ATI Antialiasing geht bei 50% der Spiele nicht?

spr

Lieutenant
Hi

ich habe eine HD3850, die neuesten Treiber etc.
Bei mind. 50% der Spiele geht kein antialiasing. Einzige Möglichkeit ist dann immer die Spielexe in "Bioshock.exe" umzubennen. Dann geht es meistens ohne Probleme.
Verstehe nicht warum das bei ATI so ein riesen Problem ist. Das besteht doch nun schon Jahre?
Oder übersehe ich etwas??

AA und/oder AF sollte man nach Möglichkeit im Spiel selbst einstellen, nicht im Treiber erzwingen. Aber vielleicht nennst Du uns einmal die Namen der betroffenen Spiele, damit wir Dir besser weiterhelfen können.

zB. Drakensang
oder SpaceSiege

bei beiden geht es aber mit dem umbennen der .exe
ich verstehe nur nicht warum ATI das problem nicht auf die reihe bekommt, bzw. die Spielehersteller in diesem Zeitalter in dem FSAA absoluter minimalstandard ist es nicht einbauen. ist mir alles ein rätsel

Habe bei meinem neuen System viele alte Spiele installiert, die keine Option für sowas haben, und bei meiner Geforce8 habe ich solche Probleme nicht.
Da startet man hintereinander ein paar Spiele, um zu sehen ob sie gehen, und schwups ist das AA wieder raus geflogen.
Da kann man es manchmal noch schaffen, durch hin und herschalten der AA Modes es vll wieder zum funktionieren zu bewegen, aber manchmal hilft nur ein Neustart.
Aber vll merkt man das erst wenn man so viele verschiedene Spiele hintereinander startet. :mad:

Zurück
Oben