ATI CCC startet nicht

trepunto

Lieutenant
hallo leute,

sys: windows vista 32 bit mit service pack 2
10-12_vista32_win7_32_dd_ccc_ocl

habe seit gestern ein problem mit meine ATI CCC. es startet leider nicht mit hoch,
und im C:\Program Files\ATI Technologies ist nur der cccutil.txt drinn: ccc utility 32bit instll. :( steht drinn aber leider keine exe datei.
wie gesagt im infoberich ist ccc nicht zu sehen und nicht mal bei start - alle programme.

bevor ich die 10.12 driver installiert habe , hatte davor die 10.11 graka driver gehabt und anschliesslich die neusten driver installiert (10.12) und das problem gekriegt.

nach vielen versuche die CCC.exe zu bekommen habe ich wieder die 10.11 driver installiert aber wieder das gleiche problem das nicht ATI CCC mit startet hochfährt.

please help.

Hast du versucht, sämtliche ATi Software zu deinstallieren, neuzustarten und dann nochmals zu probieren mit der v10.12?

Treiber deinstallieren + CCC deinstallieren --> CCleaner danach laufen lassen --> Rechner neu starten --> Treiber neu installieren;)

Ausserdem würde ich mal nachschauen ob ggf. für den Treiber ein NET Framework Update notwendig ist;)

NET Framework

ja alle ati software deinstalliert und danach neustart und nochmal die driver instaliert aber ohne erfolg:(
net.framework ist instaliert.

Welche Version von NET Framework?
Und bist du nach der Deinstallation mit dem CCleaner drüber gegangen oder einfach nur ein Neustart?

nein ich hab nach dem deinstallation bei systemsteuerung die ati software deinstalliert und anschließlich mit tuneup2009 die reste von ati sachen gelöscht.

jetzt möchte ich das mit ccleaner machen, was soll ich da genau löschen bitte?
nachdem ich die ati software deinstalliert habe.

Nur die Registry cleanen;)

leider hat es auch nicht mit ccleaner geklappt.

bei geräte manager ist der driver ordentlich installiert aber keine spur von CCC.
Ergänzung ()

ps: nicht mal bei start - programme ist kein ATI menü zum auswahl

ich hab alle ati registry einträge gelöscht und trotzdem hat es nicht funkioniert. evllt habe ich ein virus oder. ka

Das war noch nicht der entscheidende Punkt:
Mit dem Pfad C:\Windows\assembly\ alle Dateien mit der Bezeichnung 90ba9c70f846762e
ausnahmslos löschen
. Sodann Papierkorb leeren.

Zuletzt bearbeitet:
SeBi1896 schrieb:
Ohmann in der Suchfunktion die Regedit suchen, dort alle ATI oder AMD einträge löschen oder mit CCleaner rüber einfach gemacht.
CCleaner Download - ComputerBase

Neustart bitte

Schauen welche Bit version 32 / 64Bit CCC nehmen,
Downloaden Installieren 10.12 fertig einlätztes mal ein Neustart durch führen,
viel spaß.
ATi Catalyst Komplettpaket Download - ComputerBase

Net Framework 4 Installieren
Microsoft .NET Framework Download - ComputerBase

Muss gehen so ;)

das habe ich schon längst gemacht, leider ohne erfolg,

versuche jetzt das was heinzneu geschrieben hat.

@heinzneu

Mit dem Pfad C:\Windows\assembly\ alle Dateien mit der Bezeichnung 90ba9c70f846762e
ausnahmslos löschen. leider habe keine datei, das mit 90 anfängt.

@HeinzNeu

ich hab nach der methode die treiber installiert und zwar manuel den pfad angegeben. jetzt möchte es neustart haben aber meine frage wäre, soll ich neustart machen und danach den tomhardsware bericht folgen und installieren/ändern

oder

http://www.tomshardware.de/AMD-Catal...-240575-3.html
jetzt den ccc true programieren/ändern?

mfg

Mache einen Neustart, folge dem Bericht von Tom´s und installiere.
Falls das wiederum nicht klappt Deine zweite Alternative

HeinzNeu schrieb:
Mache einen Neustart, folge dem Bericht von Tom´s und installiere.
Falls das wiederum nicht klappt Deine zweite Alternative

WOOHOO WOOHOO

:):D:)

endlich, endlich.

danke leute.

nachdem ich die treiber manuel installiert habe und mich nach einem neustart gefragt hat, habe auf nein gegeben dann den bericht von tomshardware gefolgt und jetzt fragte es mich wieder nach einen neustart und jetzt habe ich es auch gemacht. und siehe da, ccc2 ist da.

ich bedanke mich für alles. endlich kann ich das bild maximieren. erstmal suchen neu menüführung:)

danke

Zurück
Oben