ATI: CCC, ja oder nein?

Habt ihr das CCC installiert?

• Ja.

Stimmen: 28 39,4%
  • Nein, brauch ich nicht.

Stimmen: 43 60,6%

• Umfrageteilnehmer
    71
Da das CCC zukünftig nunmal der neue Standard bei ATi sein wird, sich der Ressourcenverbrauch im "Tray-Mode" absolut in Grenzen hällt (knapp 7MB) und ich mit der Übersichtlichkeit des CCCs keine Probleme habe, nutze ich natürlich das CCC :)

bringt doch nicht viel auser das es viell speicher frist....

tP´pille schrieb:
viell speicher frist....
Dann nenne mir doch bitte mal den genauen Verbrauch ;)

Wenn Du Deiner Sache schon so sicher bist, dann würde ich mal gerne wissen, wie groß denn die Differenz des Speicherverbrauchs zwischen dem alten CP und dem neuen CCC ist ;)

Also ich finde das Teil nicht so wirklich den Hit. Es macht (in meinem Fall) den Rechner etwas langsam. Vorallem das verändern der Einstellungen dauert einige Zeit. Ich bleb beim normale Control Panel.

Gruß Andy

also ich muss sagen das ich auch lieber das alte ohne ccc verwende
kann aber auch einfach sein das man es halt schon so lange kennt :p

Ich benutz das CCC. Wenn das Tool schon gratis ist :D

Ausserdem hat es viele interessante Features. Benutz es meistens zum auslesen der Temperatur von GPU und PCB. Schade, dass man nur dieses dämliche Overdrive und kein richtiges Übertacktungstool hat. Aber dafür gibts ja ATI Tool :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze auch das CCC ;)
sind aber leider noch paar fehler drinnen :(

Ich habs letztendlich wieder runtergeschmissen. Ich finde es vom Aufbau zwar besser, aber manchmal ist die Ladezeit doch so unendlich lang, dass ich, so lange es noch existiert, das CP benutzen werde.

Achja, deutsch wäre es natürlich noch nen Tick besser :)

@$t0Rm
na ja die temps kann man auch ohne ccc auslesen und overdrive hat man auch :)
ich finde es nur schade das man so zu sagen gezwungen sein wird das ccc zu verwenden wenn es nicht anderes mehr gibt :(

Hi!

Ich habe noch nie das CCC genutzt und werde es hoffentlich auch in Zukunft nicht müssen.
Zusätzlich zu dem Paket mit CP hab ich noch das ATI Tool drauf und damit bin ich auch zufrieden :D

Ich habe weder das CCC noch das ControlPanel drauf. Ich hab nur den Treiber und stelle alle Optionen mit ATI Tray Tools ein.

André

Also ich benutze zwangsweise das CP, da sich das CCC bei mir leider nach der Installation nicht zum Laufen überreden lässt!
Aber ich bin eigentlich auch ganz zufrieden damit.

Ccc... Never! :)

_Grisu schrieb:
Sag das nicht ;)

Es gab vor einigen Monaten mal die Nachricht, dass das CP ab dem Catalyst 5.9 (sollte diesen Monat noch kommen) nicht mehr unterstützt wird.

Folglich wird ab dem kommenden Catalyst 5.9 nur noch das CCC unterstützt.

Das wurde doch auch schon beim 4.12er gesagt, und beim Catalyst, mit dem das CCC eingeführt wurde auch :)

Interessant. Bisher ist mir die Nachricht nur in Verbindung mit dem Catalyst 5.9 bekannt.

Aber was solls? Ich benutze halt nachwievor das CCC :daumen:

Zurück
Oben