News ATi bringt zwei neue Hot-Fix-Treiber (Far Cry 2)

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Erst vor einigen Tagen hat ATi wie gewohnt den neuen „Monatstreiber“ herausgebracht, der auf den Namen Catalyst 8.10 hört. Doch anscheinend war das nicht genug für den Grafikchipspezialisten, denn mittlerweile gibt es noch zwei weitere so genannte Hot-Fix-Treiber, die den Catalyst 8.10 erweitern.

Zur News: ATi bringt zwei neue Hot-Fix-Treiber (Far Cry 2)
 
Die offiziellen Treiber müssen stets noch vorher die dunklen Katakomben der MS-WHQL-Labs durchlaufen. Vermutlich waren die neuen Low-End-Karten dafür nicht rechtzeitig verfügbar und somit eine Zertifizierung von 8.10 für die Modelle noch nicht möglich. Ein Durcheinander kann ich noch nicht erkennen, die Beta-Treiber gibt es schließlich auf eigene Gefahr für Freiwillige...
 
Ist in dem 2ten Hotfix der FarCry2 Hotfix mit drin oder muss man sich aussuchen mehr Performance in Crysis und Bioshock oder mehr Performance in Far Cry 2?
 
ob nvidia oder ati; directx 10 oder 10.1

Wenn das Spiel besser performiert als Crysis ist doch alles gut. :)

aber gegen etwas Mehrleistung durch Treiberoptimierung hat natürlich niemand was einzuwenden - auch wenn ati anscheinend das Marketing etwas anschieben will
 
hotfix ist ja nix neues für ati karten. diesmal solls schneller laufen. ich würds ja gönnen aber ich zweifle arg das soviel prozente gehn. kann ein atiler denn den versprochenen speedbost merken?? wäre interesant. übrigends: crysis find ich besser mit nen nvidia karte (da anspruchsvolles spiel) meine meinung
 
Klingt, als hättet Ihr bald ne Menge zu testen ;) bitte die 4870X2 nicht vergessen!

Wenn das stimmt (Zuwächse bis 40%) und verbessertes CF (siehe Link), dann braucht ATI gar keine neue Hardware um mit den überarbeiteten nv-Modellen fertig zu werden.
 
* Improves performance for the DirectX 9 version of Far Cry 2 on CrossFire™ compatible systems
* Improves performance for the DirectX 10 version of Far Cry 2 on both single and CrossFire™ compatible systems

Unter XP verbessert er anscheinend nur die CF-Performance. Wahrscheinlich läuft DX 9 eh viel flüssiger als DX 10.
 
PCGH hat den Hotfix schon getestet. DX 10 auf Ati-Karten läuft schneller als DX9. Vielleicht liegts an den DX10.1 implementierungen?! Link


mfg
 
Caelte schrieb:
Ist in dem 2ten Hotfix der FarCry2 Hotfix mit drin oder muss man sich aussuchen mehr Performance in Crysis und Bioshock oder mehr Performance in Far Cry 2?

und meine frage wäre ob der "zweite" hotfix für die midrange karten auch für die top-modelle ausgelegt ist.

sicherlich werden ja alle features auch im 8.11er enthalten sein, ich werde wohl warten ;)
 
Ich habe mich jetzt auch gewundert, das meine alte 1950pro einen Zahn zulegt, aber Benchmarks lügen nicht :)
 
Der "Test" von PCGH ist ja komisch. Der Hotfix aktiviert CF. Deshalb kommt der Performance-Schub zustande. In bei einer Single-Karte geht's zurück zur Unspielbarkeit. Toll!

Naja, hoffentlich kommt das Spiel bugfrei übermorgen raus. Das wäre der Hammer! Ich hoffe bloß, dass es auf meiner Möhre halbwegs ordentlich läuft :freak:
 
äh wie meinst du das bis zur unspielbarkeit? Kann ich nicht erkennen. So wie ich das sehe kann ich mit einer 4870 auf 1680x1050 @ DX10 @ ultra high + 4AA + 4x AF auf min 32 und average 44 spielen. Da freu ich mich schon drauf.


mfg

PS: Das einzige Kuriose ist dass es auf DX10 @ ATI wesentlich schneller zu laufen scheint als auf DX9 @ ATI
 
Dai6oro schrieb:
äh wie meinst du das bis zur unspielbarkeit? Kann ich nicht erkennen. So wie ich das sehe kann ich mit einer 4870 auf 1680x1050 @ DX10 @ ultra high + 4AA + 4x AF auf min 32 und average 44 spielen. Da freu ich mich schon drauf.

Ich denke mal, er meint das:

Mit einer Radeon HD 4870 sorgt der Treiber in Far Cry 2 auf unserem Vista-x64-PC für Probleme, starke Bildfehler und Ruckler verhindern aussagekräftige Werte. Auch der Test mit einem zweiten Modell änderte nichts an dieser Problematik.

Also kann man davon ausgehen, dass die Benches der 4870 unter DX-10, nicht aussagekräftig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts da auch ein FarCry2 Hotfix "AGP Hotfix"??? :D
 
irgendwie nimmt die performance von very zu ultra high und hin zu einer höheren auflösung kaum ab:freak:
 
Also wäre es jetzt besser beide hotfixes zu installieren oder?
Hat jemand den zweiten Hotfix getestet, und bringt er nun wirklich diesen Performence schub?


Mfg. calle
 
Zuletzt bearbeitet:
crysis find ich besser mit nen nvidia karte (da anspruchsvolles spiel) meine meinung

Äh chinamaschine,
warum sollte Crysis auf ATI Karten nicht so gut laufen? Denkst du etwa, dass Crysis zu anspruchsvoll für ATI ist? Also ATI hat derzeitig die schnellste Karte auf dem Markt....
 
also ich hab das so verstanden dass bei den Benchergebnissen der hd4870 bei PCGH die Wertung für den Hotfix gar nicht eingeflossen sind, da er eben so massive Fehler produziert. Hab das so verstanden , dass die Ergebnisse des HD4870 Benches ohne Hotfix sind. Die ergebnisse gleichen nämlich denen die sie ohne Hotfix gemacht haben: Link

Also ist der Hotfix wohl nur mit der 4870x2 interessant.




mfg
 
Zurück
Oben