News ATi Catalyst 5.13 Beta im Netz

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
12.187
Der von ATi für dieses Jahr außer der Reihe in Aussicht gestellte 13. Catalyst-Treiber 5.13, der insbesondere die Avivo-Funktionen der X1000-Karten nutzen soll, hat in einer Beta-Version seinen Weg ins Netz gefunden und steht auch bei uns zum Download für registrierte Mitglieder bereit.

Zur News: ATi Catalyst 5.13 Beta im Netz
 

XStoneX

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
1.149
Hui, gerade die schnellere Encodierung ist bei dem Treiber interessant. Schade, dass ich noch eine X800 mein Eigen nennen kann/muss ;)

Werd' mir den Treiber mal saugen...

Greetz,


XStoneX
 

Pliskin

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
552
mh, Chip ist doch schon langsam unter Computerbild Niveau.

Ich glaube das erst wenn ich es sehe ...
 

_Grisu

Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.234
Gibt es da irgendwo auch ein Changelog?

Bei mir lief BF2 nicht mit 5.12, deswegen wäre das interessant.
 

Booby

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.921
das geile ist ja, laut dem chip-test ist eine mikrige x1300 im encoding schneller als der schnellste x2
 

Mr.Jules

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
258
@5
naja grafka sind eben mehr auf solche berechnungen ausgelegt wie ein cpu, außerdem rechnen dann ja CPU und Grafka da wundert es doch nicht das die leistung viel höher ist! ;)



mfG
Mr.Jules
 

Sty!er

Ensign
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
180
Wie siehts denn mit der Unterstützung für die älteren r9xxx (r350 bsw.) Karten aus?
Wird die noch nachgereicht oder ist die gar nicht vorgesehen?


mfg
Sty!er
 

Isildurs Erbe

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.030
Nun ja, mal abwarten was es bringt, ich hab zurzeit schon Probleme mit dem 5.12, und da werd ich mir mit sicherheit keine Beta saugen! Auch wenns verlockend ist ^^.
 

G.reloaded

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
1.751
Zitat von Sty!er:
Wie siehts denn mit der Unterstützung für die älteren r9xxx (r350 bsw.) Karten aus?
Wird die noch nachgereicht oder ist die gar nicht vorgesehen?


mfg
Sty!er
Das ist eine hardwareimplentierte Funktion...d.h. sie lässt sich softwareseitig NICHT aktivieren...

Wäre ja schön wenn man per Software Update z.B. einer Geforce 4 Ti noch DirectX9 Support "beibringen" könnte...
 

schoolisoutfan

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.076
Zitat:" Wäre ja schön wenn man per Software Update z.B. einer Geforce 4 Ti noch DirectX9 Support "beibringen" könnte..."

Hat man doch nannte sich FX5200 :D^^
 

AndrewPoison

Admiral
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
8.286
ne 4Ti war allemal schneller als alles im 5xxx-Segment, ausser die, die ganz oben waren.
 
C

cooli04

Gast
weiß jemand ob die kleineren Karten von den neuen ATIs (x1300 , x1600) für Agb kommen könnten? Wäre echt ne feine Sache! Dann könnte ich meinem in die Jahre gekommenen Pc noch hdtv beibringen, ohne das es ruckelt! :-)

PS: Mein erster Beitrag hier im Forum!

MfG
 

MDMMA

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
1.262
@ 15

Ob die X1600/1300 für Agb (Allgemeine Geschäftsbedingungen) rauskommen - doch sehr zweifelhaft :)

Für AGP kommen die aber mit Sicherheit ;)
 
C

cooli04

Gast
@ 16) is doch egal ob ich's groß oder klein schreib( hab übrigens zuerst groß geschrieben mich aber dann doch entschieden es klein zu schreiben, warum auch immer.... ;-).... )
jedenfalls hat man glaube ich gewusset was ich meine :-)

Wäre dann auch möglich hochauflösend aufzunehmen, oder?

MfG
 

Booby

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.921
lol cooli04

du hast das B mit P vertauscht. Klein-Großschreibung ist ziemlich egal
 
C

cooli04

Gast
lol... is natürlich jetzt noch peinlicher...... jetzt chech ich's auch...... schade, dass ich nichts getrunken habe, sonst könnt ich es auf den Alk schieben.....
geht ja gut los; kaum die ersten Beträge geschreiben schon ne jede Menge sch*** geschrieben *lol*:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Top