Grafikkarte übertaktet

schorsch 123

Newbie
Registriert
März 2023
Beiträge
4
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel i5 11600K
  • Arbeitsspeicher (RAM): CORSAIR 2×8GB|3200MHz
  • Mainboard: msi B560m BAZOOKA
  • Netzteil: …CORSAIR CX550M
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: GEFORCE GTX 1650
  • HDD / SSD: … samsung 970EVOPus 1tb
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe mir das MSI Afterburner heruntergeladen und dann auf Einstellungen und immer wenn ich PC Neustarte öffnet es sich automatisch. Und es crashed immer meine grafikarte aber ich kann es nicht abstellen,weil wenn ich meinen PC starte kann ich nur anmeldendaten eingeben und dann habe ich ungefähr ein 1sec Zeitfenster bis mein Monitor dunkel blau oder grau wird und dann kann ich nichts machen.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Mehrmals Neustart und Windows taste+strg+shift+B
Für Grafiktreiber neuzuladen.
IMG-20230301-WA0001.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows im abgesicherten Modus starten, Systemwiederherstellung durchführen und den Quatsch mit der Übertaktung einer 1650 einfach sein lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord, RaptorTP und rapanui
Wie kann ich Windows im abgesicherten Modus starten? Ich kenne mich nicht so gut aus bin ein neuer User vom pc.
 
Hat MSI Afterburner nicht eine Reset Taste? STRG beim Anmelden drücken bis das Programm lädt, sollte es dann nicht OC resetten anstatt übernehmen?
 
Sytemwiederherstellung ist Standad deaktiviert.
Versuch in den abgesicherten Modus zu kommen
und dort den MSI AB und Grafikkarten Treiber zu deinstallieren.
 
es hat funktioniert vielen dank an euch. Ich wünsche noch einen schönen Aben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rapanui
rapanui schrieb:
STRG+F8 noch vor dem Winlogo drücken.
Aber nicht mit UEFI-Fastboot und ich schaff es nicht mal ohne diesen.

F8 alleine wie noch bei Windows 7 geht nicht mehr seit Windows 8.
Kann man aber nachträglich wieder aktivieren.
Aber mit UEFI-Fastboot bringt das nichts.
 
Zurück
Oben