ATI Grafikkarte übertakten

Steven85

Banned
Über das ATI Control Center kann ich meine X850 XT einstellen. Unter anderem kann man wie es aussieht auch seine Grafikkarte übertakten. Was haltet ihr davon???

ich wollte wissen was ihr davon haltet ob das was bringt und wie weit ich gehn darf

1. Natürlich bringt's was, wär ja sonst Schwachsinniges aus purer Langeweile seine Garantie auf's Spiel zu setzen. :freak:
2. So weit, bis er abstürzt oder Fehler zu sehen sind. Würde in Abständen von 20 MHz übertakten. Sobald er abstürzt einfach 10 MHz zurückgehen und damit es stabil läuft nochmal 5 bis 10 MHz reduzieren.

Hoffe das war jetzt nicht zu verwirrend. :D

Die Temperatur liegt bei so 47 Grad. Wo sollte die Grenze sein

Unter 3D bei Vollast oder im Leerlauf? :confused_alt: Denke eher letzteres, oder?

Die x850 hält auch 100 Grad aus. Ob das auf Dauer gesund ist steht auf einem anderen Blatt. Die ATI-Referenzversion lief lauf CB auf 78 Grad maximaltemp. laut Artikel. Weit über 80-90 sollten es am Ende dann wirklich nicht sein.

von welchem Hersteller ist die Karte und welches Kühlsystem ist drauf? Hast du was umgebaut? Das wäre noch hilfreich zu wissen wenn dir jemand helfen soll.

und bei vollast z.b. beim neuesten game?

Da war Vollast gemeint. Mehr würde ich ihr nicht zumuten auf Dauer. Wenn die Karte bereits im Leerlauf 80-90 Grad hat, Kannst du im 3D Betrieb Schnitzel drauf braten und dir nachher eine neue kaufen gehen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
gilt diese regelung sowohl für die pciex als auch agp version ?

Was meinst Du mit Regelung? Die Temp.-Richtwerte? Diese gelten sowohl für AGP- wie auch für PCIE-Grakas. Overclocken funktioniert auch bei beiden Standards genau gleich.

Zurück
Oben