ATI CossFire mit 4 Garfikkarten !

Definitiv ein Board mit X58-Chipsatz -> Sockel 1366.

Hat er eine 5870 oder vier?
 
Als Board würde ich sagen fällt mir grade meins ein, also das ASUS Crosshair IV Extreme, Netzteil sollte wenn er wirklich 4 Grafikkarten einbauen will minimum 1200Watt sein, so das noch ein bisschen Spielraum für Overclocking und so ist.
 
Absolut sinnfrei und an der realität vorbei, aber das wisst ihr hoffentlich.

Das Board sollte gehen.

Aber nochmal:

HD6970 oder GTX580, maximal jeweils 2 Stück davon ist das wirtschaftliche Maximum für einen 30" Monitor.

Wenn er einen kleineren Monitor wie 30" hat dann nur 1 davon.

mfg

Michael
 
Hast du schon versucht, ihm das Vorhaben auszureden? Ich nehme an, er will damit spielen?

Bei dem Board braucht er anscheinend auch mindestens 2 Single-Slot-5870er bzw. wassergekühlte? Und der eine Slot bietet auch nur x4.. ich weiß ja nicht. ;)

4 Grafikkarten 750W hört sich auch bisschen eng an, was ist denn noch so im PC?
 
Hat er denn schon 4 oder nur eine?

Wenn er eine hat ist die Idee völliger Unfug, dann lieber die 5870 verkaufen und in eine neue schnelle Karte investieren. Weniger Hitze, weniger Verbrauch und weniger Ärger (Microruckler).
 
EHer das 1000W von Corsair damit du genug anschlüsse hast...
 
netzteil denke ich mal ein enermax revolution mit 1kw oder ein modu 87+ mit 900 w sollte mindestens drin sein.
dein bekannter weis aber schon das 4 grakas nicht wirklich besser sind als eine richtig gute.
 
Ach was, wenn schon, dann das: Asus P7F7-E WS. Und ein Netzteil mit 1 kW.
 
Dann würde ich auch noch eine andere Software kaufen, wenn die alte nur 1 Grafikkartenmodell unterstützt. :D
 
er kauft sie ned er mach sie selber...

und dualcore is komplet sinnbefreid wenn man sooo viel kohle für die Grakas verheizt...
 
sockel 1156 und quad x mit ner alten ati karte... irgendwie klingt das alles seeehr unausgegoren...
 
@Cordesh; Dann geht es 4x schneller. :evillol:
@WIEN; Mein Board ist Sockel 1156.
 
löl
4 grafikkarten einer alten serie
software die nur ati unterstützt
nur nen zwei kerner xD
der 1.april war schon nur mal so
 
Klingt absolut unlogisch das Ganze! Ich glaube dein Kollege macht irgendwas falsch ;)
 
Zurück
Oben