News ATi bringt zwei Hot-Fix-Treiber zum Catalyst 9.8

ich verstehs nicht so ganz. So einen Treiber testet man doch bevor man ihn rausgibt. Bis 9.7 rannte doch nahezu alles perfekt. Wie kann man das wieder versemmeln?
Meiner Meinung nach braucht man garkeinen Treiber launchen der nicht in allen Spielen fehlerfrei funktioniert. Ich war auch so ein Anno 1404 Opfer und bin wieder auf 9.7 zurück.

Ich finde ATI Treiber sind nach wie vor unter dem von NV. Mit meiner 8800 GTS hatte ich weit weniger Probleme, gerade auch was Multi Display angeht. Hier schmiert mein ganzer Rechner unabh. von Vista Win 7 etc oftmals ab wenn ich zum TV verbinde. Bluescreen und weg...

Jedenfalls is jeder Betatreiber in der Regel besser als der 9.8er .
 
Anno also immer noch nicht? HE, verstehe nicht. Also entweder hat aus mir noch niemand ein ticket an den Helden geschrieben oder den sind deutsche Spiele einfach egal.
 
Vielleicht liegt das mit Anno noch nicht mal an Amd habt ihr Leute schon mal daran gedacht? Ich kann mich noch erinnern das der Vorgänger ähnliche Probleme anfangs gemacht hat daher warum soll Amd ständig mit den Treibern die Bugs fixen die der Spieleentwickler gemacht hat?
 
Bei Anno liegt es sicherlich an Anno und nicht an ATI. Das Spiel raucht sehr oft bei meinem Bruder ab, bei mir hat es sogar n BSoD verursacht (beide Systeme haben eine nVidia Karte). Zu dem zerschieszt es ab und an die Spielstaende und im Ubisoft-Forum kann man genuegend Frust nachlesen. Die sollten mal zu Potte kommen und die Fehler beseitigen. Das Spiel ist sonst unspielbar. Aber heutzutage heiszt es wohl ueberall rausbringen und Geldscheffeln um jeden Preis.
 
Anno ist ein deutsches Spiel und zudem ist in Amiland dieses Genre ziemlich verpönnt.
Deshalb wird es mit dem Hotfix wohl noch etwas dauern.
 
hotfix für agp dh3xxx ... das erklärt mir letztendlich warum mein agp-sys unter vista nicht mehr stabil lief. bißchen spät, aber danke amd für die lustigen grafikfehler und
abstürze ;)
 
Meiner Meinung nach braucht man garkeinen Treiber launchen der nicht in allen Spielen fehlerfrei funktioniert

Super. Wenn du jetzt noch sagst wie das gehen soll?
Wie viele Spiele gibt es?
Wie viele Grafikkarten?
Auf wie vielen verschiedenen Mainboards mit welchem Speicher werden diese genutzt?
Welche Systemupdates vom OS sind installier?

Sorry, aber das ist nunmal der Nachteil an einem PC: es gibt unendlich viele Kombinationsmöglichkeiten...diese können nunmal nicht ALLE durchgetestet werden
 
StylewarzZ schrieb:
hotfix für agp dh3xxx ... das erklärt mir letztendlich warum mein agp-sys unter vista nicht mehr stabil lief. bißchen spät, aber danke amd für die lustigen grafikfehler und
abstürze ;)

Das erklärt es leider nicht ganz - der AGP-Hotfix ist dazu da den Treiber überhaupt installieren zu können auf z.B. HD3850-AGP-Karten mit Hardware-ID 9515...

HD3850 AGP's mit ID 9505 laufen jedoch auch mit dem normalen Treiber....
 
ReVo schrieb:
Anno also immer noch nicht? HE, verstehe nicht. Also entweder hat aus mir noch niemand ein ticket an den Helden geschrieben oder den sind deutsche Spiele einfach egal.

Glaubst du echt, da sitzt einer und nimmt erstens deine Mails entgegen, analysiert den Fehler, korrigiert dann anschließend mal kurz 'ne Zeile im Treiber und schickt dir dann die korrigierte Treiberversion zurück? Wow, das nenn ich mal wirklich weltfremd :D

BrollyLSSJ schrieb:
Bei Anno liegt es sicherlich an Anno und nicht an ATI. Das Spiel raucht sehr oft bei meinem Bruder ab, bei mir hat es sogar n BSoD verursacht (beide Systeme haben eine nVidia Karte). Zu dem zerschieszt es ab und an die Spielstaende und im Ubisoft-Forum kann man genuegend Frust nachlesen. Die sollten mal zu Potte kommen und die Fehler beseitigen. Das Spiel ist sonst unspielbar. Aber heutzutage heiszt es wohl ueberall rausbringen und Geldscheffeln um jeden Preis.

