Mr.Gambler
Cadet 4th Year
Octoboy schrieb:Das stimmt! Und ich möchte SoftTH auch überhaupt nicht schlecht machen, auf keinen Fall, aber es ist eben nur eine Ersatzlösung. Wenn überhaupt, dann den TripleHead2Go. Aber da der nicht grade billig ist (gebraucht immer noch um die 200,-), schein die schnellste Single GPU inkl. TripleHead2Go für 320,- ein recht verlockendes Angebot zu sein. Vorrausgesetzt, man hat einen Monitor mit Displayport, ...
Was aber was sind denn die Nachteile? Ich meine klar - es ist bis jetzt nur eine Beta veröffentlich (welche aber schon sehr weit entwickelt ist), aber für Leute die sich für Tripleheadgaming interessieren sollte es kein problem sein die config datei anzupassen. Im Internet gibt es auch schon massenweise vorkonfigurierte Configs, deren Inhalt man für die entsprechenden Spiele übernehmen kann.
Die Sache ist das Eyefinity keine Vollständige Alternative zu SoftTH ist, denn Eyefinity setzt vorraus das man alle Monitore zu einem Virtuellen zusammen fasst. Spiele laufen zwar so unter Windows über alle Bildschirme, aber das ist auch zugleich ein nachteil, denn wenn ich z.b. ein Film mit einem Player im Vollbildmodus gucken möchte spannt dieser sich auch über alle monitore.
Das tolle an SoftTH ist das es eben extra für spiele angefertigt ist, so ist es z.b. möglich das die grafikkarte einen bereich berechnet der eigentlich da wäre wo die ränder der monitore sind. so gibt es nicht einen Sprung von einem monitor zum anderen, sondern es sieht wie ein perfekter übergang aus. Versteht ihr was ich meine? Das kostet zwar ein klein bischen rechenleistung, lohnt sich aber.
Ausserdem läuft SoftTH mit jeder grafikkarte, egal von welchem hersteller.
Meine monitore haben zum glück alle einen displayport, haben alle Radeon 5xxx drei displayports?