Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ATI CossFire mit 4 Garfikkarten !
- Ersteller WIEN
- Erstellt am
BlackVally
Commander
WIEN schrieb:Sorry Leute ,
ich weis es klingt alles so komisch , 4x5870 aber nur DUALCORE !
Bist du sicher, dass diese Kombination irgendwelche Geschwindigkeitvorteile liefert?
Ich meine, außer der Drehgeschwindigkeit des Stromzählers
Knuddelbearli
Commodore
also das nur ati unterstützt ist sehr selten aber die gibts, was aber deutlich öfters vorkommt ist das ATI einfach extrem viel schneller ist als NV wennd en ATI mal ordentlich unterstützt wird.
siehe zB von Gipsel angepasste Files für F@H bzw Boinc da macht eine 5770 die 480 nass.
siehe zB von Gipsel angepasste Files für F@H bzw Boinc da macht eine 5770 die 480 nass.
time-machine
Captain
die zusammenstellung klappt doch hinten und vorne nicht.die cpu wird bei 4 karten ausgebremst ich frage mich sowieso warum dein kollege 4 karten braucht und eine software die nur auf solch einer veralterten karte läuft,braucht 1.kein mensch entwickelt dein kollege professionell sollte er sich mal überlegen aktuelle hardwareunterstützung in seine software zu implementieren.
4 karten um software zu entwickeln arbeitet er für die pixar studios oder braucht er 4 karten für java websites :-)
4 grakas bräuchtest du wenn du 3d virtualisierungen machst und zb modelle renderst.
auf professioneller ebene würde ich ne quattro vorschlagen oder ne fireGL aber doch keine spieler karte achso stimmt ja die software ist so krass das sie nur ne 5870 unterstützt^^
der thread ist nicht ernst gemeint oder
4 karten um software zu entwickeln arbeitet er für die pixar studios oder braucht er 4 karten für java websites :-)
4 grakas bräuchtest du wenn du 3d virtualisierungen machst und zb modelle renderst.
auf professioneller ebene würde ich ne quattro vorschlagen oder ne fireGL aber doch keine spieler karte achso stimmt ja die software ist so krass das sie nur ne 5870 unterstützt^^
der thread ist nicht ernst gemeint oder
Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster
Fleet Admiral
@Knuddelbearli
dafür dürfte in 95% der fälle Nvidia bei GPGPU die Nase von haben
@Topic.
bitte fasse dich nochmal zusammen... was ist da, was wird gebraucht? Was macht er überhaupt? Welche Software etc...
dafür dürfte in 95% der fälle Nvidia bei GPGPU die Nase von haben
@Topic.
bitte fasse dich nochmal zusammen... was ist da, was wird gebraucht? Was macht er überhaupt? Welche Software etc...
mindestens nen 1kw nt sollte es dann schon sein!
und 4 grafikkarten auf nem p55 board ist mal absoluter unsinn! das hat so schon kaum lanes für EINE grafikkarte, wenn usb3.0/sata3 controller verbaut sind, was glaubst du wie das bei 4 grafikkarten ausssieht? und dann noch bei nem dual-core, der schon mit einer 5870 voll ausgelastet ist.
dual-core verkaufen und s1366 board mit nem anständigen prozzi, wie i7-950 kaufen!
zb:
http://geizhals.at/deutschland/a502958.html
und
http://geizhals.at/deutschland/a401758.html
für ~440€ kommt da was sinnvolles bei raus
und 4 grafikkarten auf nem p55 board ist mal absoluter unsinn! das hat so schon kaum lanes für EINE grafikkarte, wenn usb3.0/sata3 controller verbaut sind, was glaubst du wie das bei 4 grafikkarten ausssieht? und dann noch bei nem dual-core, der schon mit einer 5870 voll ausgelastet ist.
dual-core verkaufen und s1366 board mit nem anständigen prozzi, wie i7-950 kaufen!
zb:
http://geizhals.at/deutschland/a502958.html
und
http://geizhals.at/deutschland/a401758.html
für ~440€ kommt da was sinnvolles bei raus
Zuletzt bearbeitet:
Also so wie ich das verstehe benutzt der Kumpel das System nicht zum spielen, sondern er arbeitet damit. Und bei professionellen Softwares sind oftmals komische Einschränkungen an die Hardware gestellt. Welche offiziell unterstützt werden und so...
Und wenn die Software komplett mit der GPU rechnet warum sollte man dann eine bessere CPU kaufen?
Also so dumm klinkgt das auch wieder nicht. Natürlich zum Spielen ist das nicht geeignet aber darum gehts ja anscheinend auch nicht.
Und wenn die Software komplett mit der GPU rechnet warum sollte man dann eine bessere CPU kaufen?
Also so dumm klinkgt das auch wieder nicht. Natürlich zum Spielen ist das nicht geeignet aber darum gehts ja anscheinend auch nicht.
Sennox
Commander
Ist heute Tag der Trolle?!
Beantwortet doch einfach seine Frage,
oder stellt halt selbst die Eine oder Andere Frage - OK.
Aber meine Herren(!), muss dieses geflame und die ewige Diskussion sein ob das so Sinnig ist?
Nein!
War etwas in der Richtung jemals die Frage des Erstellers?
NEIN!
Also besinnt euch hier bitte auf das Wesentliche oder schließt einfach den Tab/das Fenster und guckt euch andere Themen/Beiträge an, bitte.
Ich stimme btw. auch für ein 1.000W Netzteil.
Beantwortet doch einfach seine Frage,
oder stellt halt selbst die Eine oder Andere Frage - OK.
Aber meine Herren(!), muss dieses geflame und die ewige Diskussion sein ob das so Sinnig ist?
Nein!
War etwas in der Richtung jemals die Frage des Erstellers?
NEIN!
