News ATi bringt zwei Hot-Fix-Treiber zum Catalyst 9.8

Also bei mir freezt die Resident Evil 5 TechDemo von Zeit zu Zeit....dachte erst, es liegt am OC der CPU....aber bezieht sich ja nur auf MultiGPU....naja

Und das mit CoH habe ich auch schon schmerzlich feststellen müssen...sehr bitter!

Was das (Fanboy?)Gerede angeht....AMD muss ja nicht alle hundettausende Rechnerkonfigurationen durchtesten, aber als internationaler Player in einem Milliardenbusiness kann man einfach auf eine gewisse Qualität hoffen und die auch verlangen, schließlich hat man dafür auch entsprechend monetäre Mittel aufgebracht! :rolleyes:

Ich habe aber mit meiner 4870 keine so großen Probleme mit dem 9.8er...naja ich hoffe mal auf den 9.9er, dann wird alles besser ^^
 
Ist jemanden schonmal aufgefallen wie sich die schwerwiegenden Probleme mit Spielen seit den aufkommen der lustigen maleware Kopierschutzmechanismen gehäuft haben?
Mich für meinen Teil wundert es nicht so tiefgreifend wie die teilweise im System rumpfuschen....
 
Das mit Anno ist sehr schade...
 
ach ja...ich erinner mich gerne an Bioshock, welches beim Start einen dicken Bluescreen ausgelöst hat, nur(!) weil ein virtuelles Laufwerk gefunden wurde!

Die DVD lag drin, wurde sogar gefunden aber dann wars auch schon vorzeitig vorbei mit dem Ballerspaß in Rapture... :mad:

Insgesamt würde ich dieser Aussage aber in jedem Fall zustimmen! Die Maßnahmen der Rechteinhaber sind oft rigoros, fehleranfällig und nachlässig abgestimmt!
 
Ganz nebenbei scheinen sie auch noch einiges an Rechenleistung zu fressen.....
Für mich ist der eingesetzte Kopierschutzmechanismus inzwischen ein absolutes KO Kriterium bei der Spieleauswahl geworden, wodurch ich schon auf einige interessante Titel verzichten musste. :(
 
Der schlimmste Fehler mit Anno 1404 leider immernoch dabei...
 
ach ja...ich erinner mich gerne an Bioshock, welches beim Start einen dicken Bluescreen ausgelöst hat, nur(!) weil ein virtuelles Laufwerk gefunden wurde!

Die DVD lag drin, wurde sogar gefunden aber dann wars auch schon vorzeitig vorbei mit dem Ballerspaß in Rapture...
Echt die Steam Version machte keine Zicken. ;)

Ganz nebenbei scheinen sie auch noch einiges an Rechenleistung zu fressen.....
Das sollte man genau bestimmten in einem Test. Original v. gehackte Version. Wirklich einer der größten No-gos.
 
Ne Frage habe ich bezüglich der Hotfix Treiber. Der 2. Treiber is ja über 99 MB groß. Muss ich nur den Treiber installieren oder erst den 9.8 und denn den hotfix?

Edit: Naja, mach ich eben den Treiber und denn den Hotfix drauf, sollte schon schief gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hätte das genau umgekehrt ausprobiert. Spätestens wenn der Hotfix seine Installation abbricht, wüsste man doch sowieso bescheid :rolleyes:
 
´Der Hotfix instaliert den Ganzen Treiber nochmal neu wie ich letztens bemerkt habe vom Avivo bis zum Catalyst;):rolleyes:
 
Sp3cial Us3r schrieb:
´Der Hotfix instaliert den Ganzen Treiber nochmal neu wie ich letztens bemerkt habe vom Avivo bis zum Catalyst;):rolleyes:

Hab ich eben auch gemerkt. Is mir auch egal, Treiber is nun drauf, danke für die Antworten.
 
@ StylewarzZ

Ich habe auch noch ne 3850 AGP! Und der 9.8 Treiber läuft wunderbar ohne probs bei mir! :)
 
ReVo schrieb:
Wow das nenne ich mal "nicht lesen können" - sagte ich das irgendwo, dass wegen meiner Mail da einer nur kurz ne Zeile ändern muss? Man schreibt ein Ticket und je nach dem wieviele das Problem haben, so schnell wird das dann behoben. Deswegen meinte ich, das anscheinend nur wenige AMD was berichtet haben, obwohl das mit anno schon länger bekannt ist.

