risen die Shaderqualität auf max gestellt wird eine ATI/AMD mehr aushält als eine Nvidia??? und das Gerücht mit der Bildqualität stimmt das überhaupt??? Ansonsten werde ich bei ATI/AMD bleiben da ich finde das die Leistung um einiges höher ist zum vergleich mein System in der Signatur läuft jetzt besser mit der 6850 als mit meiner alten GTX 460 keine Ahnung warum ist aber so. ^^ und nochmal Danke das sich so viele gemeldet haben
achja nvidia ist also schlecht xd deswegen hat nvidia die weltschnellste grafikkarte?
also intel muss dann ja woll auch so schlecht sein meine fresse.
naja nvidia hat eigentlich nur dank ihrer unterstüzung von verschiedenn aa modies ein besseres bild.
du kannst halt oft sachen dazu schalten wo amd nicht kann.
zum thema 460 und 6850 kein wunder die 6850 ist auch stärker als die 460^^
wen ich dir eine 570 oder 580 in pc steck sagst du dann auch boah amd ist so langsam hammer.
ist genauso wen du von einem 75 ps golf in einen mit 125 ps einsteigst klar geht der mit 125 besser normal oder?
allerdings find ich es zimlich käse von eienr 460 auf eine 6850 umzusteigen hättest dir lieber eine 5870 gekauft die bekommst ab 160 euro und die geht deutlich besser als die 6850.
bin umgestiegen auf 6850 weil mir die 460 einfach nicht gefallen hat und mir zu laut war ^^
also im großen und ganzen nehmen sich beide Grafikarten nichts.
und die 6850 hab ich für 98,- € bekommen war ein super Angebot
und die 6850 ist von der leitung nicht besser als die 460 oder nicht spührbar besser wenn du AA einschaltest siehe https://www.computerbase.de/artikel...seite-22#abschnitt_performancerating_mit_aaaf
beide hersteller nehmen sich derzeit nichts und das ist auch gut so. so gibt es einen preiskampf und das freut uns kunden wenn ich sehe, dass man karten wie die gtx460 und 5850 um 100,- € bekommt... ist schon der wahnsinn.
bin umgestiegen auf 6850 weil mir die 460 einfach nicht gefallen hat und mir zu laut war ^^
also im großen und ganzen nehmen sich beide Grafikarten nichts.
und die 6850 hab ich für 98,- € bekommen war ein super Angebot
und die 6850 ist von der leitung nicht besser als die 460 oder nicht spührbar besser wenn du AA einschaltest siehe https://www.computerbase.de/artikel...seite-22#abschnitt_performancerating_mit_aaaf