Klar, wenn das beim PC deines Bruders und sogar bei deinem eigenen zu Störungen kommt, ist das schon ein eindeutiges Indiz! Sch*** auf die anderen Tausend Anno-Spielern, die ham sicher 'n Hardwareproblem, wenn das bei denen einfach so läuft. Dass der Fehler mit den schwarzen Texturen erst seit dem 9.8 auftaucht, ist sicher purer Zufall gell? ATi kann da gar nicht dran schuld sein :)

StylewarzZ schrieb:
hotfix für agp dh3xxx ... das erklärt mir letztendlich warum mein agp-sys unter vista nicht mehr stabil lief. bißchen spät, aber danke amd für die lustigen grafikfehler und
abstürze ;)

Stimmt. Es ist absolut unverantwortlich von AMD, dass du nicht lesen kannst bevor du dir irgendwas runtersaugst und installierst. Die sind voll gemein und so. Na wenigstens siehst du das mit einer guten Portion Humor ;)

Jungs, ihr seid echt zum Schießen. Macht bitte weiter so und rettet meinen Tag :D
 
Tja, und zur Krönung des Ganzen kann man die Hotfixes nicht herunterladen: "Unauthorized Download". Wirklich Klasse, ATi!
 
Na und? Dann geht der halt nicht zu downloaden. Ich hab immer noch den 9.4 drauf. Damit stürzt mein Rechner nicht ab, ich kann alles spielen ohne Probleme, und mit Multi-Display erst recht keine Probleme.. was soll ICH mit nem neuen Treiber^^
 
Humor is immer gut :)

War ja auch mein Fehler, amd blind zu vertrauen.
Mich ärgert nur, dass nicht mal ein kurzer check der Hardware vom amd-treiber gemacht wird, der dann zB mir sagt, dass agp-3850 karten nicht supportet sind und der treiber sich dann halt nicht mehr normal installieren lässt.
 
Das ATI-Treiber-Chaos und autom. Installation unerwünschter Software: Mit ein Grund warum ich zu nV gewechselt habe.
 
|nsb|urmel schrieb:
Glaubst du echt, da sitzt einer und nimmt erstens deine Mails entgegen, analysiert den Fehler, korrigiert dann anschließend mal kurz 'ne Zeile im Treiber und schickt dir dann die korrigierte Treiberversion zurück? Wow, das nenn ich mal wirklich weltfremd :D

Wow das nenne ich mal "nicht lesen können" - sagte ich das irgendwo, dass wegen meiner Mail da einer nur kurz ne Zeile ändern muss? Man schreibt ein Ticket und je nach dem wieviele das Problem haben, so schnell wird das dann behoben. Deswegen meinte ich, das anscheinend nur wenige AMD was berichtet haben, obwohl das mit anno schon länger bekannt ist.
 
Kann es sein, dass die im treiber festgesetzten Lueftergeschwindigkeiten relativ fuer den arsch sind?

An meinem Desktop mit einer 4870 1gb setzt manchmal die Oberflaeche von Win7 aus, will heissen, es stellt auf Aero Basic um und zurueck... und wieder und wieder... bis zum BSoD.
Mit dem Win7 standardtreiber laeuft es allerdings seit 2 wochen einwandfrei. Das selbe hab ich bei meinem Notebook (mob 4570) auch.
 
Krautmaster schrieb:
ich verstehs nicht so ganz. So einen Treiber testet man doch bevor man ihn rausgibt. Bis 9.7 rannte doch nahezu alles perfekt. Wie kann man das wieder versemmeln?
Meiner Meinung nach braucht man garkeinen Treiber launchen der nicht in allen Spielen fehlerfrei funktioniert. Ich war auch so ein Anno 1404 Opfer und bin wieder auf 9.7 zurück.

Echt ej! Warum testen die nicht die ca. 10.000 Spiele, die es je gab, bevor sie einen neuen Treiber raushauen. Das kann doch nicht wahr sein.

Thomas_NOH schrieb:
Super. Wenn du jetzt noch sagst wie das gehen soll?
Wie viele Spiele gibt es?
Wie viele Grafikkarten?
Auf wie vielen verschiedenen Mainboards mit welchem Speicher werden diese genutzt?
Welche Systemupdates vom OS sind installier?

Sorry, aber das ist nunmal der Nachteil an einem PC: es gibt unendlich viele Kombinationsmöglichkeiten...diese können nunmal nicht ALLE durchgetestet werden

Endlich mal jemand der es ebenfalls realistisch sieht. Diese Kommentare ala "warum testen die nicht die Spiele (bzw alle Spiele :rolleyes:) bevor sie den Treiber raushauen" haben mich schon im Catalyst 9.8 Thread sowas von aufgeregt.
 
Zurück
Oben