Also besinnt euch hier bitte auf das Wesentliche oder schließt einfach den Tab/das Fenster und guckt euch andere Themen/Beiträge an, bitte.
Ich stimme btw. auch für ein 1.000W Netzteil.
Zuletzt bearbeitet:
also hatte dieses mobo auch und war sehr zufrieden.
unterstützt auch xeon-cpu´s falls mal gebraucht wird.
beim netzteil würde ich(weil du dann 8x pcie-6pin brauchst)nicht sparen,ausser du willst mit adaptern herumspielen.
das günstigste das ich jetzt mal gefunden habe mit 8x6pin ist dieses:
http://geizhals.at/a546186.html
hatte das 850von coolermaster sehr oft verbaut.
bei geizhals aufpassen da die anzahl der stecker oft nicht richtig ist in der beschreibung.-also immer auf die hersteller hp schauen.
wenns billiger sein soll ist zum bleistift die marke lepa-neu-sollen aber die gleichen wie von enermax sein.(schaut ja auch fast gleich aus)
http://geizhals.at/a616901.html
grüsse
unterstützt auch xeon-cpu´s falls mal gebraucht wird.
beim netzteil würde ich(weil du dann 8x pcie-6pin brauchst)nicht sparen,ausser du willst mit adaptern herumspielen.
das günstigste das ich jetzt mal gefunden habe mit 8x6pin ist dieses:
http://geizhals.at/a546186.html
hatte das 850von coolermaster sehr oft verbaut.
bei geizhals aufpassen da die anzahl der stecker oft nicht richtig ist in der beschreibung.-also immer auf die hersteller hp schauen.
wenns billiger sein soll ist zum bleistift die marke lepa-neu-sollen aber die gleichen wie von enermax sein.(schaut ja auch fast gleich aus)
http://geizhals.at/a616901.html
grüsse
Black&White
Captain
das klingt alles ein bisschen komisch .... naja 1000 watt sollten schon sein und bevor er 4 grakas einbaut sollte er sich mal einen ordentlichen prozessor kaufen naja gibt halt 4 fache power bei 4 grakas 
Sennox
Commander
Und wenn die Software rein auf den GPUs läuft?
Wenn ich das Recht verstehe, entwickelt diese Person selbst
und nutzt ihr eigenes Programm um irgendwas zu codieren, encodieren oder kompilieren.
Selten son Schmarrn gehört wie "bevor er 4 grakas einbaut sollte er sich mal einen ordentlichen prozessor kaufen naja gibt halt 4 fache power bei 4 grakas
"
WO kommt denn bitte diese Milchmädchenrechnung her?
Des Weiteren sollte langsam klar sein,
dass es hier net um ne Gamingmaschine oder nen gewöhnlichen Anwender/BLU-RAY PC geht!
Wenn ich das Recht verstehe, entwickelt diese Person selbst
und nutzt ihr eigenes Programm um irgendwas zu codieren, encodieren oder kompilieren.
Selten son Schmarrn gehört wie "bevor er 4 grakas einbaut sollte er sich mal einen ordentlichen prozessor kaufen naja gibt halt 4 fache power bei 4 grakas
WO kommt denn bitte diese Milchmädchenrechnung her?
Des Weiteren sollte langsam klar sein,
dass es hier net um ne Gamingmaschine oder nen gewöhnlichen Anwender/BLU-RAY PC geht!
Black&White
Captain
siehst du den smilie ? Ich denke die Ironie meiner Aussage ist für jeden verständlichWO kommt denn bitte diese Milchmädchenrechnung her?
Also die Aussage 4fache power bei 4 Grakas war mit großer Ironie ausgesprochen und ist nicht realitätsnah
Sennox
Commander
Gibt leider auch viele Deppen wo dieser Smiley nicht für Ironie steht.
Ironie in Chats und Foren ist eh ein leidiges Thema.
Viele nutzen den [IRONIE] Tag und so dumm er aussieht, ich finde ihn besser als Smileys ^^^
Aber gut zu wissen, dass es bei dir nicht ein weiterer, dummer, Post war.
Ironie in Chats und Foren ist eh ein leidiges Thema.
Viele nutzen den [IRONIE] Tag und so dumm er aussieht, ich finde ihn besser als Smileys ^^^
Aber gut zu wissen, dass es bei dir nicht ein weiterer, dummer, Post war.
Krautmaster
Fleet Admiral
~1KW aufwärts! Eher 1200W.
Soweit ich weiß gibt es kein P55 Board, das Quad Crossfire unterstützt.
Du solltest deinem Freund empfehlen auf X58 zu wechseln. Die Plattform ist am besten für solche vorhaben geeignet.
Ein 1200W NT ist außerdem pflicht. z.B. das Coolermaster Silent Pro 1200W oder Corsair AX 1200W
Du solltest deinem Freund empfehlen auf X58 zu wechseln. Die Plattform ist am besten für solche vorhaben geeignet.
Ein 1200W NT ist außerdem pflicht. z.B. das Coolermaster Silent Pro 1200W oder Corsair AX 1200W
Dallas90
Ensign
W4yl4nder schrieb:Soweit ich weiß gibt es kein P55 Board, das Quad Crossfire unterstützt.[...]
Wie wäre es dann mit diesem hier: ASUS P7P55 WS SuperComputer
Kasmopaya
Banned
Eine HD 5870 zieht unter 100% Last 200Watt, unter GPGPU sind dann also bis zu 800Watt allein durch die GPUs drin. 1000Watt sind ein bisschen zu knapp, bin auch für 1200Watt. Am besten das neue Enermax.
Mich würd auch mal interessieren was das für ein Programm ist das so viel ATI Power braucht.
Mich würd auch mal interessieren was das für ein Programm ist das so viel ATI Power braucht.