ATI Catalyst 6.4 Released!

Sauber wird gleich erstmal geloadet! Thx ;)

Hat jemand schon getestet, ob der Treiber sich für ATI X8XX noch überhaupt einen nutzen bringt (Geschwindigkeitsvorteil und Unterstützung älterer Grafikkarten)?

Sauber hoffentlich bringts einiges an Leistung für Oblivion ich werd ihn mir gleich mal draufhauen und berichten wenns ausergewöhnliche Leistungszuwächse gibt.:lol:

Performance Improvements

As with most Catalyst® releases, performance has increased in various situations.

* 3DMark06 CPU scores improve as much as 4.9% across all product lines
* 3DMark06 HDR 2 Deep Freeze (SM3.0) test improves as much as 2%
* Call of Duty 2 improves approximately 1.4-2% on Radeon® X1900 and Radeon® X1800 Crossfire™ configurations. Gains are slightly less (1.3%) for non-Crossfire™ Radeon® X1900 and Radeon® X1800 products
* FarCry improves 2-3% on ATI Radeon® X1900 non-Crossfire configurations. Greatest improvements result from tests with no AA and AF
* Half Life 2 improves as much as 3.8% on Radeon® X1900 non-Crossfire configurations. Greatest improvements result from tests with no AA and AF
* Unreal Tournament 2004 gains 3-5% on all Radeon® X1x00 non-Crossfire configurations

Solange es keinen offiziellen Treiber von ATi gibt, der HDR + AA bei Oblivion ermöglicht, bleibe ich beim Catalyst 6.3 + Oblivion Hotfix. Irgendwo hatte ich gelesen, dass der 6.4er noch keine HDR + AA Option für das Spiel bereitstellt, was sich jetzt wohl bewahrheitet.

In Oblivion macht dieser Treiber jetzt wenigstens meine Schattenprobleme in den Gesichtern der Personen im Verbund mit meiner 1900 XTX weg.

Warum gibt es eigentlich dieses Gesamtpaket des Catalyst nur auf englisch ?

Ich hasse es jedesmal drei extra Teile installieren zu müssen...

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch irgendwo "nur" das CP. Oder wird das noch weiter verbessert?

Sauber, gestern erst meine MCE 2005 neu installiert, alle Treiber frisch gesaugt für meine X1800XL All-In-Wonder und heute kommt der neue Catalyst? Danke, ATI! :mad:

Da macht wohl jemand seinem Namen alle Ehre.

Mich interessiert es reichlich wenig wann andere Leute ihre Treiber runterladen. Hauptsache ATi bringt jeden Monat "pünktlich" den neuen Treiber :p

Was kann ATi dafür dass Du unbedingt gestern den Treiber runterladen musstest? ;)

@moquai, sollte die deutsche Version sein, ich hab diesen Treiber zwar noch nicht installiert, aber die Vorgänger Versionen waren immer deutsch.

@Martin,

Danke für die Info.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn überhaupt installieren soll. Ich kenne die Quelle nicht und ob der Treiber "sauber läuft", ist auch nicht sicher.
Vielleicht hat ja hier schon jemand Erfahrungen mit diesen Treibern gemacht...

Bei mir bringt der Treiber keinen Leistungsvorteil beim 3DMark!
(Ati Mobility Radeon x700)

@moquai,

Mit den Vorgänger Versionen hatte ich nie Probleme. :)
Das sind ja keine Modifizierten Treiber, so wie der Omega, das hier ist sozusagen ein Mixed-Driver.
Aktueller Treiber, altes CP von 5.10 oder so, und aktuelle WDM Treiber.
So denke ich das zumindest. ;)

Also bin mir läuft Oblivion deutlich besser mit dem 6.4 Treiber. Zwar sind stellenweise immer noch extreme slowdowns aber nicht mehr so häufig :daumen:

Zurück
Oben