News ATi bringt zwei Hot-Fix-Treiber zum Catalyst 9.8

Ja, ich finde auch das es eine Unverschämtheit ist, Programme zu veröffentlichen die Bugs haben.

Bugs sollten verboten werden...
 
Ich bin verwirrt. Ich dachte der 9.8 Treiber sei auch wieder für AGP Karten. Welcher ist denn der aktuellste AGP Treiber?
Dazu habe ich den Hotfix so verstanden, daß er AGP Unterstützung einbaut. Ist das korrekt? Nur, wenn vorher keine vorlag, wie kann man dann den Treiber für AGP installieren?

Oder anders gesagt, ich suche für die zukünftige Windows 7 Installation den neusten Treiber von Ati, der für meine 3850AGP geeignet ist. Irgendwie werde ich nämlich nicht schlau aus der ATI Seite, da ich keine Unterscheidung zwischen 3850PCIe und 3850AGP bei der Treiberdownloadseite erkennen kann.

Vielen Dank für Tips.
 
Es steht wohl schlimmer um den Treiber als ich dachte. Da bleibe ich vorerst lieber bei der Version 9.6. Hotfix hin oder her. ;)
 
Das Hotfix bringt vor allem in COH einen dicken Performanceschub.
 
Kasmopaya schrieb:
Stimmt da könnte was dran sein. GTA 4 und jetzt Anno. Das sollte man weiter verfolgen, macht anscheinend auch einen größeren Aufwand bei der Treiberprogrammierung...

o.O
Wann gab es Treiber Probleme mit GTA IV seitens ATI?
Wenn das Problem beim Release gemeint ist, es hatte rein gar nichts mit ATI selbst zu tun. (war Verschulden von R*)
Ich hatte bis jetzt noch mit keinem Treiber Probleme mit GTA IV gehabt.
Bei nvidia gab es hingegen definitv Treiber Probleme. (gerade mit GeForce 7)

PS: Sry, dass es bissl spät kommt.

@Topic
Wieso beschweren sich alle?
Fehler sind nunmal menschlich und Hotfix kam ja relativ schnell. (das mit Anno 1404 ist jedoch sehr schade)
Kann doch sein, dass es etwas größeres Problem ist welches nicht so schnell gefixt werden konnte.

Ich warte gerade wegen solcher Fehler meistens bis ein Test kommt, bevor ich neuen Treiber installiere. (nutz immernoch 9.6)
 
Zuletzt bearbeitet:
zunächst einmal sei zu erwähnen, das die ati variante von TWIMTBP sehr wohl etwas bringt, nur ist das ganze bekannterweise momentan noch nicht in dem großen rahmen vorhanden wie die von nvidia. sie wächst aber stätig und bei spielen bei denen diese greift merkt man auch den frühzeitigen support.

was dieses ewige gemeckere bei jedem treiber angeht: die welt besteht nicht nur auf 1 spiel und genauso ist es wie arhey richtig geschildert hat ist es genauso wenig immer die schuld der grafikkarten hersteller / treiber programmierer, sei es nun ati oder nvidia.

was anno angeht: es ist 1 spiel von tausenden. die tatsache das das genre in deutschland sehr erfolgreich ist, sagt nicht aus, dass diese spiel so wichtig ist, dass sofort ein extra treiber dafür kommen müsste.
versteht mich nicht falsch, ich kann nachvollziehen, dass es die anno spieler nicht zufrieden stellt, allerdings sollte man sich bewusst sein, dass es mehr als nur anno gibt.
und ohne ati hier in schutz nehmen zu wollen, glaube ich immernoch, das der wurm nicht nur in den treibern, sondern auch im spiel selbst enthalten ist und so spiel+9.8 den texturbug verursacht; evtl. eine ähnliche geschichte wie bei gta.

ich würde hier gerne mal den ein oder anderen etwas programmieren lassen und dieses werk dann auch mal von hunderten leuten zerfleischen lassen nur weil es nur zu 99% funktioniert.. wäre sicher mal lehrreich..
 
@nospherato
Treiber von Leuten hier würden eher zu 99% nicht funktionieren.
Programmierung ist der schwerste Job in der IT und ist gerade deswegen sehr gefragt. (nicht viele sind gut darin)

@Kasmopaya
Man kann sehr wohl auch mit wenig Geld viel schaffen. Es gibt genug Treiber die von einfachen Leuten gemacht werden die besser funktionieren, als vom Entwickler. (Creative usw.)
Das hat mit Geld rein gar nichts zu tun....
 
@arhey
Programmierung ist der schwerste Job in der IT und ist gerade deswegen sehr gefragt. (nicht viele sind gut darin)

den satz würde ich nicht unterstreichen..ist aber glaube ansichtssache (bin sowohl als netzwerker als auch programmierer beruflich tätig)..

treiberentwicklung ist so ne sache.. das problem an den treibern von pax und daniel k. bei der creative sache ist die, dass diese leute ansich keine treiber selbst programmiert in dem sinne, sondern die vorhandenen von creative bearbeitet und erweitert haben.
es ist nicht immer eine frage von viel oder wenig geld, allerdings benötigt es für sowas schon seine zeit, falls man nicht bereits eine grundlage (evtl. in form eines bereits vorhandenen treibers) zur verfügung hat.

das gute bei den ganzen ati und nvidia treibern ist, das diese oftmal mehrere seiten an bekannten bugs aufweisen, aber kaum wer liest diese und kümmer sich darum, fällt aber 1mal ein spiel flach ist das geschrei groß..
oder wieviele hier im forum haben sich z.B. über diesen fehler aufgeregt:

AVIVO Basic color setting changes might not be applied during HD DVD playback
on specific ASICs on XP Media Center Edition

sicherlich gabs dabei viel weniger geschrei als momentan bei anno..
 
Treiber von Leuten hier würden eher zu 99% nicht funktionieren.
Programmierung ist der schwerste Job in der IT und ist gerade deswegen sehr gefragt. (nicht viele sind gut darin)
Du hast dir deine Frage selber beantwortet. Die Leute die freiwillig Treiber programmieren in ihrer Freizeit machen das mit Leidenschaft und sehr vielen Stunden harter Arbeit. Freizeit = Geld

Treiber sind sogar eines der teuersten Dinge in der IT Welt, also ja, gute Treiber sind immer eine Geldsache. ABER auch abhängig von den Fähigkeiten der Programmierer.

Würde es nur am Geld liegen müssten ja Intel GPU Treiber perfekt sein, da hast du recht...;)

MfG Kasmo
 
Zurück
Oben