ATI Display Treiber und/oder CCC

R

royalflush_82

Gast
Hallo zusammen,

nach jahrelangem Gebruach von NVIDIA-GK, habe ich erstmal eine ATI Karte in meinem Rechner (1Gig 4870er).

Mal ne generelle Frage:

Ist der Display Driver im CCC enthalten oder muss ich den extra installieren?:eek:

Würde eh gerne auf das CCC verzichten und ATI Tray Tools nehmen, was aber leider ohne Weiteres ja unter Vista 64 nicht geht. Der Umweg über die Treiber-Testmodus ist mir zu blöd.

Freu mich über eine kurze Antwort!

Gruss

RF

hi, lad dir nur die display treiber, wenn du das CCC nicht willst. Der display treiber ist im CCC nicht enthalten....

ah ok... hatte ich mir schon gedacht...

ja brauch das CCC ja zwangsweise schon, um ein paar Sachen einstellen zu können.

oder hat jmd. eine vernünftige Alternative unter Vista 64?

Hi CCC und Displaytreiber sind 2 Paar Schuhe. Das CCC ist vergleichbar mit den ATITrayTools nur wesentlich aufgeblähter und weniger Features :rolleyes:
Wenn Du nen Treiberupdate machen willst würde das hier Catalyst 8.10 Treiber reichen.

Die ATT sind eine vernünftige Alternative zum CCC. Ansonsten gibts noch ATITool und RivaTuner.

Zuletzt bearbeitet:
TBMule schrieb:
Hi CCC und Displaytreiber sind 2 Paar Schuhe. Das CCC ist vergleichbar mit den ATITrayTools nur wesentlich aufgeblähter und weniger Features :rolleyes:
Wenn Du nen Treiberupdate machen willst würde das hier Catalyst 8.10 Treiber reichen.

Die ATT sind eine vernünftige Alternative zum CCC. Ansonsten gibts noch ATITool und RivaTuner.

hmm oke, danke...

Mit ATITOOL kann ich leider nicht übertakten, erkennt meine GK nicht...RivaTuner hab ich mit dem RC2 vom 8.10er auch kein erfolg gehabt, denke aber mal dass es am nicht signierten Treiber lag. werde es heute Abend zu Hause noch mal Testen mit der finalen Version von Heute.

Gruss RF

Unter Vista 64 musste entweder die Treibersignatur abschalten damit du ATT nutzen kannst oder eben das CCC benutzen, wobei das mittlerweile richtig gut zu sein scheint :)

B3ttWuR5tNapAlm schrieb:
Unter Vista 64 musste entweder die Treibersignatur abschalten damit du ATT nutzen kannst oder eben das CCC benutzen, wobei das mittlerweile richtig gut zu sein scheint :)

Soweit ich weiss geht das doch nicht mehr automatisch ab dem SP1.
Nur noch händisch mit F8 beim Starten.

Naja, find das CCC jetzt auch nicht so schlimm...

Werd es einfach mal testen.

Danke für Eure Antworten!

RF

Hi,
wenn du ohne Schnickschnack übertakten willst lade dir ,,AMDGPUClockTool,, herunter.
Funktioniert bei mir wunderbar und die Graka wird erkannt.

mfg

d3n!z schrieb:
Hi,
wenn du ohne Schnickschnack übertakten willst lade dir ,,AMDGPUClockTool,, herunter.
Funktioniert bei mir wunderbar und die Graka wird erkannt.

mfg

Vielen Dank für den Tipp, werde ich heute Abend mal testen!

:daumen:

Zurück
Oben