Ach so, es ist also so, dass je mehr Leute den selben Fehler melden, desto leichter ist es, ihn zu beheben. Tja, ich dachte bisher, das ist so, dass sich die benötigte Zeit für die Behebung danach richtet, wie tief die Treiberentwickler in ihre Runtimes eingreifen müssen. Aber du weisst das sicher besser :)

Ich hab aber noch eine gute Nachricht für dich ReVo:

Wir können nur hoffen, dass ATi, die wir über den Fehler informiert haben, schnellstmöglich darauf reagiert und einen Hot-Fix heraus bringt, ...

Siehste, da haben schon definitiv zwei bei dem Herrn Ati bescheidgegeben. Also wird das schonmal doppelt so schnell gehen.
 
wadenbeisser schrieb:
Ist jemanden schonmal aufgefallen wie sich die schwerwiegenden Probleme mit Spielen seit den aufkommen der lustigen maleware Kopierschutzmechanismen gehäuft haben?
Mich für meinen Teil wundert es nicht so tiefgreifend wie die teilweise im System rumpfuschen....

Das ist hier die Frage. Liegt es am rigorosen Kopierschutz oder daran, dass auch die Spiele komplexer geworden sind? Mhm, mit einem Keks müsste man es doch ergründen können, oder?

Ansonsten finde ich es auch unangebracht, wie sich hier manche wieder beschweren. Auf 99 Systemen kann alles fehlerfrei laufen und auf dem 100. gibt's Probleme. Das ist zwar nicht schön (vor allem nicht für den/die Betroffenen), aber einfach die Realität. Eigentlich ist es manchmal schon erstaunlich, wie gut manche Hersteller es hinbekommen, angesichts der zahllosen Möglichkeiten an Hardwarekombinationen.
 
meine nächste karte wird denn wohl ne geforce . immer diese nachbearbeitung der treiber . seit dem 9.4 läuft bei mir auch nicht mehr alles so rund . bin es auch leid .........
 
Eigentlich ist es manchmal schon erstaunlich, wie gut manche Hersteller es hinbekommen, angesichts der zahllosen Möglichkeiten an Hardwarekombinationen.
Das nennt sich Beta-Testen und es gibt sehr viele die freiwillig Beta Tester spielen, daher ist es nur eine Frage des Geldes wie bugfrei ein Spiel auf den Markt kommt. -> wetten das Starcraft II/Diablo III ohne erwähnenswerte Probleme laufen wird. ;)
 
Hab ich mich verguckt oder ist der hotfix wirklich 100mb groß?
Wie kann sowas sein? Das Komplettpaket von Treibern ist grad mal 60mb groß.
 
Dann habe ich wohl mir ein anderes Problem unter Vista eingehandelt. Wäre ja auch zu leicht gewesen, den Fehler zu schnell und offensichtlich zu finden. XP läuft wie immer wunderbar ..., aber das ist dann im einem anderen Threat besser aufgehoben. Danke nochmal.
 
Also erstmal:

1) Warum wird ein Treiber mit Bugs veröffentlich?
Der Code für den 9.8 Treiber wurde schon vor mindestens einem Monat vom Quellcode abgezweigt. Wie bei fast jeder modernen Software wird ständig am Source Code gearbeitet und irgendwann dann eine stabile Version davon abgezweigt und diese auf Bugfixing getrimmt und dann released. Das heisst auch, dass diese Version schon etwas älter ist und nicht alle aktuellen Fixes beinhaltet.
Treten also bei neu erschienen Spielen (RE5 etwa) also Probleme auf, können die in einem regulären Treiber-Release erst 1-2 Versionen später gefixt werden

2) Hotfix Treiber?
Bei den Hotfix Treibern wird meist (!) der Quellcode der letzten Release-Treiber genommen und einfach die Bug-Fixes dazu gebastelt. Das heisst also, dass eine neuere Treiber-Version durchaus noch diese Bugs haben kann, wenn zu diesem Zeitpunkt der Quellcode für die neuere Treiberversion schon wieder abgezweigt wurde (siehe Punkt1)

3) Anno 1404 Bug?
Der Bug ist bekannt, wurde von uns Testern gemeldet und es gibt die Meldung, dass man intern am Testen ist. Wo genau der Fehler liegt ist AFAIK (letzter Info-Stand von letzter Woche) noch nicht bekannt. Mit einem regulären Fix ist frühestens im Catalyst 9.10 zu rechnen. Ob ein Hotfix dazu erscheint muss sich noch zeigen.
 
Zurück
Oben